Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 09:13 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Eigentlich liegt doch immer "irgendwas" unterm Weihnachtsbaum, oder?
Was das angeht waren wir den Gerüchten nach in diesem Jahr sehr brav... :whistle:
Abwarten :popcorn:

chris


Eventuell wird dieses Thema noch beschleunigt. Ich hoffe es zwar nicht aber die Szene mit Richard Diviš sah nicht gut aus.
Drücken wir ihm die Daumen. Richard ist ein feiner Sportsmann, dem man wirklich nur das Beste wünschen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee, RengschbuagaBua

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 09:45 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Ja, leider. Kann gut sein. Ich hoffe bei Richard ist es nichts schlimmes. Die Reihe war gerade auf einem guten Weg aus der Krise heraus zu kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 10:09 #43

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Völlig unverständlich, wie man sich nach 4 Siegen in Serie, gestern so schwach präsentieren konnte.
Egal ob einem ein Gegner liegt oder nicht, aber sowas wie gestern in Drittel 1 und 2 geht nun mal gar nicht.
Es kam mir teilweise vor wie in einem Freundschaftsspiel. Kein Biss, keine Gegenwehr, gerade mal 8 Schüsse
auf das gegnerische Tor. Sport ist Kopfsache, und wenn der Kopf nicht dabei ist, kommt so ein Mist wie gestern
dabei raus. Frag mal bei Bayern München nach. Zu allem Überfluss noch die Verletzung von Divis gestern Abend.
Ich hoffe chris hat mit seiner "Aussage" im esbg-forum Recht, dass sich die Zeichen verdichten, dass zumindest
bei einem Neuzugang bald Vollzug gemeldet wird (29.11.2023). Wird unsere nordamerikanische Sturmreihe aus
dem Spiel genommen, wird es eben zappenduster, auch wenn die 1. Reihe sich am Freitag deutlich verbessert zeigte.
Verstärkung ist dringend erforderlich, lieber heute als morgen. AL Nummer 5 und ein Pohl Ersatz bitte, bitte !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 11:49 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
baumpaul schrieb:
Völlig unverständlich, wie man sich nach 4 Siegen in Serie, gestern so schwach präsentieren konnte.
Egal ob einem ein Gegner liegt oder nicht, aber sowas wie gestern in Drittel 1 und 2 geht nun mal gar nicht.
Es kam mir teilweise vor wie in einem Freundschaftsspiel. Kein Biss, keine Gegenwehr, gerade mal 8 Schüsse
auf das gegnerische Tor. Sport ist Kopfsache, und wenn der Kopf nicht dabei ist, kommt so ein Mist wie gestern
dabei raus. Frag mal bei Bayern München nach. Zu allem Überfluss noch die Verletzung von Divis gestern Abend.
Ich hoffe chris hat mit seiner "Aussage" im esbg-forum Recht, dass sich die Zeichen verdichten, dass zumindest
bei einem Neuzugang bald Vollzug gemeldet wird (29.11.2023). Wird unsere nordamerikanische Sturmreihe aus
dem Spiel genommen, wird es eben zappenduster, auch wenn die 1. Reihe sich am Freitag deutlich verbessert zeigte.
Verstärkung ist dringend erforderlich, lieber heute als morgen. AL Nummer 5 und ein Pohl Ersatz bitte, bitte !!!

Ja, der FC Bayern und seine desolate Vorstellung in Frankfurt ist einerseits ein gutes Beispiel, wie eine Mannschaft von Beginn an einfach nicht ins Spiel findet und im Laufe des Spiels auch nicht zu einer körperlichen Präsenz findet, andererseits passt das Beispiel der Bayern doch nicht so, weil die durch grobe individuelle Fehler die Tore ermöglicht haben. Solche haarstäubenden Fehler sah ich gestern bei den Eisbären nicht, auch wenn natürlich individuelle Nachlässigkeiten im Eishockey irgendwie zumeist für Tore verantwortlich sind, wie gestern z.B. das Nichtsabräumen des Landshuters im Slot beim 0:2.

Gestern war irgendwie auch 40 Minuten lang die Kraft nicht da, den letzten Schritt zu gehen, sich körperlich zu wehren, den Check zu fahren. Vielleicht haben sie gestern halt einfach der seit Wochen grassierenden Krankheitswelle im Team Tribut zollen müssen. Darf man ihnen gerne mal zugestehen. Schade, dass es grad gestern in einem Derby so gekommen ist, schade auch, grad in einer Siegesserie, sonst wäre in LA evtl. auch mal was für uns drin gewesen. So stark hab ich den EVL gestern jetzt auch nicht gesehen. Verdienter Sieg für LA. Wir hoffen auf Freitag und dann auf wieder besseres Eisbären-Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 12:26 #45

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
An der Kraft hat es glaube ich gestern nicht gelegen, da unser stärkstes Drittel das 3. Drittel war.
Die Gegentore 1-3 tatsächlich schwer oder kaum zu verteidigen. Beim Gegentor 4 vom Jungspund
Seidl muss ich allerdings den Finger schon in die Wunde legen. Lächerliches Abwehrverhalten der
Eisbären. Eigentlich waren wir zu diesem Zeitpunkt am Drücker, doch dieses absolut vermeidbare Gegentor
hat uns endgültig den Stecker gezogen. Verdienter Sieg der Landshuter, klar, aber nicht weil Landshut so stark war,
sondern wir einfach einen gebrauchten, rabenschwarzen Tag erwischten. Kann passieren, aber ausgerechnet
in diesem so brisanten Derby.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 13:35 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
baumpaul schrieb:
An der Kraft hat es glaube ich gestern nicht gelegen, da unser stärkstes Drittel das 3. Drittel war.
Die Gegentore 1-3 tatsächlich schwer oder kaum zu verteidigen. Beim Gegentor 4 vom Jungspund
Seidl muss ich allerdings den Finger schon in die Wunde legen. Lächerliches Abwehrverhalten der
Eisbären. Eigentlich waren wir zu diesem Zeitpunkt am Drücker, doch dieses absolut vermeidbare Gegentor
hat uns endgültig den Stecker gezogen. Verdienter Sieg der Landshuter, klar, aber nicht weil Landshut so stark war,
sondern wir einfach einen gebrauchten, rabenschwarzen Tag erwischten. Kann passieren, aber ausgerechnet
in diesem so brisanten Derby.

In den ersten 40 Minuten ging wenig bis nix, bleib dabei, auch weil wir keine Power und keinen Elan hatten. Im 3.Drittel nach dem Anschlusstreffer kam dann doch "die 2.Luft", dass Momentum wankte jedes in unsere Richtung ohne jedoch komplett zu kippen. Das 4:1 war wieder ein Rückschlag, toll gemacht, aber definitiv zu verteidigen, wie Du auch richtig anmerkst. Selbst dann hatten wir noch einige guten Chancen zu verkürzen. Das ist ja das schöne am Eishockey, dass man sich nie ganz sicher sein kann bei einer Führung und man sich nicht aufgeben muss, wenn man 1, 2, 3 Tore zurückliegt. Egal. Wir waren gestern im Derby nicht bei 100%, dann reicht es halt auch nicht. Muss man akzeptieren. Freitag geht´s weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 15:02 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Ich denke schon, dass die Ausfälle eine Rolle spielten. Gegen Selb konnte man nach dem 4-0 etwas den Fuß vom Gas nehmen und Kräfte schonen. Gestern war komischerweise von Beginn an die Spritzigkeit weg. Was aber eben auch am komplett anders auftretenden Gegner gelegen hat. Der hat unsere Mannschaft durchweg auf Anschlag beschäftigt. Da ist z.B. auch ein Heger, der am Freitag seinen Part in der Abwehr gut gespielt hat, schnell an seine Grenzen gestoßen. Dazu passend zum Spiel zunächst saudumme Tore kassiert. Dann geht so ein Spiel schnell dahin.
Ich denke es gibt keine zwei Meinungen, dass dieses Spiel gestern nicht zu unseren besten in dieser Saison gehören wird. Aber solche Tage gibt`s, besonders gegen so einen Gegner.
Schaut man sich mal die Spiele an, gegen wen sie Zuhause gewonnen haben liegen ihnen wohl die Derbies. Bis auf das damalige abgeschlagene Kellerkind Bietigheim nur Siege gegen Kaufbeuren, Rosenheim und uns. Den Pöbel zu den Derbies schön bei Laune halten. Macht er gut, der Heiko :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, lavallee

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 16:45 #48

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
Crossover schrieb:
Riskant? Völlig richtig von MK! Entweder es kommt noch ein schnelles Tor und die Landshuter werden nervös oder wir bekommen eins rein, was dann eh schon Wurst ist.

Nirgends habe ich die Entscheidung vom Kaltenhauser angezweifelt oder als falsch hingestellt. Ich fand die Option goldrichtig und war erfreut, dass wir schon bei 3 Minuten den goalie gezogen haben.


Aber es ist und bleibt riskant in dem Sinne, als dass man die Niederlage schneller herbeiführt, wenn man sich ein ENG fängt.
Kann gut gehen, oder auch schlecht gehen. Wenns aber schlecht geht, hat man den Ausgang besiegelt.
chris schrieb:
Macht er es nicht und wir verlieren kommt ähnliche Kritik.
Bei drei Minuten vor Ende und Scheibenbesitz in der Angriffszone kann man schon mal den Goalie ziehen. Chancen zum 4-3 haben sie sich dabei genug erarbeitet. Von dem her war es ok.

chris
Wie gesagt, es war keine Kritik von mir, nur eine Feststellung. Ich persönlich war erfreut, dass wir es schon bei 3 Minuten getan haben, da Kaltenhauser bisher relativ "risiko-avers" war. Dieses Mal hatten wir nichts mehr zu verlieren, und deshalb war die Entscheidung goldrichtig. Mal bringts was, mal bringts nichts, so läufts eben. Aber lieber versucht und verloren, als garnicht erst versucht :-D
Letzte Änderung: 11 Dez 2023 16:49 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 21:05 #49

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Für das Spiel am Freitag sind übrigens wieder einige Sitzplätze verfügbar.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 23:39 #50

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
Apropos 4:1 von Landshut.
Natürlich war das toll gemacht vom erst 17 Jährigen Seidl - aber eigentlich MUSS man den jungen Mann davor schon 2x in die Bande knallen, dann fällt das Tor nicht.
Da haben Heger und Girduckis (?) gepennt bzw. den Ernst der Lage völlig falsch eingeschätzt.
Letzte Änderung: 11 Dez 2023 23:40 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti
Ladezeit der Seite: 1.370 Sekunden