Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 24 Sep 2023 22:50 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Diese ausgeglichene, enge und unberechenbare DEL2 macht ihren Namen wieder alle Ehre und schwupps, siehe da, plötzlich sind die Eisbären auf den 14.Tabellenplatz ans Tabellenende abgerutscht – und das mit den wenigsten Gegentoren aller Teams. Diese Liga macht mich echt kirre ...

Gemach, gemach, es ist erst der 4.Spieltag und die Eisbären ziehen am Dienstag 26.09. im (nachgeschobenen) Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen erst noch nach mit ihrem 4.Spiel. Trotzdem scheinen aufgrund der Ergebnisse Punkt/e gegen die Dresdner fast schon Pflicht.

In der Vorbereitung konnte man die Eislöwen zweimal klar besiegen, jedoch sind die Dresdner nach einer eher verkorksten Vorbereitung recht gut in die Saison gestartet mit 6 Punkten aus 3 Spielen in allesamt ganz engen Partien. Wenn die Defensive der Eisbären weiterhin sehr gut steht und gut verteidigt vor zwei überragenden Goalies, liegt der Schlüssel zu Punkten mMn wohl in der Chancenverwertung sowie in der Effektivität in ÜZ.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2023 22:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, frankenotti

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 24 Sep 2023 23:19 #2

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ja, es ist erst der 4. Spieltag, wäre aber trotzdem schön, drei Punkte zu holen, da es ja auch ein Heimspiel ist und die Tabelle dann wieder freundlicher aussehen würde. Ich traue es den Eisbären auch zu, wenn die Abwehr wieder steht und die Chancen vorne genutzt werden. Die Unterstützung der Fans ist auf jeden Fall wieder da. Auf geht's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 24 Sep 2023 23:42 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Habe heute auch nur mit einem Kopfschütteln auf die Ergebnisse/Zwischenstände geschaut...
Eigentlich haben alle, außer die Starbulls gegen uns gespielt. Und plötzlich bist du so ein bisschen unter Zugzwang. Holst du am Dienstag Punkte, alles gut, verlierst du, bist du plötzlich Letzter - obwohl du dir bisher eigentlich nicht wirklich was vorwerfen kannst.

Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Punkte bald einfahren können, so wie wir bisher gespielt haben.
Ab Freitag ist auch Yogan wieder dabei.
Spielzug für Spielzeug - Spiel für Spiel!
Letzte Änderung: 24 Sep 2023 23:43 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 09:31 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Jetzt haben wir den Spieltagsthread 2x... Vielleicht sollte hier ein Admin mal das ganze zusammen fügen. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 09:56 #5

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
MattBre schrieb:
Habe heute auch nur mit einem Kopfschütteln auf die Ergebnisse/Zwischenstände geschaut...
Eigentlich haben alle, außer die Starbulls gegen uns gespielt. Und plötzlich bist du so ein bisschen unter Zugzwang. Holst du am Dienstag Punkte, alles gut, verlierst du, bist du plötzlich Letzter - obwohl du dir bisher eigentlich nicht wirklich was vorwerfen kannst.

Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Punkte bald einfahren können, so wie wir bisher gespielt haben.
Ab Freitag ist auch Yogan wieder dabei.
Spielzug für Spielzeug - Spiel für Spiel!

Schlecht haben sie nicht gespielt bisher. Anfang letzter Saison haben wir halt diese knappen Dinger, gerade gegen die starken Teams, irgendwie nach Verlängerung gewonnen. Dass das nicht immer klappt, war absehbar. Wird schon werden, im Kampf um Platz 10 seh ich uns durchaus nicht chancenlos, viel mehr aber auch nicht.
Letzte Änderung: 25 Sep 2023 09:56 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 10:12 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Dresden hat sich im Gegensatz zur Vorbereitung scheinbar ein wenig gefangen. Da sieht man mal wieder wie viel Wert so manche Eindrücke aus den Testspielen sind.
Nach der weiten Reise zu den Huskies ist es sicher kein Nachteil, wenn unsere Mannschaft etwas mehr Regenerationszeit hat. Ich hoffe, dass bis auf Bühler und Yogan alle fit sind und Max mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen kann. Drei Punkte wären morgen immens wichtig. Sonst steckt man erst mal im Keller fest und muss als Letzter nach Bietigheim reisen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 11:27 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Fabu schrieb:
Jetzt haben wir den Spieltagsthread 2x... Vielleicht sollte hier ein Admin mal das ganze zusammen fügen. ;-)

Sorry, das war mein Fehler. Das stand bei mir schon zu weit unten, hab ich übersehen.
Danke Fabu, sorry Lumpi.

Bitte meinen Thread in Lumpis Thread verschieben. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 11:42 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
mikey schrieb:
MattBre schrieb:
Habe heute auch nur mit einem Kopfschütteln auf die Ergebnisse/Zwischenstände geschaut...
Eigentlich haben alle, außer die Starbulls gegen uns gespielt. Und plötzlich bist du so ein bisschen unter Zugzwang. Holst du am Dienstag Punkte, alles gut, verlierst du, bist du plötzlich Letzter - obwohl du dir bisher eigentlich nicht wirklich was vorwerfen kannst.

Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Punkte bald einfahren können, so wie wir bisher gespielt haben.
Ab Freitag ist auch Yogan wieder dabei.
Spielzug für Spielzeug - Spiel für Spiel!

Schlecht haben sie nicht gespielt bisher. Anfang letzter Saison haben wir halt diese knappen Dinger, gerade gegen die starken Teams, irgendwie nach Verlängerung gewonnen. Dass das nicht immer klappt, war absehbar. Wird schon werden, im Kampf um Platz 10 seh ich uns durchaus nicht chancenlos, viel mehr aber auch nicht.

Inhaltlich was anderes habe ich auch nicht geschrieben :lol:.

Hatte übrigens am Wochenende fast schon verzweifelt versucht nebeneinander liegende Sitzplatzkarten für Dienstag zu bestellen - gefühlt die A-Blöcke komplett ausverkauft, in B15 und B16 war es auch sehr mau. Gibt es einen Zwischenstand, wie viele Tickets schon verkauft sind?
Letzte Änderung: 25 Sep 2023 11:43 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 11:49 #9

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
es kribbelt schon wieder für Morgen. Tor und Defence scheinen nicht unser Problem zur Zeit.
Ich hoffe wir werden mehr Zug zum Tor entwickeln, "Ticki Tacka" weg lassen und Feuer frei. Dreckige Abstauber sind genauso Tore wie 8 Mal vor dem Tor zu Passen und den Puck rein tragen zu wollen. Da verzweifel ich manchmal an dem Spiel aus CZ.
Ich erinner mich an zwei schöne Schlagschüsse von Weber in ÜZ in der Vorbereitung. So was kann ja auch mal gehen.
Warum schießt Divis nicht mehr von der linken Seite wie in der letzten Saison. Ich dachte, daß hatte er 1000 Mal trainiert und letzte Saison auch div. Male getroffen?! (auch in ÜZ)
Trivino noch auftauen und dann geht was gg DD.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 25 Sep 2023 15:13 #10

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Also mein Gefühl für morgen ist gut :-)

Ich hoff und wünsch mir, dass "einfaches" Hockey gespielt wird, nicht unnötig kompiliziert zig mal hin und her passen...einfach drauf los (so wies mein Vorredner auch geschrieben hat).
Beim ein oder anderen müsst zudem noch der Knoten platzen - aber auch das wird werden.

Ich hoff auf (trotz Dienstag) ne mega Stimmung die sich auf alle Ränge übertragen lässt; es werden bei mir viele Kollegen anwesend sein, denen ich regelmäßig von den Eisbären und dem ganzen Drumherum vorschwärme :silly:
Cool wärs auch, wenn unser Goalie von der Kurve mehr angefeuert werden würde. ;)

Tippe auf ein 5:2 für uns - ENG durch Schembri - und am Schluss dann ein inbrünstiges "Schau hiiiiii, da liegt a douda Fisch im Wasser..." :woohoo: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden