altDie Eisbären Regensburg unterlagen am gestrigen Sonntag im letzten Heimspiel vor der Deutschland-Cup Pause gegen die Selber Wölfe mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1).

Peppi Heiß musste auf die verletzten Leopold Tausch sowie Lukas Heger verzichten. Zudem fielen Alexander Eckl und Peter Flache krankheitsbedingt aus. Die Verteidiger Xaver Tippmann und Philipp Vogel rückten wieder in den Angriff. Im Tor stand Peter Holmgren.

Die 2.298 Zuschauer in der Regensburger Donau-Arena mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. In Minute fünf erzielte Kyle Piwowarczyk den Führungstreffer für die Gäste aus Selb. Regensburg erspielte sich im ersten Abschnitt ein Chancenplus, konnte aber die Scheibe zunächst nicht im Tor der Wölfe unterbringen. In der 14. Spielminute war es dann Arnoldas Bosas der für den viel umjubelten Ausgleich in der Donau-Arena sorgte.

Zu Beginn des Mittelabschnitts konnten die Eisbären erstmals in Führung gehen. Wieder war es Arnoldas Bosas der ein Zuspiel von Benjamin Kronawitter eiskalt zum 2:1 für die Hausherren vollendete. Aber auch der zweite Abschnitt sollte mit einem Gleichstand enden. Im Powerplay war es erneut Kyle Piwowarczyk der die Scheibe zum 2:2 über die Linie drückte.

Im letzten Drittel wirkten die Gäste aus Franken etwas spritziger und konnten wieder in Führung gehen. Kyle Piwowarczyk beförderte die Hartgummischeibe in der 50. Spielminute zur 2:3-Führung für Selb in das Gehäuse der Eisbären. Die Eisbären versuchten in der Schlussphase alles, um den Ausgleich zu erzielen und nahmen Peter Holmgren zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Allerdings brachten der VER die Führung über die Zeit.

Die Selber Wölfe überholen durch den Sieg in Regensburg die Eisbären in der Tabelle und klettern auf Rang drei. Das Team von Peppi Heiß geht auf den vierten Platz in die Deutschland-Cup Pause. Weiter geht es für die Domstädter am Freitag, den 17. November mit dem Heimspiel gegen den ERC Sonthofen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Eisbären Regensburg: Holmgren (Urbisch) - Schmitt, Gulda; Wolsch, Alt; Schütz - Bosas, Gajovsky, Kronawitter; Vogel, Mangold, Pinizzotto; Tippmann, Baier, J. Felsoci; Schwarz, D. Felsoci

Selber Wölfe: Deske (Kümpel) - Müller, Kolb; Silbermann, Böhringer; Ondruschka, Kremer - Moosberger, Gare, Dorr; Piwowarczyk, Hördler, Schiener; Mudryk, Geisberger, Klughart; Neumann

Tore: 0:1 (04:08) Piwowarczyk (Mudryk, Geisberger), 1:1 (13:15) Bosas (Gajovsky, Pinizzotto), 2:1 (23:19) Bosas (Kronawitter, Gajovsky), 2:2 (31:30) Piwowarczyk (Geisberger, Mudryk bei 5-4), 2:3 (49:11) Piwowarczyk (Geisberger, Mudryk)

Zuschauer: 2.298
Schiedsrichter: Singer (Kriebel, Soeren)
Strafen: Regensburg 12 + 10 + Spieldauer für Gulda, Selb 12