altNach den zwei Siegen am letzten Wochenende gastiert am heutigen Freitag um 18.00 Uhr der Deggendorfer SC in der Domstadt. Am Sonntag treffen die Eisbären auswärts, ebenfalls um 18.00 Uhr, auf den EC Peiting.

Leider schlug am vergangenen Wochenende das Verletzungspech bei den Eisbären zu – verzichten muss Igor Pavlov daher auf Peter Holmgren und Constantin Ontl, ein Einsatz von Tomas Gulda ist derzeit ebenso unwahrscheinlich. André Bühler hingegen wird aller Voraussicht nach langer Verletzungspause an diesem Wochenende sein Comeback geben.

RÜCKBLICK

Nach einer ansprechenden Leistung und dem furiosen 11:5 Sieg am Freitag bei den Höchstadt Alligators, folgte am Sonntag beim Kids Day vor 2279 Zuschauern der zweite Sieg. In eigener Halle wurde der EV Füssen, in einer knappen und umkämpften Partie, jedoch letztlich verdient mit 2:1 besiegt und das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht.

TEAMCHECK DEGGENDORF

Der DSC leistete sich am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen, somit beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten nur noch zwei Punkte. In Füssen unterlag das Team von Dave Allison mit 2:4 – im Heimspiel gegen die Lindau Islanders setzte es eine 3:6 Niederlage. Den Vergleich mit den Eisbären am ersten Spieltag, konnten die Niederbayern mit 5:3 zu ihren Gunsten entscheiden. Deggendorf führt derzeit mit 23 Punkten die Tabelle der Oberliga Süd an. Topscorer des DSC ist wie zu erwarten Thomas Greilinger, welcher mit 28 Punkten zugleich die Wertung der Oberliga Süd anführt – ihm folgt der US-Boy Kyle Osterberg mit 20 Zählern auf dem Konto. Mit Tyler Brower sicherten sich die Verantwortlichen die Dienste eines Deutsch-Amerikaners, welcher für zusätzliche Tiefe in der Verteidigung sorgen soll. Brower soll bereits beim Gastspiel in Regensburg für seinen neuen Verein auflaufen. Zu Wochenbeginn folgte die nächste personelle Veränderung in Deggendorf. Marlon Wolf wurde per Leihe nach Salzburg in die Redbull-Hockey-Akademie abgegeben - im Gegenzug wurde Filip Reisnecker verpflichtet, der seinen Vertrag letzte Woche bei den Eisbären Regensburg einvernehmlich aufgelöst hatte.

TEAMCHECK PEITING

Auch der EC Peiting musste am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen einstecken. Im Heimspiel gegen den SC Riessersee verlor das Team von Sebastian Buchwieser mit 3:5 – auswärts bei den Selber Wölfen gingen die Oberbayern knapp mit 1:3 als Verlierer vom Eis. Mit 18 Punkten belegt der ECP den fünften Tabellenplatz. Der EC Peiting gastierte am zweiten Spieltag in der Oberpfalz bei den Eisbären Regensburg und zog mit 4:2 den Kürzeren. Eine besondere Stärke der Rot-Blauen ist das Über – und Unterzahlspiel, welches je unter den Top Drei der Liga platziert ist. Die interne Scorerwertung führt mit 22 Punkten Importstürmer Nardo Nagtzaam an. Mit Ty Morris und Andreas Feuerecker fallen dem EC Peiting zwei Leistungsträger verletzungsbedingt länger aus.

AKTION 50/50-LOS

An allen drei Eingängen könnt ihr auch diesmal Lose zum Stück von zwei Euro erwerben. Ein Euro geht davon in den Tages-Jackpot, welcher in der zweiten Drittelpause verlost wird – der zweite Euro geht direkt an den Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V.

Beide Begegnungen an diesem Wochenende werden auf www.sprade.tv zum Preis von je 5,50 € übertragen. Zudem können beide Spiele im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de mitverfolgt werden. Des Weiteren könnt ihr das Spiel in Peiting auch kostenlos auf Eisradio.de verfolgen.