Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 17:26 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Das Wichtigste für mich vorweg: die Eisbären haben gestern in Bietigheim eine Reaktion gezeigt nach dem schlechten Auftritt Zuhause gegen Dresden. 3 Punkte auswärts, wunderbar.

Das Spiel hatte verschiedene Phasen mit unterschiedlichen Hauptakteuren. Erst Bietigheim mehr am Drücker in Drittel1, mMn aber bei weitem nicht so überlegen wie manche Forumsbeiträge (auch anderer Foren) oder Interviewaussagen waren, z.B. der Steelers-Goalie nach dem Spiel. Wesentlich objektiver mMn da schon der SpradeTV-Kommentator der Steelers, der auf seine ruhige Art (moderiert wohl normalerweise Dressurreiten :) den Eisbären eine klare Überlegenheit konstatierte. Ja, Bietigheim hatte erst mehr vom Spiel, aber so glasklare Chancen sah ich nicht, evtl 2, 3, aber die hatten die Eisbären auch, z.B. zum 0:1 und selbst der Ausgleich war ein Abfälscher mit dem Schlittschuh. Drückend war halt das ÜZ-Spiel der Gastgeber. Hier darf man sich halt keine völlig unnötigen Strafzeiten wie von Schembri und Heider in völlig ungefährlichen Räumen und Spielszenen erlauben.

Nach überstandener Strafzeit nach 23 Minuten haben die Eisbären nicht nur die Führung durch Girduckis erzielt, sondern ab da die Spielkontrolle übernommen (kurz "unterbrochen vom Ausgleich) und sehr gefährliche Abschlüsse schön herauskombiniert. Das 2:3 durch Yogan z.B. war eine dieser Kombinationen. Danach folgte ein irrsinniger Chancenwucher der Eisbären u.a. mit Latten- und Pfostentreffern sowie vergebenen Chancen am leeren Tor vorbei. Hier hätten die Eisbären eine klare Führung herausschießen und das Spiel vorzeitig entscheiden müssen.

In den letzten 2 Minuten hätte sich diese schlechte Chancenverwertung fast noch gerächt als die Steelers in ÜZ eine 100%ige zum Ausgleich vergaben. Uiuiui, da hatten wir riesen Glück. Allerdings auch das Glück des Tüchtigen nach einem beherzten Auswärtsauftritt.

Wie schon geschrieben, die aktuelle Reihenzusammensetzung gefällt mir sehr gut, wenn ich mir jetzt noch Pohl statt Heger in Reihe 3 dazudenke. Persönlich würde ich Slezak gerne mal statt Schwamberger in der Tschechen-Reihe sehen wollen. Auch die Defensive hat mMn mehr Stabilität, angefangen mit dem Duo Heider und Hammond. Die "Idee" der tschechischen und nordamerikanischen Reihenzusammenstellung ist ja nicht neu, wurde u.a. von mir schon in der Vorbereitung nach dem Spiel gegen Sterzing thematisiert und gelobt, aber andere Schreiber hier haben dies auch schon vorher bei der Kaderzusammenstellung im Sommer vorgeschlagen, macht ja auch Sinn, passt zu den Prägungen und Mentalitäten. Das zeigt mir auch wieder, wie konstruktiv wir hier manchmal diskutieren.

Apropos. Die Kritik an Gajo und auch Divis zum gestrigen Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere Divis sah ich gestern ebenso stark verbessert, suchte oft den Abschluss, schoss sehenswert das 0:1, hat sich auch gut im Bandenspiel behauptet. Gajo eine Augenweide in der Puckkontrolle und Scheibenverteilung, grad auch in ÜZ, wirkte auch sicherer als Trivino, der einige Scheiben verlor. Bei den Abschlüssen haben trotz der vielen Chancen gestern viele Eisbären noch Optimierungs- und Verbesserungspotential, auch Nikola und"Rischard".

3 Punkte auswärts ein wichtiger Erfolg für die Eisbären und die Fans, aber auch für die Tabelle und das Selbstbewusstsein der Eisbären. Hoffentlich kann man dieses Zutrauen in die eigenen Stärken auch in den nächsten beiden Heimspielen zeigen und weiter stärken. Hier ist (punkte- und tabellentechnisch) viel möglich in den Heimspielen gegen Ravensburg und Crimmitschau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 18:39 #42

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Da ich mir das gestrige Spiel gerade erst auf Sprade Tv anschaue , für 3,90€ war das nicht immer bei 4,90 € ?
Passtechnisch war das von den Eisbären schon ganz schön übel grad im ersten Drittel, aber da wurde ja gestern schon genug darüber geschrieben und lasse da unseren Experten im Forum gern den voran . Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das wir 3 Punkte einfahren , umso mehr freut mich das Ergebnis :)

Was ich einfach mal loben will sind unsere Fans die immer und überall zu den Auswärtsspielen mitreisen und das Team unterstützen , davor ziehe ich jedesmal meinen Hut !
Was mich wundert war die Zuschauerzahl in Bietigheim gestern, das sieht für ein Freitagsspiel schon sehr wenig aus wie ich finde .Oder sind wir so verwöhnt ?!
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 09:53 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 19:01 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
NewcomerEVR schrieb:
Da ich mir das gestrige Spiel gerade erst auf Sprade Tv anschaue , für 3,90€ war das nicht immer bei 4,90 € ?
Passtechnisch war das von den Eisbären schon ganz schön übel grad im ersten Drittel usw, aber da wurde ja gestern schon genug darüber geschrieben . Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das wir 3 Punkte einfahren , umso mehr freut mich das Ergebnis :)

... .

Vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand es gestern "spielerisch" und "passtechnisch" eigentlich schon sehr ansehnlich von den Eisbären, grad auch ab der 22. oder spätestens ab der 30.Minute (bis zur 58.). Da haben die Eisbären die Steelers mMn phasenweise an die Wand gespielt, so oder so ähnlich hat es vorher auch jemand schon mal geschrieben. Sicherlich, das 1.Drittel war noch sehr viel Stückwerk, aber wenn Du das damit kritisieren willst, dann sollte man objektiv auch über das 2. und 3.Drittel was schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 19:04 #44

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
lavallee schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Da ich mir das gestrige Spiel gerade erst auf Sprade Tv anschaue , für 3,90€ war das nicht immer bei 4,90 € ?
Passtechnisch war das von den Eisbären schon ganz schön übel grad im ersten Drittel usw, aber da wurde ja gestern schon genug darüber geschrieben . Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das wir 3 Punkte einfahren , umso mehr freut mich das Ergebnis :)

... .

Vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand es gestern "spielerisch" und "passtechnisch" eigentlich schon sehr ansehnlich von den Eisbären, grad auch ab der 22. oder spätestens ab der 30.Minute (bis zur 58.). Da haben die Eisbären die Steelers mMn phasenweise an die Wand gespielt, so oder so ähnlich hat es vorher auch jemand schon mal geschrieben. Sicherlich, das 1.Drittel war noch sehr viel Stückwerk, aber wenn Du das damit kritisieren willst, dann sollte man objektiv auch über das 2. und 3.Drittel was schreiben.

Deswegen schrieb ich ja auch explizit das erste Drittel :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 19:52 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
NewcomerEVR schrieb:
lavallee schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Da ich mir das gestrige Spiel gerade erst auf Sprade Tv anschaue , für 3,90€ war das nicht immer bei 4,90 € ?
Passtechnisch war das von den Eisbären schon ganz schön übel grad im ersten Drittel usw, aber da wurde ja gestern schon genug darüber geschrieben . Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das wir 3 Punkte einfahren , umso mehr freut mich das Ergebnis :)

... .

Vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand es gestern "spielerisch" und "passtechnisch" eigentlich schon sehr ansehnlich von den Eisbären, grad auch ab der 22. oder spätestens ab der 30.Minute (bis zur 58.). Da haben die Eisbären die Steelers mMn phasenweise an die Wand gespielt, so oder so ähnlich hat es vorher auch jemand schon mal geschrieben. Sicherlich, das 1.Drittel war noch sehr viel Stückwerk, aber wenn Du das damit kritisieren willst, dann sollte man objektiv auch über das 2. und 3.Drittel was schreiben.

Deswegen schrieb ich ja auch explizit das erste Drittel :)

... ja, deshalb die beiden Halbsätze zum Ende meiner Anmerkung ;)

Hintergrund: Sonst heißt es wieder, die vom Forum motzen nur, denen kann man es eh nicht recht machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 21:19 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich habe in den ersten 30 Minuten schon sehr viele Fehlpässe, schlechte Puckannahme bzw. Führung und Stockfrhler bei uns gesehen. Auch die wenigen Zweikämpfe waren nicht gut gemacht. Das alles hat Bietigheim in diesen Minuten stark gemacht und ein immer gefährlicher J.O.Doremus
Die zweite Hälfte des Spiels lief dann wesentlich besser und die Fehlerquote bei Bietigheim stieg stark an. In dieser Phase hätten wir sie eigentlich aus der Halle schießen können aber das „Glück“ war nicht auf unserer Seite.

Trotzdem ein hochverdienter Sieg und gerne ein weiter so. Mir haben die Reihen gestern gut gefallen, nur ein Heger oder Ontl tun sich schon sehr schwer in der DEL2. Aber sie gehören auch zum Team und deshalb werden sie auch Eiszeit bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden