altDie Eisbären Regensburg können die zweite von drei Torhüterpositionen als besetzt vermelden. Urgestein Jonas Leserer geht in seine insgesamt 26. Regensburger Eishockey-Saison.

Die Verantwortlichen in der Domstadt wissen seit Jahren, was sie an Jonas Leserer haben. Der gebürtige Regensburger genoss seine Ausbildung im heimischen Nachwuchs und auch im Seniorenbereich stand Leserer seinen Mann. In der abgelaufenen Spielzeit wuchs die nominelle Nummer drei der Eisbären über sich hinaus und gewann fast im Alleingang das immens wichtige Spiel gegen die Selber Wölfe.

Somit wird Jonas Leserer auch in der Spielzeit 2017/18 im Team von Peppi Heiß ein wichtiger Faktor sein und immer zur Verfügung stehen, wenn es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen, aber auch hier hat der 30-jährige Keeper einen verständnisvollen Arbeitgeber, der ihm bestmöglich unterstützt.

Des Weiteren verabschieden die Eisbären Regensburg zwei weitere Akteure. Christoph Frankenberg wechselt zurück zu seinem Heimatverein, dem SC Riessersee und wird mittels einer Förderlizenz in der kommenden Spielzeit für den EC Peiting in der Oberliga Süd auflaufen. Auch Vitali Stähle wird nicht mehr für die Domstädter stürmen. Hier einigten sich beide Parteien darauf, neue Wege zu gehen. Bei beiden Akteuren bedankt sich die Clubführung für das gezeigte Engagement und wünscht ihnen auf dem weiteren Karriereweg alles Gute.
altNur noch bis 24 Uhr haben die Fans der Eisbären Regensburg die Möglichkeit, die Dauerkarte zum Frühbucher-Rabatt zu ergattern. Die Ausgabe der Dauerkarten startet am Donnerstag.

Bereits über 650 Fans haben sich ihren Stammplatz für die Saison 2017/2018 gesichert. Wer noch keine Dauerkarte für die kommende Spielzeit erworben hat, kann noch bis heute um 24 Uhr sich das Ticket zum vergünstigten Preis sichern. Ab Mitternacht gilt der reguläre Tarif. Wer bereits eine Dauerkarte erworben hat, kann diese ab Donnerstag, den 01.06.2017 abholen. Die erste Ausgabe findet von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Kassenschalter in der Donau-Arena statt. Die weiteren Ausgabetermine sind Dienstag, der 06.06. sowie Donnerstag der 08.06. jeweils von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Weitere Termine werden zeitnah veröffentlicht. Die ersten 100 Käufer, welche die Dauerkarte von einem Spieler geliefert bekommen, werden im Lauf des heutigen Tages per Mail benachrichtigt.

Die Verantwortlichen der Eisbären weisen darauf hin, dass zwar Neubestellungen während den Ausgabezeiten angenommen, aber noch nicht ausgehändigt werden. Für den Druck der Karten muss mit einer Wartezeit von drei Werktagen gerechnet werden. Alle Abholer erhalten die Karten unter Vorlage ihrer Bestellung/Bestätigung ausgehändigt. Sollten die Käufer Ermäßigungen genießen oder die Tickets per Vorauskasse bezahlt haben, müssen die entsprechenden Nachweise ebenfalls vorgelegt werden.
altDas Team von Neu-Trainer Peppi Heiß ist um einen Führungsspieler reicher. Den Verantwortlichen der Eisbären Regensburg gelang es, mit Jason Pinizzotto einen Top-Angreifer in die Oberliga Süd zu holen.

Der 37-jährige Deutsch-Kanadier soll in der Oberpfalz eine der Säulen im Angriff sein und bringt dafür nur die allerbesten Referenzen mit. Bisher war der Bruder von Red Bull München-Angreifer Steve Pinizzotto nur in den ersten beiden deutschen Profiligen aktiv und wagt sich somit auf ungewohntes Terrain. Zuletzt stürmte der Rechtsschütze für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 und hatte dort - zumindest mit dem Team - kein leichtes Jahr und strebt für die kommende Spielzeit nach dem bestmöglichen Erfolg. Für die Sachsen erzielte der im kanadischen Mississauga geborene Angreifer in insgesamt 58 Einsätzen 35 Scorerpunkte (18 Treffer, 17 Vorlagen).

