altAm vergangenen Sonntag präsentierten die Eisbären Regensburg im Degginger ihre neue Arbeitskleidung für die kommende Spielzeit. Julian Bogner und Leo Allgaier im Try-Out.

Vor rund 100 Besuchern, bestehend aus Fans und Pressevertretern, moderierte Claus Pirkenseer die kurze, knackige und gemütliche Veranstaltung am Sonntagabend im Degginger. Mit Jonas Leserer, Korbinian Schütz, Tomas Gulda sowie Xaver Tippmann standen vier Akteure für Fragen bereit und präsentierten zudem die neuen Leibchen. Vor heimischen Anhang treten die Eisbären in der neuen Spielzeit wieder in schwarz an, auswärts in weiß. Erstmals wird es dieses Jahr ein rotes Pre-Season-Trikot geben, auf welchem alle Fans, die bis Mitte Juli ihre Dauerkarte erworben haben, verewigt sind.

Neben den Spielern beantwortete auch Geschäftsführer Stefan Liebergesell einige Fragen und gab einen kleinen Einblick in die sportlichen Planungen. Mit Stürmer Julian Bogner und Verteidiger Leo Allgaier wurden neben Steven Maier zwei weitere Spieler mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet. Der mittlerweile 26-jährige Bogner startet nach einer kurzen Pause den nächsten Versuch, in der Oberligamannschaft der Domstädter Fuß zu fassen. Bereits in der Saison 2013/2014 lief der Angreifer 30 Mal für den EVR in der Oberliga auf (drei Tore, elf Vorlagen). Mit dem gebürtigen Tölzer Leo Allgaier absolviert ein talentierter, junger Verteidiger ein Probetraining in Regensburg. Der 20-Jährige musste in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt pausieren und versucht sich in den nächsten Wochen für einen Vertrag bei den Eisbären zu empfehlen.

Neu ist in der kommenden Saison auch das breit aufgestellte Fanartikelsortiment. Die ersten Artikel der neuen Saison konnten am Sonntag bereits an den Fan gebracht werden und sind zudem im Online-Shop verfügbar. Weitere Fanartikel werden in den nächsten Wochen folgen.

Ein weiterer Termin steht bereits fest: Am Samstag, den 02.09.2017 findet die Eröffnungsfeier der Eisbären statt. Eine Location für die Feier wird zeitnah bekannt geben.