altDie Eisbären mussten vor 1228 Zuschauern gegen die Dresdner Eislöwen eine 3:0 Niederlage hinnehmen.

Im ersten Drittel zeigten die Eisbären einen couragierten Auftritt und kamen vor allem in den Anfangsminuten zu guten Chancen. Das erste Tor des Abends sollte allerdings den Gästen aus Dresden gelingen. Nachdem Eisbären-Goalie Peter Holmgren die Scheibe nach einem Schuss nicht kontrollieren konnte und die Scheibe aus den Augen verlor, sprang das Hartgummi glücklich auf den Schläger von Elvijs Biezais (3.), der zum 1:0 abstaubte. Fortlaufend erhöhten die Eislöwen das Tempo und bereiteten den Rot-Weißen zunehmend Probleme. Vor allem in Überzahl ließen die Sachsen ihre spielerische Klasse des öfteren aufblitzen.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Igor Pavlov die Reihen um: Youngster Fabian Herrman rückte für Leopold Tausch in die erste Sturmformation und fügte sich dabei nahtlos ein. Weiterhin gab es Offensivaktionen auf beiden Seiten zu sehen, das einzige Tor des Drittels fiel allerdings wieder auf Seiten der Gäste. Nach einem Puckverlust der Domstädter im Eislöwen-Drittel enteilte Mario Lamoureux (38.) der Regensburger Hintermannschaft und netzte eiskalt zum 2:0 ein.

Der Schlussabschnitt nahm dann einen ähnlichen Verlauf und auch diesmal fiel nur ein Tor - wieder für die Gastmannschaft. Elvijs Biezais (51.) schlich sich im Rücken der Eisbären Defensive davon, wurde schön freigespielt und ließ Peter Holmgren mit einem trockenen Handgelenkschuss ins kurze Eck keine Chance.

Das nächste Heimspiel findet schon am kommenden Freitag gegen den EC „Die Adler“ Kitzbühel statt. Beginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.
altVor 328 Zuschauern fuhren die Eisbären Regensburg den nächsten Sieg der Vorbereitung ein. Mit 6:5 nach Verlängerung besiegte das Team von Igor Pavlov den Ligakonkurrenten des EC Peiting.

Während im ersten Abschnitt beide Teams noch je zwei Überzahlsituationen ungenutzt ließen, war es Nicolas Sauer (18.), der die Domstädter auf Zuspiel von Reisnecker und Vogel in Führung brachte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Wesentlich ereignisreicher gestaltete sich in Folge das zweite Drittel. Kurz nachdem Xaver Tippmann (30.), der den pausierenden Leopold Tausch in der ersten Reihe ersetzte, auf 2:0 erhöhen konnte, musste eben dieser nach einem Foul an ECP-Goalie Andreas Magg eine Spieldauer-Disziplinarstrafe hinnehmen. Auf die darauffolgende Rangelei mussten Flache und Gulda, sowie Gohlke und Stauder auf Seiten des ECP in die Kühlbox. Als Jakob Weber (35.) aufgrund eines Stockschlags ebenso eine Strafe absitzen musste, konnte Dominic Krabat (36.) die so entstandene doppelte Überzahl zum 1:2 Anschlusstreffer für die Oberbayern nutzen. Den alten Zwei-Tore-Abstand stellte Nicola Gajovsky (40.), ebenso in Überzahl, kurz vor der zweiten Drittelpause wieder her.

Im Schulssdrittel konnten die Eisbären durch Petr Heider (44.) auf 4:1 davonziehen. Danach zeigten sich die Hausherren kaum beeindruckt und fanden durch einen Doppelschlag von Nagtzaam (48.) und Schäffler (49.) wieder zurück in die Partie. Eine passende Antwort hatte allerdings postwendend Neuzugang Tomas Schwamberger (50.) parat, der den fünften Eisbären-Treffer des Abends erzielte. Das Spiel neigte sich bereits dem Ende zu als Florian Stauder (59.) die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser nochmal auf ein Tor heranbrachte. Die Gastgeber liesen daraufhin nichts unversucht, brachten einen sechsten Feldspieler auf das Eis und konnten 26 Sekunden vor Schluss durch den Ex-Regensburger Andreas Feuerecker tatsächlich noch einmal ausgleichen.

In der darauffolgenden Verlängerung markierte Nicola Gajovsky mit seinem zweiten Treffer des Abends den 6:5 Endstand.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet schon am Sonntag auf heimischen Eis gegen die Dresdner Eislöwen statt. Spielbeginn ist ?um 18:00 Uhr?.
altAm heutigen Freitag gastiert das Team von Igor Pavlov um 19.30 Uhr beim EC Peiting, ehe es am Sonntag um 18.00 Uhr in Regensburg zum Duell mit den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 kommt.

Verzichten muss der Eisbären-Coach hierbei weiterhin auf Constantin Ontl. Fraglich ist derzeit der Einsatz von Korbinian Schütz und Leopold Tausch, welche beide leicht angeschlagen sind, die Verantwortlichen jedoch kein Risiko eingehen wollen.

RÜCKBLICK AUF DIE LETZTE PARTIE

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde vergangenen Freitag die neu geschaffene U23 des Krefelder EV aus der Oberliga-Nord vor 1126 Zuschauern im eigenen Stadion mit 6:3 besiegt.

TEAMCHECK EC PEITING

Der Hauptrundenmeister aus der letzten Saison konnte seinen Kader wie auch die Eisbären im Vergleich zum Vorjahr zusammenhalten. Die Abgänge von Anton Saal und Rob Brown (Karriereende) sowie Milan Kostourek konnten mit Maximilian Schäffler (ESV Kaufbeuren), Liam Hätinen (U20 ERC Ingolstadt DNL2) Sohn des ehemaligen Eisbären-Goalies Markus Hätinen gut kompensiert werden. Obendrein gelang es den Verantwortlichen mit Nardo Nagtzaam einen absoluten Topstürmer von den Tilburg Trappers zum ECP zu holen. Mit dem EC Peiting wird auch in dieser Spielzeit auf Grund ihrer Erfahrung, dem eingespielten Kader und der Qualität ihrer Neuzugänge im oberen Tabellendrittel zu rechnen sein. Testspiele gab es bei den Oberbayern bisher nicht, mit der Begegnung gegen die Eisbären startet der ECP sein Vorbereitungsprogramm.

TEAMCHECK DRESDNER EISLÖWEN

Am Sonntag gastiert mit den Dresdner Eislöwen ein etablierter Zweitligist an der Donau, welcher ein echter Härtetest für das Team von Igor Pavlov sein wird. Für das Team von Trainer Bradley Gratton ist der Test gegen die Eisbären bereits die sechste Begegnung in der Vorbereitung. Neben drei Siegen stehen zwei Niederlagen zu Buche, welche es allerdings gegen die DEL-Teams aus Krefeld und Wolfsburg setzte. Die Eislöwen zeigten in den bisherigen Testspielen ihre technischen Fähigkeiten auf und legten ein hohes Tempo in ihrem Spielsystem an den Tag. Das Duell wird auch ein Wiedersehen alter Bekannter mit sich bringen. Der gebürtige Regensburger Alexander Dotzler wechselte in der Sommerpause von Iserlohn aus der DEL nach Dresden. Mit Torhüter Marco Eisenhut steht ein weiterer Akteur mit Regensburger Vergangenheit im Kader der Sachsen.

Das Heimspiel am Sonntag wird auf SpradeTV übertragen und auch der gewohnte Liveticker hält euch gegen Dresden mit einem Toreticker auf dem Laufenden.

Die Abendkasse öffnet in der Vorbereitung eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, die Arena eine Stunde vorher.
altAm kommenden Samstag, den 31. August findet im HahnZelt auf der Regensburger Dult im Rahmen des Herzenswunsch Benefiztag ab 14:00 Uhr eine Autogrammstunde der Eisbären Regensburg statt.

Mit dabei sind Peter Holmgren, Richard Divis, Tomas Schwamberger, Filip Reisnecker, Michail Sokolov, Peter Flache, Constantin Ontl, Tomas Gulda, Nikola Gajovsky sowie Petr Heider.

Außerdem gibt es ab 16:00 Uhr die einmalige Chance, zwei handsignierte Trikots zu ersteigern.

Die Eisbären Regensburg sowie das Projekt Herzenswunsch freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen.
altSeinen neuen SEAT Ibiza FR mit 150PS konnte Eisbären-Kapitän Peter Flache heute bei unserem Silber-Partner Autohaus Früchtl GmbH in Pfatter abholen. Ein sportliches Fahrzeug, das mit Schnelligkeit und idealer Straßenlage überzeugt. Genau das Richtige für den schnellen und sportlichen Eisbären-Kapitän.

"Wir sind bereits seit mehreren Saisonen Partner der Eisbären und freuen uns sehr, auch heuer wieder dabei zu sein und das Team zu unterstützen. Die Werte der Eisbären, Leidenschaft, Innovation und Zusammenhalt passen sehr gut zu unserem Markenportfolio, zudem überzeugt uns die fortschreitende Professionalisierung der Strukturen. Daher haben wir unser Sponsoring heuer erhöht," freut sich Geschäftsführerin Claudia Früchtl-Ebner.

Letztes Jahr Premium-Partner, steigt das Autohaus für die Marken SEAT, CUPRA, Volkswagen & Audi mit Betrieben in Pfatter und Straubing heuer um zwei Kategorien in die Silber-Kategorie auf.

"Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Familie Früchtl. Das Autohaus sorgt nicht nur für Mobilität unserer Spieler, sondern engagiert sich auch finanziell bei uns. Auch dieses Feedback bestätigt uns erneut, unseren eingeschlagenen Weg der Professionalisierung der gesamten Organisation weiter foranzutreiben," erläutert Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer.

Das Autohaus Früchtl belegt eine TV-relevante Bande, erhält zahlreiche Social Media- und Onlinerechte sowie Rechte im Hospitalitybereich.