altTrotz einer anfänglich guten Leistung müssen sich die Eisbären Regensburg am Freitagabend bei den Starbulls Rosenheim am Ende dann doch deutlich mit 7:3 (3:2;3:0;1:1) geschlagen geben. Interimscoach Max Kaltenhauser vertraute im Eisbären-Tor auf Förderlizenzgoalie Patrick Berger, Raphael Fössinger nahm die Backup-Position ein.

Im ersten Drittel präsentierten sich die Regensburger zielstrebig und konnten sich durchaus einige gute nennenswerte Chancen erspielen, allerdings ohne einen Torerfolg verbuchen zu können. Die Gastgeber waren aber auch stets gefährlich und eröffneten in der 15. Spielminute durch Michael Baindl den Torreigen des ersten Abschnitts. Nur knapp zwei Minuten später erhöhte Simon Heidenreich bereits auf 2:0, doch die Eisbären schlugen zweimal durch Kapitän Peter Flache zurück und stellte das Spiel wieder auf die Ausgangsposition zurück. Maximilian Vollmayer markierte in der 19. Minute noch das 3:2 für die Starbulls.

Im Mittelabschnitt verloren die Eisbären dann Zunehmens ihren Schwung und mussten sich vielen Angriffen der Starbulls erwehren. Dabei konnten die heimischen Starbulls dreimal ins Eisbären-Gehäuse treffen, welches Patrick Berger nach dem fünften Gegentor für Raphael Fössinger räumte. Die Torschützen waren Fabian Zick (21.), Tadas Kumeliauskas (27.) und erneut Simon Heidenreich in der 37. Minute, die das Spiel praktisch nach 40 Minuten vorzeitig entscheiden konnten und den Spielstand auf 6:2 schraubten.

Der letzte Abschnitt plätscherte aufgrund des deutlichen Spielstands vor sich hin. Nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten waren zuerst Mangelware, die beste Chance auf Seiten der Eisbären hatte Tomas Schwamberger mit einem Bauerntrick-Versuch und Lukas Heger mit einem Onetimer, die aber beide Luca Endres entschärfen konnte. Dennoch konnten die Eisbären gut fünf Minuten vor dem Ende durch Felix Schwarz in Unterzahl nochmals verkürzen und auf 6:3 stellen. Das Schlusswort in der Partie hatten allerdings die Starbulls in Person von Daniel Bucheli, der den 7:3-Endstand markierte.

Am Sonntag um 18:00 Uhr steigt für die Eisbären ein wichtiges Spiel gegen die Sonthofen Bulls. Kommt in die Arena, unterstützt die Mannschaft von Max Kaltenhauser, denn nur #gemeinsamsindwirstark.