Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 22:38 #341

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Weiter geht die wilde Fahrt....
Bin sehr gespannt, was Max und Jan für Sonntag einfällt. Hoffentlich kann Tariq dann wieder spielen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:03 #342

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Was für ein Spiel!!
Und was für einen Unterschied Mr.Booth machen kann hat man heute gesehen. Das 1-0 gehörte mindestens zu 50% Booth. Das 2-1 muss man nicht groß umschreiben und auch beim 3-1 war ein genialer Vorlagengeber. Er hebt nun mal unser Spiel nochmal um ein Level höher.

Jetzt gibt es tatsächlich noch das wirklich aller letzte Heimspiel am Dienstag. Alleine diese Tatsache macht einen schon traurig. Ich könnte dieser Mannschaft den ganzen Sommer über gerne noch zuschauen. Ihr macht so viel Spaß Jungs!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, ice.bear#86, AlterSchwede, gp330, HondoMcGee, Gecko, lavallee, BigmoveAndy

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:04 #343

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 379
Krass, wie man mal wieder ein super Heimspiel abgeliefert hat. Unterzahl so viel besser als während der Saison, Booth präsent, allgemein Reihe 1 heut sehr gut. Defensiv auch ohne Hammond wirklich wenig zugelassen, ich war überrascht wie wenig klare Chancen sich Kassel erspielt hat und wenn, dann war Colli da. Weiter so, richtig geil und Werbung pur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Womanizer, lorenz93

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:17 #344

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Die Eisbären gleichen die Serie aus und sichern sich ein drittes Heimspiel, weiter geht die Reise.

Wie schon im ersten Heimspiel der Serie waren die Eisbären von Beginn an hellwach, jedoch gelang es ihnen dieses Mal nicht sich bereits im ersten Drittel mit der Führung zu belohnen, Chancen gab es einige, auch in Überzahl.

Das änderte sich zu Beginn des zweiten Drittels als Gajovksky die Eisbären mit der Führung für ihren couragierten Auftritt belohnte.

Leider hielt die Führung nicht lange, man war hinten viel zu offen und Kassels Topscorer Ryan Olsen ließ sich nicht zweimal bitten und glich die Partie aus.

Die Eisbären ließen sich davon aber nicht beirren, versuchten weiter ihren Gameplan durchzuziehen und in Überzahl gelang Booth in unwiderstehlicher Manier der erneute Führungstreffer, ein Wahnsinnstor.

Die nachfolgende Unterzahl als Ontl auf der Strafbank saß überstand man schadlos und Marvin Schmid netzte nach schnellem Gegenzug überlegt zur 3:1 Führung ein.

Gerade mal 21 Sekunden dauerte es im Schlussabschnitt bis Kassel erneut durch Olsen den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, aber erneut brachte das die Eisbären nicht ins Wanken und ein wieder einmal starker McCollum hielt was durchkam.

Yogan erlöste seine Farben dann kurz vor Schluss mit dem entscheidenden Treffer zum 4:2.

Booth heute mit der Schlüssel zum Erfolg, immer mit Zug zum Tor, setzt seinen Körper richtig gut ein und führte seine Reihe zu 3 Toren, wäre echt ein Traum wenn er uns nächste Saison erhalten bleibt.

Jetzt also Spiel 5 am Sonntag in Kassel, wäre interessant wenn die Eisbären mal auswärts in Führung gehen würden wie Kassel das mental wegstecken würde, schau ma mal, alles ist möglich, vielleicht ja dann wieder mit Hammond.
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 23:18 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, gp330

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:18 #345

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Das war heute ein klasse Leistung unserer Jungs. Von Reihe 1 bis 4 hat heute fast alles geklappt und jede Reihe hatte seinen Antreiber. Heute konnte man wieder ganz klar sehen, dass ein Booth in dieser Liga schon herausragt. Er war heute spielentscheidend und Kassel konnte nicht viel entgegensetzen. Ich weiß nicht was die Trainer gemacht haben aber unser Unterzahlspiel ist richtig stark und vorne läufts auch ganz gut. Eigentlich hätten wir sogar 2-3 Tore mehr machen können, denn die wurden alleine vorm Tor vergeben. Ich aber völlig egal, was für ein toller Eishockeyabend für uns Eisbärenfans.

Es ist noch nicht vorbei und Kassel wird immer nervöser

Kassel muss am Dienstag zu Hause gewinnen, weil sie in der Donau Arena nicht holen können. Das ist jetzt in den Köpfen der Schlittenhunde drinnen.
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 23:21 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, WonderY19

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:29 #346

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Was für ein Hockeyabend! :-)

