Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 11:25 #551

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Vor 16 Jahren war ich als jugendlicher auf der PK, in der die Insolvenz der Eisbären bekannt gegeben wurde. Damals brach für mich (als "Eishockeyneuling") eine Welt zusammen. Anstatt BiBi, Kassel oder Landshut ging es plötzlich nach Mitterteich, Dorfen oder Pegnitz.

Und jetzt sind wir Meister der DEL2. Unglaublich, Fassungslos, Emotional am Ende. Wird einige Zeit dauern, bis ich realisieren werde, was da gestern passiert ist. DANKE EISBÄREN! Danke Max. Danke an die Christians. An den Staff, natürlich an die Spieler und an ALLE die da sonst in irgendeiner Art und Weise mitgeholfen haben.
Unvergesslicher Abend, mehr Worte fallen mir immer noch nicht ein, bzw. die hat Chris in seinen Beitrag perfekt gefunden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, lavallee, Hockeyfanatic

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 11:50 #552

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
RedWing33 schrieb:
Auch ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen, damit ich das einordnen kann, was gestern passiert ist.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ihn den letzten 15-16 Jahren (seit der Insolvenz 2008) wehmütig an die schöne Zeit besonders unter Erich Kühnhackl gedacht habe. Die Eisbären waren bis ins Pokal-Halbfinale vorgerückt und man kratzte an die Tür der DEL. Eine Krankheitswelle hat das Team dann dezimiert und lahmgelegt, daher war dann im Viertelfinale Schluß und ein Team aus der Nachbarschaft stieg auf...

Anstatt oben angekommen zu sein, spielte man bald darauf gegen Mitterteich, Pegnitz (wo uns dieser Schwindl in einem verschneiten Spiel allein besiegt hat), Vilshofen und wie sie alle heissen.

Immer wieder kam dieses Gefühl auf: Wenn du denkst, das Schiff ist auf Kurs, geht etwas gewaltig schief. Die Älteren von euch werden wissen, was ich meine. Ingolstadt, Amberg und Selb sind damals auch in Regensburg aufgestiegen. Eingebrannt hat sich für mich auch die Aktion der Landshuter damals, die mit Papp-Sarg und Kerzen in der Pleitesaison in Regensburg aufgetaucht sind.

Seit der "neuen GmbH" unter Volkmer, Sommerer und Kaltenhauser hatte ich den Gedanken kein einziges mal mehr. Man kann sehen, wie mit Augenmaß und Elan eine neue Identität geformt wurde: Eisbären Regensburg.
Vorbei die Zeit, in der man nur die Begriffe Pleite, Scheitern, Größenwahn, Lügen, persönliche Eitelkeiten und Tricksereien gehört hat, wenn man über das Regensburger Eishockey gesprochen hat.

Wenn man nun die oben genannten Jahre und Tiefpunkte passieren lässt, ist das was gestern passiert ist, noch deutlich schöner. Das Regensburger Eishockey war ganz unten angekommen, nun ist es ganz oben.

Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten, macht so weiter und (wie Bill Stewart gesagt hat) "good things will happen." :)

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedWing33, Rolmer

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 11:55 #553

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Mane schrieb:
Vor 16 Jahren war ich als jugendlicher auf der PK, in der die Insolvenz der Eisbären bekannt gegeben wurde. Damals brach für mich (als "Eishockeyneuling") eine Welt zusammen. Anstatt BiBi, Kassel oder Landshut ging es plötzlich nach Mitterteich, Dorfen oder Pegnitz.

Und jetzt sind wir Meister der DEL2. Unglaublich, Fassungslos, Emotional am Ende. ...

Für viele Fans ist es eine unfassbare Saison, die alle begeistert hat. Alles war plötzlich möglich auf der Welle des Erfolgs.

"Aber" für einige/viele Fans, wie Du, ich und andere, wie Du es auch beschreibst, ist es nochmal was anderes, diese unfassbare Saison "historisch" einzuordnen und sportlich zu begreifen. Insbesondere wenn man in den letzten Jahrzehnten all dies miterlebt und miterlitten hat – und jetzt ist man Meister der DEL2. Tränen in den Augen, emotional aufgewühlt und Stolz trifft die Gefühlslage ganz gut. Erst nach einiger Zeit/Jahren werden wir darüber reden wie "unfassbar Unfassbar" das von dieser Saison wirklich war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zwirl, gp330, Zarim, Hockeyfanatic

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 12:21 #554

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
lavallee schrieb:
Mane schrieb:
Vor 16 Jahren war ich als jugendlicher auf der PK, in der die Insolvenz der Eisbären bekannt gegeben wurde. Damals brach für mich (als "Eishockeyneuling") eine Welt zusammen. Anstatt BiBi, Kassel oder Landshut ging es plötzlich nach Mitterteich, Dorfen oder Pegnitz.

Und jetzt sind wir Meister der DEL2. Unglaublich, Fassungslos, Emotional am Ende. ...

Für viele Fans ist es eine unfassbare Saison, die alle begeistert hat. Alles war plötzlich möglich auf der Welle des Erfolgs.

"Aber" für einige/viele Fans, wie Du, ich und andere, wie Du es auch beschreibst, ist es nochmal was anderes, diese unfassbare Saison "historisch" einzuordnen und sportlich zu begreifen. Insbesondere wenn man in den letzten Jahrzehnten all dies miterlebt und miterlitten hat – und jetzt ist man Meister der DEL2. Tränen in den Augen, emotional aufgewühlt und Stolz trifft die Gefühlslage ganz gut. Erst nach einiger Zeit/Jahren werden wir darüber reden wie "unfassbar Unfassbar" das von dieser Saison wirklich war.

Ich sags dir wie es ist, als ich vorher in die Arbeit gefahren bin und wir in den Bayern1 Nachrichten die erste Meldung waren, hatte ich wieder Tränen in den Augen. So Stück für Stück realisiert man mit solchen Meldungen was wir da überhaupt geschafft haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 12:48 #555

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Best Mops ever gest abend...

Mit stolzester Inbrunst und Leidenschaft vorgetragen...

Goose Bumps... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 13:24 #556

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 99
Unbeschreiblich und surreal. Stolz auf das Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden