altEin weiterer Angreifer schließt sich den Eisbären Regensburg an. Mit Leopold Tausch wechselt ein 24-jähriger Linksschütze von den Starbulls Rosenheim aus der DEL 2 in die Oberpfalz.

Seit dem Jahr 2010 war Tausch Teil der Starbulls Rosenheim. Zunächst in der DNL-Mannschaft, dann auch immer wieder im Senioren-Team unter der Regie von Ex-Trainer Franz Steer. Ab der Spielzeit 2013/14 zählte der gebürtige Nürnberger fest zum Aufgebot der DEL 2-Truppe. In der abgelaufenen Saison, welche mit dem sportlichen Abstieg für den Sportbund endete, erzielte Leopold Tausch in 60 Partien 13 Scorerpunkte (Sechs Tore, sieben Vorlagen).

Die Verantwortlichen der Eisbären Regensburg tauschten sich öfters mit Franz Steer über seinen ehemaligen Schützling aus und machten danach ziemlich schnell die Verpflichtung fix. Tausch bekommt in der Domstadt neben der sportlichen Möglichkeit auch eine Chance, sich beruflich weiter zu entwickeln. Deshalb stattet der Eishockey-Oberligist Tausch, der übrigens in der Saison 2008/09 sieben Spiele für den EVR in der Jugend-Bundesliga absolvierte, mit einem ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag aus.

„Mit Leopold Tausch bekommen wir einen schnellen und hart arbeitenden Stürmer, der sich beweisen will. Nach seiner Zeit in Rosenheim freut er sich auf die Chance bei uns und wir sind uns sicher, dass Leopold unser Team noch besser machen wird. Nicht umsonst waren die Verantwortlichen in Rosenheim nicht erfreut, dass er sich zu diesem Wechsel entschieden hat, denn auch bei den Starbulls hätte er weiterhin spielen können. Deshalb schenken wir ihm, auch in Absprache mit Peppi Heiß, gleich für zwei Jahre unser Vertrauen. Somit haben wir bereits offiziell sieben Stürmer in unserem Aufgebot für 2017/18 und sehen uns am heutigen Tage schon sehr gut besetzt“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über den Vertragsabschluss mit Leopold Tausch.

Bei den Eisbären Regensburg wird Leopold Tausch mit der Rückennummer 18 auflaufen.