altDer EV Regensburg gibt zwei weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison bekannt. Verteidiger Tim Katzer und Stürmer Artur Tegkaev spielen in den Planungen für die neue Saison keine Rolle mehr.

Der 21-jährige Katzer absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 46 Partien für den EV Regensburg und kam dabei auf sechs Vorlagen. Artur Tegkaev erzielte in 50 Partien für die Oberpfälzer 16 Tore und 25 Vorlagen.

Der EV Regensburg bedankt sich bei Artur Tegkaev und Tim Katzer und wünscht beiden viel Erfolg in ihrer weiteren Laufbahn.

altGroße Ehre für Simon Schütz und den EV Regensburg. Der 16-jährige Verteidiger fliegt morgen mit der deutschen U18 Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Finnland. Mit erst 16 Jahren konnte Schütz bereits 15 Partien in der laufenden Oberligasaison für die 1. Mannschaft des EV Regensburg absolvieren. In der Deutschen Nachwuchs Liga gehörte der gebürtige Regensburger zu den Leistungsträgern. Beim gestrigen 8:2-Erfolg der U18 gegen Japan in Füssen konnte der Verteidiger eine Vorlage beisteuern.

Simon Schütz ist nach Andreas Dörfler und Alexander Dotzler der dritte Regensburger, der den Sprung in die U18 Auswahl schafft.
altAb heute sind bis zum kommenden Sonntag die Original-Trikots unserer 1. Mannschaft aus der Saison 2013/2014 zu ersteigern. Erhältlich sind die roten Jerseys, mit denen der EVR in der abgelaufenen Spielzeit seine Heimspiele absolvierte.

Diesmal findet die Versteigerung direkt auf der EVR-Homepage (www.evregensburg1962.de) statt. Unter "Fanzone" -> "Trikotversteigerung" gelangt man zur Übersicht aller Trikots. Einfach auf bieten gehen und kurz registrieren um im Rennen um die roten Leibchen zu sein. Der Startpreis für jedes Exemplar liegt bei 50 €. Um denjenigen, die auf mehrere Jerseys bieten wollen, mehr Chancen zu gewähren, laufen die Aktionen etwas zeitversetzt ab.

Der EV Regensburg wünscht viel Spaß beim Bieten und hofft, dass jeder Fans das Trikot ersteigern kann, was er möchte. Auf geht´s zu den Auktionen: >> Trikotversteigerung <<
Im prächtig gefüllten Bruckmandl in Stadtamhof blickte der EV Regensburg in Stammtischatmosphäre auf die vergangene Spielzeit zurück.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Abschlussveranstaltung stellte der EVR der Presse den Trainer für die neue Saison vor. Doug Irwin kommt vom Ligakonkurrenten EHC Klostersee und stand Rede und Antwort. Auch im Anschluss an das Pressegespräch stand der Kanadier den Fans für Fragen zur Verfügung. Die ca. 120 anwesenden Anhänger honorierten die Verpflichtung des erfahrenen Übungsleiters mit großem Beifall.

Die Vorstandschaft des Vereins und die sportliche Leitung zog nach der Spielzeit Bilanz, die mit dem Klassenerhalt noch gut abgeschlossen worden ist. Im sportlichen Sektor gibt es zu 2014/2015 Handlungsbedarf, was die ersten fünf Abgänge deutlich aufzeigen. Doug Irwin und Martin Ancicka werden sich hier die nächsten Wochen und Monate intensiv auf Spielersuche begeben. Beim Thema Finanzen konnte die Führung auch positive Rückmeldung geben, denn bereits ca. 50.000 Euro der Verbindlichkeiten, die den Verein im letzten Sommer arg in Bedrängnis brachten, konnten abgebaut werden. Auch bei der Sponsorenfront kann der EVR sich zufrieden zeigen und bereits frühzeitig Gespräche aufnehmen, was die letzten Jahre nicht der Fall war.

Ebenfalls wurde der Spieler der Saison 2013/2014 geehrt. Am Ende sicherte sich Andreas Feuerecker den begehrten Pokal, den jedes Jahr die Mittelbayerische Zeitung nach Abstimmung der Regensburger Fans verleiht. Der gebürtige Garmischer erhielt 22,51 % der Stimmen. Dahinter folgten Mario Dörfler mit 18,32 % auf Platz zwei und Martin Cinibulk mit 11,52 % auf der Drei.

Der EV Regensburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Fans und Sponsern für die Unterstützung in der Saison 2013/2014 und wünscht eine angenehme Sommerpause!
altDer EV Regensburg ist auf der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Doug Irwin wird der neue Coach an der Bande der Oberpfälzer.

Der gebürtige Kanadier mit irischem Pass verbrachte die vergangenen vier Spielzeiten bei Ligakonkurrent Klostersee. In diesem Zeitraum erreichte er mit dem EHC viermal die Playoffs. Die erfolgreichste Saison war 2010/2011, in welcher der 55-jährige erst im Finale am SC Riessersee scheiterte.

Vor seiner Zeit in Klostersee trainierte Irwin u.a. die Peterborough Phantoms (2009-2010), die Eispiraten Crimmitschau (2008-2009), den HC Eppan (2006-2008), den HC Gherdëina (2004-2006) sowie den EHC Bayreuth (2002-2004). Seine ersten Erfahrungen als Head Coach machte er bei den Calgary Royals (1997-1998) sowie für die Univ. of Lethbridge (1998-2002).

Als Spieler war Irwin von 1986 bis 1997 für den EC Peiting, den ERC Sonthofen, den EHC 80 Nürnberg sowie den EC Ratingen aktiv. In der Deutschen Eishockey Liga kam der gelernte Verteidiger insgesamt auf 97 Einsätze für den EHC 80 Nürnberg (5 Tore, 24 Vorlagen).

Der EV Regensburg freut sich auf die Zusammenarbeit mit Doug Irwin und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit in der Domstadt.

Neben der Verpflichtung von Trainer Doug Irwin stehen auch die ersten Abgänge fest. Die Verteidiger Dominic Steck, Nico Ehmann und Tomas Schmidt sowie die Stürmer David Musial und Dominik Patocka werden den EV Regensburg verlassen. Der EVR bedankt sich bei allen Spielern und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrer weiteren Karriere.