Seine Deutschland-Karriere begann Pinizzotto, der vier Jahre an der York University Eishockey und Studium in der Collegeliga CIS verband (102 Spiele - 50 Tore und 65 Assists = 115 Punkte), bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL2. Von 2005 bis 2007 war der 1,89 m große und 90 kg schwere Jason Pinizzotto dort aktiv. Bei den Nordseestädtern erhielt er auch seinen deutschen Pass und machte sich somit für höhere Aufgaben interessant. Es folgten Engagements bei den DEG Metro Stars (2007/08) und den Hamburg Freezers (2008/09) in der DEL, ehe es zurück in die DEL2 ging. Dort lief der zweifache Familienvater noch vier Spielzeiten für die Schwenninger Wild Wings (2009 - 2013), für die Roten Teufel Bad Nauheim (2013/14) und die Bietigheim Steelers (2014-2016) auf. Mit Bietigheim gewann Pinizzotto 2015 die Meisterschaft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

"Mit Jason Pinizzotto ist es uns gelungen, einen absoluten Leader in unsere Reihen zu holen. Schnell war Peppi Heiß und mir klar, dass wir bei solch einer Chance zugreifen müssen. Die Gespräche mit Pinner, wie er in Eishockey-Kreisen gerufen wird, waren stets positiv und über mehrere Wochen. Er hatte auch Anfragen von Liga-Konkurrenten und hat sich am Ende für uns entschieden, was uns sehr erfreut. Wir freuen uns auf seine Ankunft aus Kanada im August", so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über den Transfer-Coup der Domstädter.

Jason Pinizzotto erhält bei den Eisbären Regensburg einen Ein-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 7 in der Oberpfalz auflaufen.
altIn der Planung zur neuen Spielzeit haben die Verantwortlichen bei den Eisbären Regensburg weitere Personalentscheidungen getroffen und verabschieden offiziell einige Akteure.

Bereits zwei Wechsel wurden publik, denn bereits jetzt steht fest, dass die Eisbären auf der zweiten Kontingentposition ein neues Gesicht bekommen. Brandon Wong verschlägt es nämlich in die zweitbeste Liga der Welt, in die russische KHL. Dort läuft der Kanadier für den chinesischen Vertreter, genauer gesagt Kunlun Red Star, auf.

Des Weiteren kehrt Ex-Kapitän Billy Trew zurück zum EV Landshut. Der mittlerweile 43-jährige Angreifer und die Eisbären Regensburg gehen nach zwei gemeinsamen Spielzeiten getrennte Wege, da die Domstädter auf den Führungspositionen neue Impulse setzen und vor allem jünger werden wollen.

Außerdem verlassen weitere Spieler den Oberligisten und zwar Verteidiger Mark Dunlop sowie die Angreifer Stefan Huber und Svatopluk Merka. Dunlop beendet aufgrund seiner Knieprobleme die aktive Spielerkarriere, nicht so Huber und Merka.

Stefan Huber, der seit 2009 ununterbrochen für die Domstädter auflief, verändert sich zur neuen Spielzeit und schließt sich einem neuen Club an. Der ehemalige Assistenzkapitän gehörte zum Inventar der Domstädter und wird somit immer den Dank des Regensburger Eishockeys spüren.

Auch Svatopluk Merka wird sich einen neuen Arbeitgeber suchen, da auch hier die Oberpfälzer auf dessen Position Veränderungen vornehmen werden.

Bei allen Akteuren bedanken sich die Eisbären Regensburg für das gezeigte Engagement und wünschen Ihnen für die persönliche Zukunft alles Gute.
altEine weitere Vertragsverlängerung kann von den Eisbären Regensburg vermeldet werden. Mit Korbinian Schütz bleibt ein junger Verteidiger mit enormem Potenzial in seiner Heimatstadt.

In der abgelaufenen Spielzeit meldete sich kurz vor Ablauf der Transferfrist Schütz nach einer längeren Pause im Eishockeysport zurück, nachdem er sich zunächst auf seine berufliche Zukunft fokussierte. Am Ende trug der Youngster, der weiterhin mit der Rückkennummer 78 aufläuft, in vierzehn Partien dazu bei, dass die Hintermannschaft der Oberpfälzer sattelfester war. Trotz langer Pause deutete Korbinian Schütz schnell an, dass er enormes Potenzial besitzt und hohe Qualität aufzuweisen hat, von der die Eisbären Regensburg in 2017/18 profitieren werden.

Schütz ist bei den Eisbären der vierte fixe Abwehrspieler im Team von Neu-Trainer Peppi Heiß und soll nach einer kompletten Vorbereitung, die ihn noch weiter nach vorne bringen wird, eine noch größere Rolle bei seinem Heimatclub einnehmen.

„Ich freue mich riesig, dass ich weiterhin neben meiner Berufsausbildung für meinen Herzensverein auflaufen kann und ich sehe unter unserem neuen Trainer Peppi Heiß nicht nur großes Potenzial für mich selbst, sondern für die ganze Mannschaft. Dass die Eisbären nun auch wieder zurück sind, gibt mir persönlich noch einen größeren Push und ich bin voll motiviert im Sommertraining, um top fit zum Start des Eistrainings zu erscheinen. Ich freue mich auf die neue Spielzeit in der Oberliga Süd“, so Korbinian Schütz über seine Weiterverpflichtung in der Oberpfalz.