Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:47 #81

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Das Spiel an sich war unterirdisch... Hätte auch eine Play-Down-Runde sein können. Man merkt, dass sie einfach platt sind.

Zum Thema Yogan: aktuell 1,5 Punkte pro Spiel sprechen eigentlich für sich. Die Übersicht bei den Toren gegen Freiburg auf Trivino war super. In dem Gedränge den freien Mann noch zu sehen. Das kann nicht jeder bei uns.

Und ganz ehrlich, warum gibt es eigentlich keine Diskussion über Gajovsky? Langsam frage ich mich, ob er überhaupt noch schießen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 09:57 #82

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Heger und Ontl spielen halt das was sie können, da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmt.
Während Heger wenigstens noch was mit der Scheibe anfangen und Situationen mal spielerisch lösen kann (@Max fehlerlos ist er nun trotzdem bei Weitem nicht...), ist Ontl leider ziemlich verloren und sieht eigentlich gar kein Land.
Dass ein Pohl und Schembri mal rotieren lass ich mir eingehen - gar nicht verstehe ich das allerdings bei der Personalie Marvin Schmid. Der ist von den Jüngeren eindeutig unser bester und talentiertester Spieler. Dass der dann teiwleise für einen Ontl oder Heger aussetzen muss, ist für mich (sorry) ein Witz.
So einen Spieler muss ich doch fördern und aufbauen, Zeit in den Special Teams und Verantwortung geben. Gerade im Hinblick, dass ein Gajovsky nicht jünger wird und mal ersetzt werden muss... der braucht keine Pausen sondern Spielzeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, BOB.16, MarkusP, robboe, S78, Crossover, Christian79, lavallee, DrHupi, frankenotti...

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 13:23 #83

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Kirchi schrieb:
Heger und Ontl spielen halt das was sie können, da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmt.
Während Heger wenigstens noch was mit der Scheibe anfangen und Situationen mal spielerisch lösen kann (@Max fehlerlos ist er nun trotzdem bei Weitem nicht...), ist Ontl leider ziemlich verloren und sieht eigentlich gar kein Land.
Dass ein Pohl und Schembri mal rotieren lass ich mir eingehen - gar nicht verstehe ich das allerdings bei der Personalie Marvin Schmid. Der ist von den Jüngeren eindeutig unser bester und talentiertester Spieler. Dass der dann teiwleise für einen Ontl oder Heger aussetzen muss, ist für mich (sorry) ein Witz.
So einen Spieler muss ich doch fördern und aufbauen, Zeit in den Special Teams und Verantwortung geben. Gerade im Hinblick, dass ein Gajovsky nicht jünger wird und mal ersetzt werden muss... der braucht keine Pausen sondern Spielzeit!

Absolut richtig, das ist auch meine Meinung.
Wobei wir natürlich keine Internas kennen, was genau dahinter steckt. Hinter den Ausfällen oder Rotation. Das wird kaum bis nicht kommuniziert, weder in den öffentlichen Medien noch im weichgespülten EisbärenTV. Weil man das nicht will oder man sich vor weiteren Diskussionen schützen will, weiß ich nicht. Es ist eine PR- und Info-Strategie, die ich als Werbemensch durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Leider kommen dann halt mögliche Fake-News oder Spekulationen hoch, wie jetzt das mit dem "Stinkstiefel". Da tut man den Spielern evtl auch Unrecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Rolmer

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 16:38 #84

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
lavallee schrieb:
:……:………….. Leider kommen dann halt mögliche Fake-News oder Spekulationen hoch, wie jetzt das mit dem "Stinkstiefel". Da tut man den Spielern evtl auch Unrecht.

Mit Verlaub, einen anderen Menschen als „Stinkstiefel“ zu bezeichnen ist doch hoffentlich nicht auf Basis einer Spekulation geschehen sondern eine gesicherte Aussage. Bisher hat sich EVR_79 aber noch nicht dazu geäußert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 18:20 #85

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ich will ja nicht meckern , aber ich muss 5 Tage die Woche Profi sein in meinem Job !

Und du machst deinen Job jeden Tag gleich gut ?
Keine bessere Tage und schlechtere Tage ?
Und wenn du in ein Duell gegen einen anderen Profi aus deinem Job gehen würdest , der nur drei Tage die Woche ran muss und damit ausgeruhter in die Arbeit geht , würdest du auch immer als Sieger vom "Platz" gehen ?

Sensationell, wenn jemand so von sich überzeugt ist!





Ich kann es mir gar nicht leisten , meinen Job nicht jeden Tag professionell durchzuführen und als Verlierer vom Platz zu gehen !
Dann würde ich Menschenleben gefährden und Das wäre ein absolutes NoGo !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 18:48 #86

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
BigmoveAndy schrieb:
Ich kann es mir gar nicht leisten , meinen Job nicht jeden Tag professionell durchzuführen und als Verlierer vom Platz zu gehen !
Dann würde ich Menschenleben gefährden und Das wäre ein absolutes NoGo !
Not all heroes wear capes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 21:29 #87

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
bauerl schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ich kann es mir gar nicht leisten , meinen Job nicht jeden Tag professionell durchzuführen und als Verlierer vom Platz zu gehen !
Dann würde ich Menschenleben gefährden und Das wäre ein absolutes NoGo !
Not all heroes wear capes

Only for you

:kiss:

chris
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 21:32 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 12 Okt 2023 22:33 #88

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Die Oberflächlichkeit hier in diesem Forum bei der Menschen beurteilt werden spiegelt den Zustand in unserem Land wieder !
Als ehemaliger Ossi hätte ich mir 1989 nie vorstellen können , welche Ignoranz und Arroganz ich 2023 vor der Realität erleben muss !
Falls der Ein oder Andere wirklich den Menschen hinter dem Pseudonym „BigmoveAndy“ kennen lernen will , dann persönliche Nachricht und wir treffen uns auf ein Bier in der Fanzone zum Gedankenaustausch !

So ,genug philosophiert und wieder den Blick auf die Eisbären gerichtet und eine erfolgreiche Saison !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, lorenz93

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 13 Okt 2023 01:01 #89

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Irgendwie gerät dieser Thread völlig außer Kontrolle.
Eines noch vorneweg: Ich halte es für sehr schwierig Berufe miteinander zu vergleichen, insbesondere auch noch die Berufssportler.
Eine letzte Anmerkung dazu: Wenn der ein oder andere von den Leistungen enttäuscht ist, insbesondere unter Berücksichtigung der Prognose und den bisher gewonnenen Punkten, dann darf man sicherlich mal nachfragen was die Fans der höher eingeschätzten Teams sagen mögen.

- Vor Saisonbeginn als Außenseiter in die Saison gegangen, ist man bis hierhin absolut konkurrenzfähig.
- Yogan steht in der Kritik, obwohl er punktemäßig durchaus liefert. Er benötigt (e) einfach seine Zeit, auch aufgrund seiner Sperre.
- Das Powerplay bringt wenig Punkte. Das ist den Trainerstab sicherlich aufgefallen und man wird in der Pause ein paar Dinge ändern, die man aufgrund des engen Kalenders nicht groß ändern konnte, wollte.
- Die "schlechten"Spiele haben vielleicht auch mit der gestiegenen Qualität der Liga zu tun. Eine provokante Theorie? Sicherlich. Aber bis auf Bietigheim steht die Liga wirklich eng zusammen, so das jede Mannschaft am Spieltag gewinnen kann. Den Spielaufbau zu unterbinden ist der erste Teil der Defensive und dazu scheinen alle Teams in der Lage zu sein.

Deshalb sind die gewonnenen Ounkte goldwert. Bei der Beurteilung sollte man auch an die Voraussetzungen denken. Nan ist nicht mehr ein Topteam der Oberliga, sondern gilt als Außenseiter in der Del2.
Letzte Änderung: 13 Okt 2023 01:02 von Blueliner27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: Eisbären vs. EHC Freiburg, 10.10.23 13 Okt 2023 06:43 #90

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Der Hauptkritikpunkt ist doch unser Powerplay und die Chancenverwertung.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn wir über 12 Schüsse pro Tor brauchen, aber ist es nicht ausgesprochen positiv, dass wir in der Lage sind, uns in jedem Spiel eine Vielzahl an hochqualitativen Chancen herauszuspielen? Es wäre doch das viel größere Problem, wenn wir gar nicht die Chancen hätten - oder?
Daran sieht man doch, dass Qualität da ist, dass Talent da ist. Wir geben uns in jedem Spiel die Chance zu gewinnen, wie es Erich Kühnhackl ausdrücken würde.
Allerdings ist "mitspielen" und "mithalten" nicht der Anspruch, den das Team an sich hat. Ich konnte im Sommer mal ein bisschen mit Andrew Schembri plaudern. Er hat gesagt, wie es ihn beeindruckt hat, mit welchem Mindset die Mannschaft unterwegs ist. "They always wanna win. I mean, they REALLY wanna win."
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Christian79
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden