altAm heutigen Sonntag reisen die Eisbären Regensburg für das achte Spiel der Vorbereitung zu den Black Hawks nach Passau.

Bisher präsentierte sich das Team von Igor Pavlov in einer guten Form und konnte sich auch gegen höherklassige Mannschaften durchsetzen, zuletzt zogen die Eisbären jedoch beim zweiten Testspiel gegen die Bayreuth Tigers (erster Vergleich: 4:2 Sieg in Bayreuth) mit 2:4 den Kürzeren.

In Niederbayern erwartet die Eisbären mit Ex-Regensburger Svatopluk Merka, der nun in seine Zweite Eiszeit für den Bayernligisten geht, ein bekanntes Gesicht. Der Deutsch-Tscheche verbrachte zwei Spielzeiten an der Regensburger Donau und konnte 47 Punkte für sich verbuchen. Die Mannschaft von Trainer Christian Zessack zeigt sich heute Abend das erste Mal vor heimischen Publikum. Die Niederbayern konnten aus ihren bisherigen zwei Vorbereitungsspielen jeweils als klarer Sieger hervorgehen. Gegen den Oberliga-Konkurrenten der Regensburger aus Weiden behielten die Black Hawks mit 5:2 die Oberhand, gegen den EV Dingolfing (Landesliga) konnten sich die Drei-Flüsse-Städter sogar mit 10:2 behaupten. Bei den Gastgebern fehlen am heutigen Abend Petr Sulcik und Stefan Gross, die beide beruflich verhindert sind.

Auf dem Personalsektor gibt es einige Veränderungen. Korbinian Schütz ist nach einer leichten Verletzung wieder mit dabei, Peter Holmgren und Peter Flache dagegen werden geschont und eine Pause einlegen. Nicolas Sauer, Fabian Birner und André Bühler treten die Reise nach Passau ebenso nicht mit an, da sie mit der DNL Mannschaft des EVR in Mannheim auf dem Eis stehen. Das Torhüter-Duo bilden Simon Klee und Raphael Fössinger.

Spielbeginn in der Passauer EisArena ist um 18:30 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 17:30 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel wieder über den Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de verfolgen.