altDas letzte Wochenende vor den Play-Offs steht an und dabei bekommen es die Eisbären nochmal mit zwei unangenehmen Gegner zu tun. Heute gastiert um 20.00 Uhr der EV Füssen in der Oberpfalz, bevor es am Sonntag um 18.00 Uhr zum wiedererstarkten EC Peiting geht.

TEAMNEWS

Coach Max Kaltenhauser muss am Wochenende auf Tomas Schwamberger und Erik Keresztury (krank) verzichten. Dafür stehen aber mit Patrick Berger, Lukas Mühlbauer und Luca Trinkberger alle drei Förderlizenzspieler zur Verfügung.

RÜCKBLICK

Am zurückliegenden Wochenende konnten die Oberpfälzer in den Spielen gegen Lindau und Selb sechs Punkte einfahren. Mit einer eher durchwachsenen Leistung gegen das Team vom Bodensee setzten sich die Eisbären schlussendlich dennoch mit 4:2 durch. Bei den Selber Wölfen, welche den Rot-Weißen bis zum Schluss alles abverlangten, stand am Ende ein 4:1 auf der Anzeigetafel. Durch diese beiden Siege konnte zudem das Heimrecht in den Play-Offs klar gemacht werden – welche Platzierung am Ende dabei herausspringt, wird sich auf Grund der engen Tabellenkonstellation erst nach dem letzten Spieltag zeigen.

TEAMCHECK FÜSSEN

Das Team aus dem Allgäu konnte in den Spielen gegen die Selber Wölfe und dem EC Peiting am letzten Wochenende keine Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen die Oberfranken unterlag das Team von Andreas Becherer mit 5:3. Das Derby gegen den EC Peiting ging nach einem spannenden und engen Spielverlauf mit 5:4 verloren. Mit 74 Punkten belegt der EVF vor den letzten beiden Begegnungen der Meisterrunde, mit vier Punkten Rückstand auf Peiting, den siebten Rang in der Tabelle. Füssen kann aber an den letzten beiden Spieltage befreit aufspielen, denn das Erreichen der Play-Offs ist für den Aufsteiger jetzt schon ein riesen Erfolg. Die bisherigen drei Duelle gegen die Eisbären wurden allesamt verloren – mit 1:2, 2:6 und 1:6 gingen jeweils die Oberpfälzer als Sieger vom Eis. Samuel Payeur führt die Scorerliste der Gelb-Schwarzen mit 55 Punkten an. Dejan Vogl folgt seinem Teamkollegen mit 48 Zählern.

TEAMCHECK PEITING

Das Team der Oberbayern ist nach großen Verletzungssorgen über die ganze Saison hinweg zum Ende der Meisterrunde wieder nahezu komplett. Trotz langer Verletzungspause steht Nardo Nagtzaam an der Spitze der teaminternen Scorerwertung. 66 Punkte konnte der Niederländer bereits für sich verbuchen. Ihm folgt Routinier Ty Morris mit 60 Zählern. Mit den Eisbären lieferte sich der ECP in dieser Spielzeit stets knappe Duelle, einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Am vergangenen Wochenende im Derby gegen einen enorm formstarken SC Riessersee unterlag das Team von Sebastian Buchwieser mit 5:1. Am Sonntag in eigener Halle wurde der EV Füssen mit 5:4 bezwungen – Matchwinner hier war Andreas Feuerecker mit seinem Treffer kurz vor Ende der Partie. 78 Punkte bedeuten aktuell den sechsten Platz in der Rangliste. In höhere Tabellenregionen kann der EC Peiting nicht mehr vorrücken, allerdings kann ihnen der EV Füssen den Rang noch streitig machen.

FANARTIKEL DES SPIELTAGS

Zum heutigen Heimspiel gibt es die Kennzeichenhalter der Eisbären für 8,00 Euro das Stück und zwei Stück für 15,00 Euro im Fanshop unter Block B9 zu erwerben.

AKTION 50/50-LOS

An allen drei Eingängen könnt ihr auch diesmal Lose zum Stück von zwei Euro erwerben. Ein Euro geht davon in den Tages-Jackpot, welcher in der zweiten Drittelpause verlost wird – der zweite Euro geht direkt an den Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V.

HINWEIS: Im heutigen Heimspiel werden zwei Gewinnerlose gezogen. Das erste Los erhält wie gewohnt den Tages-Jackpot. Das zweite Los erhält den Jackpot aus dem Weiden-Spiel, da der/die Gewinner/in nicht ermittelt werden konnte.

Beide Begegnungen gegen Füssen und Peiting werden auf www.sprade.tv zum Preis von je 5,50 € übertragen. Zudem können beide Spiele im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de mitverfolgt werden. Des Weiteren könnt ihr das Spiel in Peiting auch kostenlos auf Eisradio.de verfolgen.