altEs geht weiter Schlag auf Schlag – nur zwei Tage nach der Verpflichtung von Lars Schiller – können die Eisbären Regensburg bereits den nächsten Verteidiger für die kommende Spielzeit präsentieren.

Beim öffentlichen Auftritt im Hansa Apart Hotel in Regensburg (das Hotel überträgt wie bereits kommuniziert alle Eishockey-WM Spiele live, die im Free-TV zu sehen sind.) vermeldeten der sportliche Leiter Stefan Schnabl, sowie Head-Coach Igor Pavlov und Geschäftsführer Christian Sommerer den Verteidiger-Neuzugang Petr Heider.

Petr Heider wechselt vom Oberpfalzrivalen Blue Devils Weiden nach Regensburg und wird kommende Saison das Eisbären-Trikot tragen. Der 22-jährige Deutsch-Tscheche absolvierte bereits zwei Spielzeiten in der Oberliga Süd (vorher Lindau Islanders). In 96 Auftritten in der dritthöchsten Spielklasse erzielte Petr Heider 46 Scorerpunkte (13 Tore, 33 Assists).

Petr Heider zum Wechsel nach Regensburg: „Regensburg ist eine wunderschöne Stadt. Die Eisbären Regensburg geben jungen Spielern eine Chance und viel Eiszeit. Coach Igor Pavlov hat zudem ein hartes Training, welches uns hoffentlich helfen wird, unsere Ziele in der Saison zu erreichen. Außerdem ist Regensburg Hockeytown und für mich ist es eine große Chance um mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, wir erreichen die Playoffs und dann möchte ich auch die Meisterschaft gewinnen.“

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:

Torhüter: Holmgren
Verteidigung: Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller, Heider
Sturm: Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger
altAm kommenden Sonntag, den 13. Mai werden bei Sponsor Hansa Apart Hotel in Regensburg die Gewinner aus den ersten 150 Dauerkartenkäufern gezogen. Außerdem wird auch ein weiterer Neuzugang der Domstädter bekannt gegeben.

Ab 19:30 Uhr können alle Fans der Eisbären Regensburg die Ziehung der Gewinner sowie die Bekanntgabe des Neuzugangs live vor Ort in der Hansa Bar oder auf der Facebook-Seite der Eisbären mitverfolgen. Moderiert wird das Ganze von Valerie Fischer. Von den Eisbären-Verantwortlichen werden zudem Head Coach Igor Pavlov, der sportliche Leiter Stefan Schnabl sowie Geschäftsführer Christian Sommerer anwesend sein. Der Neuzugang selbst ist nicht vor Ort.

Anschließend können die Eisbärenfans zusammen mit den Verantwortlichen bei kühlen Getränken gemeinsam das Vorrundenspiel der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen Finnland in der Bar verfolgen.
altDie Eisbären Regensburg können einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/2019 präsentieren. Von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 wechselt der 21-jährige Lars Schiller nach Regensburg. Zudem agierte der Verteidiger mittels einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle.

Der aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin entstammende Defensivakteur spielte bei den Eisbären Berlin Juniors sowohl in der Schüler-Bundesliga als auch in der DNL-Mannschaft der Hauptstädter. Dabei wurde er 2014 in den Kader der deutschen U-17 Mannschaft berufen. 2016 bestritt Lars Schiller seine ersten Oberliga-Spiele bei FASS Berlin, ehe er 2016 in die GMHL zu den South Muskoka Shield wechselte und nach einem Jahr zurück nach Deutschland kehrte. Insgesamt absolvierte der gebürtige Berliner letzte Spielzeit 23 Saisonspiele für die Lausitzer Füchse und lief weitere 18mal für die Saale Bulls aus Halle auf.

„Lars Schiller ist ein junger Verteidiger, der hier in Regensburg nicht nur den nächsten Schritt seiner Karriere machen möchte, sondern sich - und mit seiner eigenen Unterstützung - zusammen mit der Mannschaft weiterentwickeln möchte. Ich freue mich sehr, dass er sich entschieden hat, diese Saison für die Eisbären Regensburg zu spielen.“, so die Ausführungen des sportlichen Leiters Stefan Schnabl.

Weitere Kaderentscheidungen folgen in Kürze.

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger
altDer nächste Defensivakteur aus der vergangenen Saison gibt seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Domstädtern. Tomas Gulda bleibt weiter in Diensten der Regensburger und wird auch zukünftig ins Eisbären-Trikot mit der Nummer 25 schlüpfen.

Der 28-jährige Deutsch-Tscheche, der 2015 vom Ligakonkurrenten Sonthofen nach Regensburg kam und bisher 140 Pflichtspiele für die Eisbären absolvierte und dabei satte 95 Scorerpunkte erzielen konnte, wird damit seinem Ruf als offensiver Verteidiger völlig gerecht.

Tomas Gulda über seine Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, eine weitere Saison in Regensburg spielen zu können. Ich fühle mich in Regensburg sehr wohl und die Stadt ist mittlerweile auch zu meiner Heimat geworden. Deswegen habe ich mich schnell für ein weiteres Jahr hier entschieden.“

Für Stefan Schnabl ist Tomas Gulda ein ganz wichtiger Eckpfeiler der Eisbären-Defensive und des gesamten Teams. „Mit seiner Erfahrung und Bereitschaft nicht nur junge Spieler zu führen und zu unterstützen, sondern auch die gesamte Organisation nach vorne zu bringen sowie Verantwortung auf dem Eis zu übernehmen, macht Tomas Gulda für uns unverzichtbar und zu einem der besten Verteidiger der gesamten Liga.“

Die Eisbären Regensburg freuen sich mit Tomas Gulda einen wichtigen Spieler weiter an sich binden zu können und wünschen dem Verteidiger schon jetzt eine gute, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger

altBei der heutigen Pressekonferenz im Rückenzentrum Regensburg wurde mit Verteidiger Jakob Weber ein weiterer Neuzugang vorgestellt. Der 22-jährige gebürtige Regensburger kommt vom Nord-Oberligisten EXA Icefighters Leipzig und erhält bei den Eisbären einen Drei-Jahres-Vertrag.

Weiterlesen...