altAm heutigen Sonntag startet die neue Saison auch in der Regensburger Donau-Arena. Zum Home-Opener reist mit dem TEV Miesbach ein Liga-Rückkehrer mit Tradition an.

Peppi Heiß stellte am abgelaufenen Freitag sein Team zum Saisonauftakt in Landshut exzellent ein und wurde dafür auch belohnt. Am Ende entführten die Regensburger Kufencracks aus Niederbayern drei Zähler und setzten damit eine erste Duftmarke. Mit dem EV Landshut wurde einer der Mit-Favoriten der Liga geschlagen und der starke Auftakt macht so richtig Lust auf die heutige Heimpartie gegen die Gäste aus Miesbach.

Der TEV Miesbach unterlag zum Auftakt vor heimischer Kulisse dem EC Peiting mit 2:6 und bezahlte dabei bereits zum ersten Mal Lehrgeld. Allerdings zählt der ECP seit Jahren zum festen Feld der Oberliga und schafft es immer wieder trotz eines Mini-Etats sportlich für positive Schlagzeilen zu sorgen. Somit können die Mannen von TEV-Trainer Markus Wieland das unter dem Lernprozess verbuchen, welcher mit Sicherheit noch einige Spiele andauern wird. Dass aber darin auch die Chance für die Oberbayern liegt, sollte allen Gegnern bewusst sein. Werden die Miesbacher unterschätzt, können auch sie dem ein oder anderen favorisierten Kontrahenten ein Bein stellen.

Dass kein Gegner unterschätzt werden darf, ist den Eisbären Regensburg am letzten Wochenende der Vorbereitung schonungslos aufgezeigt worden. Das war mit Sicherheit auch einer der Gründe, dass die Einstellung in Landshut gepasst hat und somit der Erfolg am Freitagabend das Ergebnis war. Nichts anderes ist somit für den heutigen Sonntag, welcher zu einem Eishockeyfest werden soll, zu erwarten. Das Team von Peppi Heiß wird erneut einen Gameplan haben, den es von Anfang bis Ende verfolgen wird. Mit ihrer hart arbeitenden Spielweise haben die Eisbären am ersten Spieltag bereits überzeugt und auch vor den eigenen Fans wird das den Oberpfälzern gelingen.

Vieles ist neu in der noch so jungen Saison und deshalb bitten die Verantwortlichen der Eisbären Regensburg alle Fans sich Tickets im Vorverkauf zu sichern. Karten gibt es online unter www.reservix.de sowie ab 16.30 Uhr an den Abendkassen. Ab sofort öffnet die Donau-Arena an Spieltagen ihre Pforten um 30 Minuten früher. Davon erhofft sich der Club eine Entzerrung der Wartezeiten an Kassen und am Einlass. Auch hier wird gebeten, so früh, wie nur möglich zu erscheinen. Des Weiteren können alle Eisbären-Anhänger, die nicht vor Ort sein können wieder im Ticker unter www.eisbaeren-liveticker.de mitfiebern oder für fünf Euro bei Sprade TV in Bild und Ton mit dabei sein. Hockeytown bittet zum ersten heimischen Tanz in 2017/18!