altAm heutigen Freitag empfangen die Eisbären um 20:00 Uhr zum Heimspiel die Höchstadt Alligators, bevor die Oberpfälzer am Sonntag um 18:00 Uhr im Allgäu auf den EV Füssen treffen. Trainer Max Kaltenhauser muss dabei verletzungsbedingt auf Leopold Tausch und Tomas Gulda verzichten. Im Tor startet wie in der Vorwoche Raphael Fössinger – Peter Holmgren nimmt als Backup auf der Bank platz.

RÜCKBLICK

Die Eisbären feierten am letzten Wochenende zwei wichtige Siege und erhöhten ihr Punktekonto auf 27 Zähler. Im Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen gelang den Oberpfälzern ein 7:3 Erfolg – das Heimspiel gegen zuletzt starke Lindau Islanders wurde nach einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 5:1 gewonnen. Durch das vorgezogene Ligaspiel der Bulls Sonthofen gegen Rosenheim und deren Sieg daraus, belegen die Eisbären aktuell, allerdings mit einem Spiel weniger, den zehnten Tabellenplatz.

TEAMCHECK HÖCHSTADT

Um das Team im Kampf um den Klassenerhalt zu stärken, wurden vergangene Woche die Verantwortlichen der Alligators noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Von den Wölfen aus Bad Kissingen, welche sich vom Spieltrieb aus der Bayernliga zurückgezogen haben, wurde Torhüter Benjamin Dirksen, sowie das Sturmduo Anton Seewald und Mikhail Nemirovsky an den Aischgrund geholt. Hingegen muss sich Trainer Martin Sekera von Angreifer Michal Mlynek verabschieden, welcher aus privaten Gründen vorerst pausiert. Trotzdem sollte es am letzten Wochenende nicht zu Punkten reichen – das Heimspiel gegen die Memmingen Indians wurde glatt mit 0:5 verloren und auch beim Gastspiel in Rosenheim gelang den Mittelfranken kein eigener Treffer, am Ende stand eine 0:4-Niederlage auf der Anzeigetafel. Das Team von Martin Sekera belegt derzeit mit neun Punkten den zwölften Tabellenplatz. Topscorer im Team ist mit 16 Punkte Michal Petrak, gefolgt von Jari Neugebauer mit 13 Zählern. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams endete in einer torreichen Begegnung mit 11:5 für Eisbären.

TEAMCHECK FÜSSEN

Der Aufsteiger überzeugt weiterhin mit starken Leistungen auf dem Eis, besonders am heimischen Kobelhang sind die Allgäuer nur schwer zu knacken. Daher belegt das Team von Andreas Becherer mit 35 Punkten eindrucksvoll den dritten Tabellenplatz. Im ersten Saisonvergleich mit den Eisbären mussten sich der EVF allerdings mit 1:2 geschlagen geben. Am letzten Freitag wurde gegen den EC Peiting in eigener Halle ein knapper und umkämpfter 3:2 Sieg eingefahren. Im Allgäu-Derby gegen Spitzenreiter Memmingen sollte es jedoch nicht zu Punkten reichen - 1:4 hieß es am Ende für die Indians. Topscorer im Team ist derzeit Dejan Vogl mit 19 Zählern, dahinter reihen sich Lubos Velebny, Tobias Meier und Kontingentstürmer Samuel Payeur mit jeweils 17 Scorerpunkten ein, was die Ausgeglichenheit des Kaders besonders deutlich aufzeigt.

F*CK CANCER DAY

Im Heimspiel am Freitag gegen Höchstadt findet der zweite F*ck-Cancer-Day der Eisbären Regensburg statt. Hierbei wird auf das Thema Krebs aufmerksam gemacht. Zu dieser Partie wird die Mannschaft der Eisbären in extra dafür angefertigten Trikots auflaufen.

FANARTIKEL DES SPIELTAGS

Auch zum kommenden Heimspiel gibt es wieder auf einen Fanartikel 20% Rabatt – Diesmal gibt es die Blechtasse (Emaile) in Rot mit dem Logo der Eisbären für 10,00 Euro statt 12,00 Euro im Fanshop unter Block B9 zu erwerben.

AKTION 50/50-LOS

An allen drei Eingängen könnt ihr auch diesmal Lose zum Stück von zwei Euro erwerben. Ein Euro geht davon in den Tages-Jackpot, welcher in der zweiten Drittelpause verlost wird – der zweite Euro geht direkt an den Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V.

Das heutige Heimspiel gegen Höchstadt wird auf www.sprade.tv zum Preis von 5,50 € übertragen. Zudem können beide Spiele im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de. mitverfolgt werden. Des Weiteren könnt ihr das Spiel in Füssen auch kostenlos auf Eisradio.de verfolgen.