altServus Eisbärenfans,

die Corona-Krise stellt nicht nur unsere Eisbären und deren Management vor große Herausforderungen, sondern geht auch an uns als Gesellschaft nicht spurlos vorbei. Einmal mehr zeigt sich, es geht nur gemeinsam! Genau in solch schweren Zeiten darf "Zusammenhalt" nicht nur eine bloße Floskel sein, sondern muss stattdessen von jedem Einzelnen gelebt werden.

Auch die Fanbetreuung, also ich als Fanbeauftragte samt Feinbeirat, wollen genau diesen Zusammenhalt, der in unserer Gesellschaft momentan allgegenwärtig ist und zeigt, was gemeinsam erreicht werden kann, in unserer Fanszene wieder verankern. Waren die letzten Jahre wohl mehr von persönlichen Eitelkeiten und Streitigkeiten zwischen Fans und Fangruppierungen geprägt - was sich auch auf die Stimmung im Stadion auswirkte - soll dies ein für allemal der Vergangenheit angehören. Denn letztendlich verbindet uns allesamt die Liebe zu unserem Herzensverein.

Um hierbei frühzeitig die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen zu können, steht bereits in den kommenden Tagen das erste Gespräch des Fanbeirats und der Geschäftsführung - per Onlinekonferenz versteht sich - an.

Daher nochmals der Aufruf von unserer Seite: Sendet uns gerne in der kommenden Woche eure Fragen, Wünsche, Sorgen und was Euch sonst noch so auf dem Herzen liegt, per Mail oder auch als Nachricht im Facebookmessenger zu, sodass wir alles schnellstmöglich im Fanbeirat besprechen und Lösungen finden können.

Unterstützt auch weiterhin unsere Eisbären durch den Kauf von Fanartikel im Fanshop oder andere durch die Fanclubs ins Leben gerufene Aktionen. So kann man aktuell in dieser schier endlos wirkenden Sommerpause auf einfachsten Weg im Alltag "Flagge" zeigen, um unsere Eisbären in die weite Welt hinauszutragen.

Bis dahin, bleibt's gesund und vor allem, denkt an Eure Mitmenschen und bleibt's daheim.

Eure Julia