Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023

Re:8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 17:48 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Ontl und Pohl heute für Schmid und Schembri in Reihe 3. Zumindest Schmid wohl angeschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 17:59 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Markus schrieb:
Ontl und Pohl heute für Schmid und Schembri in Reihe 3. Zumindest Schmid wohl angeschlagen.

Dem Veteran Schembri gönne ich mal eine Pause. Der Mann ist 41 Jahre alt.
Heger als Center in Reihe 3. Gestaltet sich wie folgt.
Pohl - Heger - Ontl

Pohl kann beweisen, dass man ihn sehr wohl benötigt. In der Defense rückt Petr Heider zurück an die Seite von Hammond.
Reihe 3 bleibt gleich, Demetz - Flade (hat mir gegen Crimmitschau sehr gut gefallen) und Mayr offiziell 7. Verteidiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 20:09 #13

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Fazit 1. Drittel.
Sehr ausgeglichen wie ich finde.
Die Eisbären die ersten paar Minuten sehr abwartend und vorsichtig, ohne defensiv großartig was zuzulassen. Nauheim mit leichtem Oberwasser.
Nach und nach werden wir mutiger, kommen besser ins Spiel, ohne aber auch die riesen Chancen herauszuspielen. Das 0:1 fällt aus einem etwas glücklichen Konter (Divis hatte da den Puck vom Nauheimer Verteidiger an den Schlittschuh bekommen) und Weber vollstreckt eiskalt.
Nicht mal 1min später ein riesen Bock von Yogan, der sieht da Gespenster und passt durch die Mitte, genau zum Bad Nauheimer Stürmer - ärgerlich und unglücklich. Regensburg bleibt aber am Drücker und kommt verdient nochmal zur Führung - ein Schlagschuss von Weber, auf Vorlage Yogan zum 1:2.

Ich finde wir sind gut drin, da geht heute was.

Fazit nach 2 Dritteln.
Nauheim besser im Spiel, wir aber stets gefährlich. Einmal von der Blauen abgezogen - abgefälscht und Tor für Bad Nauheim.
Wir können uns eigentlich gar nicht viel vorwerfen, finde wir machen ein ordentliches Auswärtsspiel, das Abschlussglück fehlt etwas und im PP haben wir nur eine Formation.
Sobald unsere "Big Boys" runter sind geht nichts mehr. Die können leider nicht 4min durchspielen.
Letzte Änderung: 06 Okt 2023 21:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 20:20 #14

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
Mist, sprade streikt gerade bei mir, dann werde ich wohl den thread aktiv lesen müssen, da der DEL2 "liveticker" nicht wirklich das ist, was er vorgibt zu sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 21:05 #15

Puh … schon Wahnsinn, was wir wieder für hochkarätige Chancen verschwenden.
Und dann bekommst hinten wieder so einen Sonntagsschuss. Ich hab es im Stadion leider nicht gesehen, ob der Schuss noch unhaltbar abgefälscht war.

Yogan müsste noch konsequenter vorm Tor werden.

Hoffen wir mal auf was zählbares.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 21:07 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
2:2 nach 40 Minuten in Bad Nauheim.
Die beiden Gegentreffer schon ärgerlich in der Entstehung, zweimal Yogan beteiligt, einmal mit einem kapitalen Fehlpass, gefällt mir in der Rückwärtsbewegung nicht so. Vorne wieder einige gute Einschussmöglichkeiten vergeben, u.a. in 5:3-ÜZ. Noch alles drin,


Edit:
2:2 nach 60 Minuten, Overtime.
Last Minute Chance von Gajo vergeben, das wär´s gewesen.

Dann wieder ein Geschenk von uns für den Gegner, 3:2-Sieg für Bad Nauheim. 1 Punkt gewonnen, eigentlich mMn 2 verschenkt.
Letzte Änderung: 06 Okt 2023 21:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 22:01 #17

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Mit dem Punkt in Nauheim können wir zufrieden sein. Ja klar, da werden Geschenke verteilt und Fehler gemacht aber das macht der Gegner auch. Ich sehe unser Problem auch in der schlechten PP Quote. Da müssen wir effektiver sein, dann gewinnen wir solche Spiele.

Yogan macht mir ein wenig Sorge. Er macht ein wenig zu viele kapitale Schnitzer. Entweder kommt er mit den Trikotfarben nicht klar oder er ist sehr nachlässig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, Christian79, lavallee

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 22:05 #18

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Das war heut beste Werbung für DEL2 Hockey... :popcorn:

Klasse Spiel...

Run and Gun...

Der Vause is schon ne Augenweide...

Grosses Lob an unsre Kapelle, der Wucht von Nauheim ALLES dagegen gehalten zu haben...

Neffin klasse Junge... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 22:14 #19

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Bin auch der Meinung wir können mit 1 Punkt schon zufrieden sein.
Im 3. Drittel kippte das Spiel etwas zugunsten Nauheims, da hatten sie etwas Oberwasser.
Wir müssen einfach die über 1min 5gg3 Situation im 2. Drittel nutzen, dann biegst du vermutlich auf die Siegerstraße ein, haben wir nicht.
Die letzten 2-3 Minuten hatten wir auch 2-3 richtig gute Chancen.
Und am Ende schießt du dir dann wieder selbst ins Knie.
Etwas ärgerlich, aber ich hätte vor dem Spiel 1 Punkt in Bad Nauheim vermutlich unterschrieben.
Letzte Änderung: 06 Okt 2023 22:17 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag EC Bad Nauheim vs. Eisbären 06.10.2023 06 Okt 2023 22:26 #20

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Auf der einen Seite ist 1 Punkt gegen so einen Kader per se erstmal nicht schlecht, auf der anderen Seite ist Nauheim auch nur 11. aktuell.
Aber diese Liga ist diese Saison, ausgenommen Bietigheim, echt krass knapp zusammen. Jeder kann jeden schlagen.
Letzte Änderung: 06 Okt 2023 22:27 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.331 Sekunden