Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 26 Sep 2023 23:47 #51

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
So, zurück daheim.
Was will man noch sagen, außer dass die Vorredner Recht haben in (fast) allem?!

Ich fand Dresden jetzt nicht übermäßig gut, von beiden Mannschaften kein mega Spiel. Dresden allerdings um einiges cleverer - die haben relativ gradlinig zum Tor gespielt, da haben die Passwege gestimmt. Bei uns halt nicht wirklich, da spielt man lieber allein vorm Tor nochmal zurück zum Hintermann... Bei uns kommen die Pässe noch nicht richtig an, irgendwie läufts nicht wirklich rund. Das PP heut quasi nicht vorhanden, man wirkte fast etwas unsicher. Und zu guter Letzt nimmt man sich selbst den Hauch eines 2:3 oder sogar Ausgleich indem man zwei Strafzeiten gleichzeitig zieht...
Erster Genickbruch war allerdings schon vorher das 0:2 so minimal vor Drittelende.

Ich bin auch ganz bei euch mit den festen Reihen, alles andere ist m.M.n. Käse.

Alles in allem fand ichs schade für die sehr vielen Anwesenden (v.a. die geladenen Gäste wie uns Krankenhausler, aber auch vom Roten Kreuz und Johanniter waren einige in unserem Block), denn ich glaub Werbung war das eher nicht so...
Edit: grad Rückmeldung von Kollegin bekommen, sie fandens trotz Niederlage mega und werden sicher demnächst wieder kommen... :)

Auch hab ich heut die Musik vermisst, zwischendurch und auch in den Pausen...oder gehts nur mir so?
Der neue Gesang vorm Einlauf der Spieler is ne coole Idee, hat definitiv Potenzial - allerdings bedarf es noch etwas Übung - dann kommts auch sicherlich gut an!

Und trotzdem: wir haben erst Spieltag 4! Es sind sicherlich noch einige Baustellen, aber ich bin mir sicher, MK findet nen Weg und es kommen für uns auch noch bessere Zeiten. Man darf nicht vergessen, dass wir auch ein relativ schweres Auftaktprogramm hatten. Jetzt heißts für alle (auch für uns Fans): das Fell ausgiebig abschütteln und voller Power wieder angreifen, wir wissen alle, dass unsere Mannschaft mehr kann und das sicher noch bringen wird!
Letzte Änderung: 26 Sep 2023 23:55 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93, Rolmer

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 00:03 #52

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Holen die Eisbären in den nächsten drei spielen nicht mindestens vier - sechs Punkte dann brennt die Hütte …

Ich will nur nochmal dran erinnern !

Bietigheim : DEL Absteiger 22/23

Ravensburg : DEL 2 Meister 22/23

Crimmitschau : Tabellenführer 23/24

Alles andere wurde hier schon ausführlich geschrieben , in diesem Sinne GUTE NACHT
Letzte Änderung: 27 Sep 2023 00:37 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 00:06 #53

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:

Nur mit diesen (Eisbären)Tugenden haben wir eine Chance, hätten wir auch gegen keineswegs überzeugende Dresdner eine gute Chance gehabt. Ich seh auch die Lösung in eingespielten Formationen und nur punktuellen Rotationen. Auch hat mir in der Vorbereitung die Aufteilung in nordamerikanisch und tschechisch geprägte Formationen/Reihen gut gefallen.
Divis und Gajovsky dazu Schwamberger, der bringt Tempo mit, Zug zum Tor und kann das tschechische Spiel lesen. Alternativ evtl. noch Ontl. Trivino zusammen mit Girduckis und Yogan, die haben ähnliche Ausbildungen genossen und sind spielerisch auf gleichem Niveau einzuordnen, könnte klappen. Schembri, Pohl und Schmid, dass hat in der Vorbereitung gut ausgesehen. Darauf lässt sich aufbauen. Die 3 Youngster würde, ich so lassen. Das hat heute noch mit am Besten gepasst, da fehlt halt einfach mal das Erfolgserlebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 00:13 #54

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Bitte den Slezak aus der vierten Reihe holen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 00:41 #55

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Weil ich gerade die PK gesehen habe und hier doch auch die vergebenen Chancen Thema waren...
Wird im Training PP aktiv trainiert?
Es wirkte teilweise so, als hätten die Jungs noch nie gemeinsam bei 5gg4 am Eis gestanden. Da klappt wenig bis gar nichts zusammen, Weber ist Linksschütze - Divis passt auf den rechten Fuß, was soll der Weber damit anfangen? Weber passt zurück auf Divis, der ist Rechtsschütze - Weber passt auf den linken Fuß... was soll der Divis damit anfangen? So kannst du nicht direkt abziehen und direkt weiterpassen auch nicht.
Wieso steht keiner vorm Tor? Und wenn dann wieso der 170cm kleine Schembri? Wieso wird bei freier Schussbahn, der schlechter - teilweise gedeckte Mitspieler gesucht?
Mir kam es so vor, als gäbe es für ein Zaubertor mit Schleife dran 1 Bonustor und für ein Kacktor musst du danach 2x zur Strafe in Unterhose um die Arena laufen.
Fragen über Fragen....

Glaube für heute habe ich mich genug ausgekotzt - bis Freitag zum nächsten Aufreger - Gute Nacht.
Letzte Änderung: 27 Sep 2023 00:43 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, Roy

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 07:33 #56

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Ja grad auch die PK gesehen und fand, dass Max einige Punkte richtig angesprochen hat.
Allerdings hatte auch heut der Torwart von Dresden kaum was zu tun bzw vor allem ungefährliche Schüsse und generell die Chancen die Max anspricht, also ich hab vielleicht 2,3 gefährliche Schüsse im ganzen Spiel gesehen. Das reicht halt nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 07:38 #57

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Blueliner schrieb:
Lasst die Rotation, auf ins Leistungsprinzip. Feste Reihen, Feste Laufwege. Trainieren bis zum automatismus.

Das schlimmste für mich: Es stimmt kaum ein Laufweg. Harakiri.

Danke! Ich bin ja grundsätzlich eher einer der mit Kritik zurückhaltend ist und erstmal abwartet, den Dingen auch mal Zeit gibt. Aber spätestens nach der gestrigen Leistung müssen langsam die Alarmglocken losgehen. Dass es so nichts wird, muss Max eigentlich selber sehen... Letztes Jahr hätte uns die Rotation fast die PPO gekostet und jetzt geht es so weiter.

- Abstimmung in der Defensive teilweise katastrophal
- Offensive Laufwege passen gar nicht
- Erste Reihe nicht vorhanden
- Powerplay nicht vorhanden
- Null Durchschlagskraft offensiv
- ständig andere Reihenkonstellationen
- Körpersprache negativ

Es gibt auch vereinzelte positive Erscheinungen, z. B. McCollum, Neffin, Pohl, Hammond, Schmid, Grimm, Schmidt. Mir ist auch bewusst, dass wir schon drei starke Gegner hatten - aber in Summe wird man so nur selten Spiele gewinnen. Egal wer der Gegner ist.

Ich hoffe sehr, dass mit der Rückkehr von Yogan jetzt mal Kontinuität in die Sturmreihen kommt und einfach nach Leistung aufgestellt wird. Es kann doch nicht sein, dass ein Heider als Leistungsträger rausrotiert wird und gleichzeitig ein Ontl im Powerplay auf dem Eis steht. Das passt einfach nicht... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, finidi, robboe, S78, Crossover, lavallee, NewcomerEVR

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 07:39 #58

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
So, eine Nacht über die schlechteste Leistung der Eisbären seit dem Aufstieg geschlafen.

Mir geht es zwar hier wieder ein wenig zu weit und ich stimme nicht in einen Abgesang der Eisbären 23/24 ein und dennoch muss man schon sehr aufpassen um nicht in die Rolle der beiden fränkischen Teams aus den Jahren zuvor zu treten.

Feste Reihen, kann ich nur unterschreiben. So bringt das nicht wirklich was
Mutiger von allen Seiten agieren (Coaching, PP, Checks) auch hier muss mehr kommen.
Divis und Gajo im Moment ein Schatten ihrer selbst
Hammond muss eine +/- zum Grausen haben.
Warum muss bei uns des Öfteren die vierte gegen des Gegners erste Reihe spielen, hat gestern 2x bombastisch geklappt. Vertrauen is gut aber ist halt auch mit sehr viel "Gefahr" verbunden.

Ein Schembri gehört mit der Leistung im Moment nicht in die Mannschaft, ich weiß harte Aussage aber ich sehs so.
Ein Weber....................ohne Worte

Aber nun zum guten. Es sind erst vier Spieltage rum und wenn uns unsere Eisbären eines gezeigt haben dann das sie aus ihren Fehlern lernen und genau an das glaube ich auch dieses Jahr.
Der 10. Platz ist nach wie vor drin. Die Scheibe wird wieder den Weg ins Tor finden und wir werden viel Freude an der Mannschaft haben.
Der Max ist ein akribischer Arbeiter und der wird das Schiff schon wieder in die richtige Richtung lenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Kriiese

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 08:52 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Naja, einen Abgesang lese ich bei den Beiträgen noch nicht raus. Die negativen Dinge sind offensichtlich und werden eben auch angesprochen. Die gestrige Performance war eines Playdown-Kandidaten würdig. Da sollte es keine zwei Meinungen geben. Wir wissen alle aber auch, dass sie auch anders können. Gründe wurden auch genannt. In Anbetracht der kommenden Gegner, kann einem aber auch schon etwas mulmig werden. Vielleicht kommt da Bietigheim zur rechten Zeit, die auch etwas wankelmütig in die Saison gestartet sind. Auswärts tun wir uns scheinbar ohnehin derzeit leichter als Zuhause. Der Erwartungsdruck vor 3500+x Zuschauern zu spielen macht einigen vielleicht auch zu schaffen. An eine Heimtorflaute von 112 Minuten kann ich mich ad hoc auch nicht erinnern. Das ist schon bezeichnend und das bei dieser Qualität (60 Minuten davon stand auch noch ein Yogan auf dem Spielberichtsbogen) in unserem Sturm.
Einzig positiv war gestern wieder unsere Abwehr, die bis auf den Megabock zum 0-2 eine solide Arbeit geleistet hat. Relativ wenig zugelassen und das was durchkam hat meist McCollum gehalten. Die wenigen Unzulänglichkeiten wurden von Dresden gnadenlos bestraft. Irgendwie ein ähnliches Spiel wie unser Testspiel in Dresden, nur mit vertauschten Rollen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 08:53 #60

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Im Großen und Ganzen sind wir hier im Forum doch einer Meinung, wie man auf das Spiel gestern reagieren könnte/sollte.

- Stopp der Rotation
- Aufstellung nach Leistung
- Reihen einspielen lassen
- PP mit festen Reihen trainieren
- Mehr den Abschuss suchen und nicht noch ein Schleifchen drum

Kaltenhauser muss hier über seinen Schatten springen, es ist löblich, dass er es jedem recht machen will - das funktioniert aber nicht. Hat es letzte Saison nicht und wird es auch nicht diese Saison.
Die Qualität im Kader ist definitiv vorhanden.
Wir sind besser, als das was gestern geboten wurde. Ab Freitag kommt auch Yogan zurück, er muss einfach seine Emotionen im Griff haben, dann ist er eine deutliche Aufwertung der Offensive.

Die Stimmung in der Arena gestern empfand ich übrigens als sehr gut. Der Funke vom Fanblock auf die übrigens Blöcke ist definitiv übergesprungen. Minutenlange "Standing Ovations" als die Eisbären die Dresdner Mitte des 2. Drittels eingeschnürt hatten...! Super Support.
Nach dem 0:3 war die Stimmung verständlicherweise für die Katz, da hat man fast nur noch die gefühlt 50 Gästefans gehört.
Letzte Änderung: 27 Sep 2023 09:15 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden