Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 01:06 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen, Ende des 2. Drittels habe ich die Nachricht bekommen, dass von Yogan nicht viel zu sehen ist, auch in den Highlights konnte man die Kommentatoren sagen hören, Yogan sei bislang unauffällig.

Aber, in den entscheidenden Momenten ist er da und scort 2 ganz wichtige Tore - Spiel gewonnen.

Ganz besonders freut es mich für die 4. Reihe. Die Jungs knallen sich immer voll rein und haben sich nun endlich mal belohnt. Tore hätten sie schon mehrere erzielen können, vielleicht ist nun der Knoten geplatzt. Vor allem Grimm ist sehr weit für sein Alter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 01:59 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
MattBre schrieb:
Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen, Ende des 2. Drittels habe ich die Nachricht bekommen, dass von Yogan nicht viel zu sehen ist, auch in den Highlights konnte man die Kommentatoren sagen hören, Yogan sei bislang unauffällig.

Aber, in den entscheidenden Momenten ist er da und scort 2 ganz wichtige Tore - Spiel gewonnen.

Ganz besonders freut es mich für die 4. Reihe. Die Jungs knallen sich immer voll rein und haben sich nun endlich mal belohnt. Tore hätten sie schon mehrere erzielen können, vielleicht ist nun der Knoten geplatzt. Vor allem Grimm ist sehr weit für sein Alter.


Stimmt so war´s.
Erst das Negative, nein besser formuliert, das Verbesserungswürdige: die Eisbären in der DEL2 bislang mit den meisten Schüssen/Torchancen mit dem wenigsten Ertrag, sprich einer mäßigen Chancenverwertung. Das trifft auf alle Reihen zu, insbesondere aber auf unsere Reihe 1 und Reihe 2 mit eben Yogan, Girduckis und Trivino. Noch schlimmer, nämlich auf dem vorletzten Platz ihr ÜZ-Spiel zusammen mit den Reihe1-Cracks Gajo und Divis. Das ist Fakt, steht alles in den Stats, hat jeder von uns miterlebt, gesehen und (zu recht) hier kopfschüttelnd kommentiert.

Die andere Seite, das Positive, das was mMn absolut überwiegt: wir sind Tabellen3. nach 11/12 Spielen, wow. Und Trivino, Girduckis und Yogan sind alle 3 (!) unter den derzeit Top4-Scorern der DEL2, Yogan aktuell der Top-Scorer, wow. Das sagt alles aus über unsere Stärken und Qualitäten. Für mich ein Top-Kader. Und aufgrund des o.a. Absatzes und dieser Auffälligkeiten/"Mängel" haben wir trotzdem sogar noch ordentlich Verbesserungspotential.

Zudem zählt für mich unsere Reihe2 mit Girduckis, Trivino und Yogan zu den besten 3 Reihen der kompletten DEL2, mMn ist es sogar die Beste (wenn ich jetzt nicht eine andere Top-Reihe komplett übersehen habe). Darin spiegelt sich auch die Top-Arbeit unserer Verantwortlichen in der Kaderplanung und Kaderfinanzierung wider. Beide Daumen hoch. Danke dafür.
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 02:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 08:21 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Yogan hatte auch im ersten und zweiten Drittel 1-2 gute Möglichkeiten. So untergetaucht war er da auch nicht. Immerhin war er auch am 1-0 beteiligt.
Das war gestern allgemein eine sehr gute Leistung aller Mannschaftsteile. Besonders freut es mich für die vierte Reihe, die sich mit einem Tor endlich belohnt hat und was man dem Heger den Sommer über gegeben hat will ich auch haben :cheer: Der versprüht eine dermaßen große Spielfreude und hängt sich voll rein. Auch die Fehlerquote in der Abwehr wurde stark minimiert. Einzig unsere schwachen Specialteams und die anfängliche mangelnde Chancenverwertung blieben uns hold. Man hat aber im letzten Drittel gesehen, dass sich akribische Arbeit dann doch auszahlt und man ausgerechnet gegen das starke Powerplay von KF einen Shorthander erzielen konnte. Das gibt in jedem Fall Selbstvertrauen für die kommenden schweren Spiele. Jetzt haben wir aber erst mal vier Tage am Stück kein Eishockey und nach Selb dann eine Woche Zeit um an Stellschrauben zu drehen. Deswegen war der Sieg gestern auch so wichtig mit einem positiven Ergebnis (vor allem in der Art und Weise über weite Strecken überzeugend) aus diesen Marathonspielen rauszugehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, lavallee

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 09:22 #34

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Wer mir gestern sehr gut gefallen hat war der Xaver Tippmann. Nicht nur wegen den zwei Punkten. Auch so hatte er gestern einfach einen Sahnetag. Die Rolle die er da gestern ausfüllen durfte war Topp. Sehr starkes Spiel von ihm
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 09:23 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 11:19 #35

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Ja, die Umstellung auf Verteidigerreihen 43/58 und 18/55 sah sehr gut aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 11:58 #36

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, bei welchem Spiel du gestern warst.
Eine Umstellung wie du sie beschreibst, hat nicht stattgefunden
Es hat das ganze Spiel Weber mit Tippmann und Flade mit Mayr gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:04 #37

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Im letzten Drittel nicht. Da wurde durcheinandergewürfelt. Nicht aufgefallen? Z.B. beim 2:1 43/58. Womit Du widerlegt wärst (sieht man auch in den Highlights).
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 12:07 von stoney.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:07 #38

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Du meinst die 2 mal, als jeweils 1 Verteidiger später zum Wechsel gekommen ist? Für mich keine Umstellung, sondern bedingt durch die spielsituation.
Die restliche Zeit haben sie ganz normal zusammen gespielt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:08 #39

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Das war schon öfters. Ist jedenfalls aufgefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag 15.10.2023 EVR - Kaufbeuren 16 Okt 2023 12:11 #40

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Wenn man sich die +\- der 4 anschaut, sieht man, dass sich das nicht ausgeht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.392 Sekunden