Einzelne Spieler herauszuheben verbietet sich eigentlich ... das war heute (erneut) eine famose Mannschaftsleistung (und wie Bühler mit einer sehr guten Leistung Hammond "ersetzt" hat spricht Bände für das Konstrukt Regensburger Eisbären) ... aber (;)) Booth hat einen krassen "impact" auf das Spiel, selbst wenn Kassel die 2.Reihe mit drei wirklich unglaublich guten Stürmern (was Girduckis und v.a. Trivino über die ganze Eisfläche machen ist verrückt und Yogan braucht man ohnehin nicht diskutieren)) gut rausnimmt, ist es halt noch die 1.Reihe. Wer imho unglaublich starke PlayOffs spielt ist Nikola Gajovsky. Er spielt die zweite Hälfe der Saison schon krass gut, v.a. defensiv, aber diese PlayOffs sind nochmal anders. Er agiert zu seiner spielerisch überragenden Natur extrem körperlich (siehe auch Ende Spiel 3 in Kassel). Und das liegt nicht nur an der Präsenz von #7, auch die drei Spiele ohne Booth war er eine Augenweide.
Sonntag wird interessant, Kassel eigentlich schon jetzt mit dem Rücken zur Wand für ihre Ziele ...
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 23:45 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, EVR_FAN, Crossover, lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:32 #347

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Ich dachte mir heute die ganze Zeit
"Wo ist Kassel, Wo ist Kassel, wo ist der DEL-Aufsteiger?

Nichts zu sehen heute vom souveränen Tabellenersten!
Die Eisbären mit dem 3. A-Game im 4. Spiel. Unfassbar. Die Eisbären sind heute der sowas von verdiente Sieger!
David Boooooooth macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Unfassbar, was der Mann leistet.
Man spürt seine Aura auf dem Eis...

Wir haben uns das 3. Heimspiel erspielt, die Serie steht 2:2...!
Dont stop believing!!
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 23:34 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, HondoMcGee, lavallee, Rolmer

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 23:58 #348

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Back from DA.

Immer wenn man denkt, dass war´s jetzt mal, der Zenit ist erreicht, kommen die Eisbären und setzen noch einen drauf. Ein Wahnsinn. Die Finalserie ist bislang absolut offen. Eigentlich kann ich den Hype um die Kassel-Spiele 1 und 3 gar nicht so recht verstehen. Für mich prägen die Eisbären diese Finalserie. Unglaublich, dass sie eh überhaupt im Finale stehen, aber wie wenig die Eisbären in dieser gesamten Finalserie von der stark besetzten Truppe aus Kassel zulassen, ist schon famos, grad auch in Unterzahl oder dann fällt heute auch noch unser Verteidiger Nr.1 aus. Also defensiv hätte ich den Eisbären so eine Gegenwehr gegen den ambitionierten Aufsteigsfavoriten nicht zugetraut. Stark.

4:2-Heimsieg gegen die Huskies. Wie wichtig David Booth für das Team ist, hat man heute gesehen. Ich hoffe inständig, dass die Orga und MK Booth ein Vertragsangebot für kommende Saison vorlegen. Mit ihm blüht die komplette 1.Reihe auf, Schmid traut sich mehr zu, schießt heute das wichtige 3:1, Gajovsky bekommt seinen 3.Frühling, lenkt das Eisbären-Spiel und netzt ein zum 1:0-Dosenöffner und Booooootttthhhh selber überläuft beim 2:1 in seiner unnachahmlichen Art die gesamte Huskies-Abwehr samt Maxwell. Wow. Beste Unterhaltung, die DA in Ekstase. Unsere Paradereihe steht dem kaum was nach, scheitert ein paar Mal teils knapp, macht dann aber mit dem 4:2 durch Yogan den Deckel drauf. Was ein Eishockeyabend. 2.Sieg im Finale gegen Kassel.

Zu kritisieren mMn lediglich der leichtfertig zugelassene 3:2 Anschlusstreffer Sekunden nach Beginn des 3.Drittels, als man absolut schlafmützig verteidigt hat und die Huskies damit unnötig wiederbelebt hat. Auch kritisch manche kleinliche Schiriauslegung, klarste Stockschläge wieder laufen gelassen, aber Schubserchen und Häkchen von Ontl zweimal rigoros bestraft. Absolut lächerlich dann die Strafe gegen Demetz als er von Schwartz frustmäßig nach Drittelsirene ümgefahren wird. Da geht der Husky aber doch nicht der Regensburger. Egal, die Eisbären in ÜZ sehr stark und noch besser in UZ.

Wieder ein frenetisch gefeierter Heimsieg gegen die Huskies im Finale, Ausgleich in der Serie 2:2. Als Höhepunkt dann der Abgang vom Eis mit dem "Toaden Fisch" und dem Live-Support von der Kapelle Josef Menzl. Und die DA feiert mit.
Letzte Änderung: 20 Apr 2024 00:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, HondoMcGee, frankenotti, Womanizer

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 20 Apr 2024 00:04 #349

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 240
@Lavallee

Heut gibt's nix zu kritisieren... :)

Gar nix... ;)

Guts Nächtle...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 20 Apr 2024 00:11 #350

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Hockeyfanatic schrieb:
@Lavallee

Heut gibt's nix zu kritisieren... :)

Gar nix... ;)

Guts Nächtle...

Gibt´s immer (bei mir). Das ist der strenge Analyst in mir. ;)
Das wäre sonst dasselbe, wenn ich Dir die Smilies und Zeilenvorschübe/-umbrüche wegnehmen würde. ;)
Aber (Eishockey)Tage wie heute mit Zufriedenheitswerten nahe der 99,9% erleb ich gerne, mit Euch allen.
Letzte Änderung: 20 Apr 2024 00:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.841 Sekunden