altVor 1.126 Zuschauern besiegen die Eisbären Regensburg das U23-Team des Krefelder EV am Freitagabend mit 6:3 und fahren somit den dritten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel ein.

In einem typischen Vorbereitungsspiel dauerte es nur wenige Minuten, bis Jeremiah Luedtke (4.) eine Unachtsamkeit der Eisbären-Defensive nutzte und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Eine Antwort der Hausherren lies allerdings nicht lange auf sich warten, so konnte Petr Heider (8.) eine Hereingabe von Richard Divis, wenn auch etwas glücklich, zum Ausgleich verwerten. Adam Kiedewicz (18.) auf Seiten der Gäste überwand Peter Holmgren kurz vor der Pause zum 1:2.

Im Zweiten Abschnitt kamen die Regensburger gut aus der Kabine: Nikola Gajovsky (21.) glich für die Rot-Weißen aus und nach einem Doppelschlag durch Sokolov (25.) und Divis (26.) war das Spiel gedreht und der Spielstand auf 4:2 gestellt. Beim Zwei-Tore-Vorsprung sollte es aber nicht bleiben, denn erneut Adam Kiedewicz verkürzte auf 4:3.

Auch im letzten Drittel starteten die Eisbären mit einem Blitz-Tor: Tomas Gulda hämmerte die Scheibe in Überzahl zum 5:3 in die Maschen. Den Schlusspunkt des Abends setzte Filip Reisnecker (58.) mit einer schönen Direktabnahme.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Freitag beim Ligakonkurrenten des EC Peiting statt.