altServus Eisbärenfans,

die Corona-Krise stellt nicht nur unsere Eisbären und deren Management vor große Herausforderungen, sondern geht auch an uns als Gesellschaft nicht spurlos vorbei. Einmal mehr zeigt sich, es geht nur gemeinsam! Genau in solch schweren Zeiten darf "Zusammenhalt" nicht nur eine bloße Floskel sein, sondern muss stattdessen von jedem Einzelnen gelebt werden.

Auch die Fanbetreuung, also ich als Fanbeauftragte samt Feinbeirat, wollen genau diesen Zusammenhalt, der in unserer Gesellschaft momentan allgegenwärtig ist und zeigt, was gemeinsam erreicht werden kann, in unserer Fanszene wieder verankern. Waren die letzten Jahre wohl mehr von persönlichen Eitelkeiten und Streitigkeiten zwischen Fans und Fangruppierungen geprägt - was sich auch auf die Stimmung im Stadion auswirkte - soll dies ein für allemal der Vergangenheit angehören. Denn letztendlich verbindet uns allesamt die Liebe zu unserem Herzensverein.

Um hierbei frühzeitig die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen zu können, steht bereits in den kommenden Tagen das erste Gespräch des Fanbeirats und der Geschäftsführung - per Onlinekonferenz versteht sich - an.

Daher nochmals der Aufruf von unserer Seite: Sendet uns gerne in der kommenden Woche eure Fragen, Wünsche, Sorgen und was Euch sonst noch so auf dem Herzen liegt, per Mail oder auch als Nachricht im Facebookmessenger zu, sodass wir alles schnellstmöglich im Fanbeirat besprechen und Lösungen finden können.

Unterstützt auch weiterhin unsere Eisbären durch den Kauf von Fanartikel im Fanshop oder andere durch die Fanclubs ins Leben gerufene Aktionen. So kann man aktuell in dieser schier endlos wirkenden Sommerpause auf einfachsten Weg im Alltag "Flagge" zeigen, um unsere Eisbären in die weite Welt hinauszutragen.

Bis dahin, bleibt's gesund und vor allem, denkt an Eure Mitmenschen und bleibt's daheim.

Eure Julia
altDer Fanclub Eisbär´n Power Regensburg hat heute eine Spendensumme in Höhe von 4.500,00 Euro an die Eisbären GmbH übergeben. Diese beachtliche Summe konnte bei den Fans durch die Aktion der „Virtuellen Playoff Auswärtsfahrt“ gesammelt werden. „Wir freuen uns sehr über diesen hohen Betrag, den der Fanclub EPR durch viel Leidenschaft und Einsatz mit ihrer innovativen Idee einsammeln konnte. Ich möchte mich dafür sehr herzlich beim EPR bedanken und natürlich auch bei allen Fans, die diese Aktion unterstützt haben“, so Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer.

Fanclub Vorstand Franz Hautmann fügt hinzu: „Die großzügige Teilnahme unserer Fans an der Aktion zeigt, dass wir gemeinsam vieles erreichen und auch diese außergewöhnliche Situation meistern können. Es macht uns stolz und glücklich, dass wir eine solche beachtenswerte Summe erzielen konnten. Unser Dank gilt ausdrücklich allen Mitgliedern und Fans, die sich beteiligt haben. Ihr seid die Besten!“
altMASKENPFFLICHT IN BAYERN - HOL DIR DEINE ULTIMATIVE EISBÄREN-SCHUTZMASKE

Ab 27. April gilt in Bayern Maskenpflicht im Einzelhandel und im ÖPNV. Bei den Eisbären bekommt Ihr neue, im Eisbären-Design gebrandete Mund-Nasen-Schutzmasken mit Gummizug.

Die Masken sind wiederverwendbar, waschbar bis 60 Grad sowie bügelfest. Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Werktage ab der Bestellung. Der Einzelpreis beträgt nur 8,00 Euro. Beim Wochenpack mit sieben Masken kostet jede Maske 7,00 Euro. Ab 25 Masken sinkt der Preis auf 6,50.

Bestellungen sind ab sofort unter www.eisbaeren-fanshop.de möglich.

#gemeinsamsindwirstark #zamhaltn
altWir durften Euch in den letzten Tagen schon viele unserer Partner und deren aktuelle Aktionen und Infos vorstellen. Erstmal ein riesiges Dankeschön an Euch, unsere Partner hatten schon so viel Eisbären-Resonanz und sind sehr dankbar für diese tolle Unterstützung in der aktuell schwierigen Zeit. Einmal mehr zeigen wir gemeinsam, was es bedeutet, Teil der Eisbären-Familie zu sein!

Weiterlesen...

altServus Eisbärenfans, eigentlich wollten wir an Euch schon vor einigen Wochen wichtige Neuerungen für die Zukunft kommunizieren, aber Corona hat uns beim zeitlichen Ablauf einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir möchten uns gerne in Sachen Fankommunikation stark verbessern. Geschäftsführer Christian Sommerer hat dazu neue Maßnahmen umgesetzt. Mit Julia Landsmann haben die Eisbären ab sofort eine neue Fanbeauftragte, die mit Leidenschaft und Herzblut diese Aufgabe übernehmen wird.

Hier findet ihr eine persönliche, kurze Vorstellung von Julia.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Installation eines Fanbeirates . Dort finden sich Vertreter aus unseren Fanclubs und der organisierten Fanszene.

In regelmäßigen Treffen mit Vertretern aus GmbH, Stammverein und sportlicher Leitung sowie unserer Fanbeauftragten werden dort Informationen ausgetauscht, zukünftige Vorhaben sowie die Sorgen, Wünsche und Vorschläge der Fans besprochen.

Unsere Fanbeiräte sind zum einen neben Julia Ansprechpartner für unsere Fans sowie Sprachrohr und Multiplikatoren zwischen Fans, unserer Fanbeauftragten und der GmbH - in beide Richtungen!

„Wir möchten in Sachen Fankommunikation vieles neu und besser machen. Wir haben daher die Initiative ergriffen und uns intern im Januar und Februar intensiv mit diesem Thema beschäftigt, nachdem sich die sehr turbulente sportliche Phase beruhigt hatte. Wir möchten, dass die Eisbärenfans, egal ob organisierter Fan, Dauerkarteninhaber, B9 Stehplatzfan Sitzplatzfan, Gelegenheitsbesucher, Sponsor oder Gesellschafter wieder zu einer Einheit verschmelzen. Alle Besucher gehen mit einem Ziel zu unseren Eisbären: 2,5 Stunden gemeinsame Leidenschaft und Emotionen, gemeinschaftlich empfundenes Freud und Leid bei Sieg und Niederlage zusammen auszuleben. Über gesellschaftliche und soziale Grenzen hinweg fiebern bei uns der Vorstandsvorsitzende genauso wie der Azubi, die Rentnerin neben dem Schüler mit unserem Team,“ so Geschäftsführer Christian Sommerer.

„Wir brauchen in Regensburg wieder eine echte Fankultur und Zusammenhalt. Gerade jetzt zeigen unsere Fans eine unglaubliche Solidarität und großartige Verbundenheit zu den Eisbären. Die Mannschaft benötigt dieses Gefühl jedoch auch während der Spiele in der Arena,“ wünscht sich Stefan Schnabl.

Das Gründungstreffen des Fanbeirates fand bereits am 2. März statt, aufgrund der Corona Krise mussten die weiteren terminierten Treffen leider verschoben werden. Am 2. März wurden eifrig zahlreiche Punkte zwischen Fanvertretern und Geschäftsführer Christian Sommerer, Hauptgesellschafter und Stammvereinsvorsitzendem Christian Volkmer und Sportlichem Leiter Stefan Schnabl ausgetauscht und diskutiert.

„Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder in unsere Treffen einsteigen können. Sobald die Ausgangsbeschränkungen gelockert oder aufgehoben sind und wir die aktuell wichtigsten Punkte bezüglich der Zukunft des Standortes erledigt und gelöst haben, werden wir wieder in den begonnenen Dialog treten und unsere Treffen fortführen,“ kündigt Christian Volkmer an.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den Austausch. Bitte nutzt die Möglichkeit und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Ziele und Wünsche Schritt für Schritt umzusetzen. Ihr könnt jederzeit auf Julia Landsmann oder einen Fanbeirat zukommen.

#zamhaltn #etzerstrecht #gemeinsamsindwirstark