altVerteidiger Nummer drei unterschreibt für die kommende Spielzeit in der Domstadt. Die Rede ist von Tomas Gulda, der in seinen ersten beiden Spielzeiten zu überzeugen wusste.

Der 27-jährige Deutsch-Tscheche zeichnet sich durch großes Spielverständnis, kompromissloses Zweikampfverhalten und durch einen harten Schlagschuss aus. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Gulda auch regelmäßig in den Special-Teams zum Einsatz kam. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der Linksschütze 30 Scorerpunkte (Zwei Treffer, 28 Vorlagen) bei insgesamt 49 Einsätzen.

"Für mich war schnell klar, dass ich weiterhin in Regensburg bleiben möchte. Die letzten beiden Spielzeiten gaben mir genug Zeit, mich hier im Umfeld einzuleben und den neuen handelnden Personen, die mir bestens bekannt sind, mein Vertrauen zu schenken. Ich freue mich, gemeinsam mit der neuen Mannschaft alles dafür zu geben, um auch in meiner dritten Saison beim EVR erfolgreich Eishockey zu spielen", so Tomas Gulda über seine Vertragsverlängerung.

Mit Tomas Gulda stehen bereits offiziell sieben Akteure für den Kader in der Spielzeit 2017/18 unter Vertrag. Gespräche mit weiteren Spielern laufen, sobald es weitere Ergebnisse gibt, werden diese kommuniziert.
altDer erste Regensburger Neuzugang ist unter Dach und Fach. Von Ligakonkurrent Sonthofen wechselt der 26-jährige Angreifer Benjamin Kronawitter in die Oberpfalz.

Für den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener war die Spielzeit 2016/17 nicht nur mit den Sonthofen Bulls, sondern auch persönlich absolut erfolgreich. In 56 Partien steuerte Kronawitter insgesamt 34 Scorerpunkte (17 Tore und 17 Vorlagen) bei. Im Team von ERC-Coach Heiko Vogler übernahm der Linksschütze eine wichtige Rolle, agierte in Über- sowie in Unterzahl und hatte maßgeblich Anteil daran, dass die Allgäuer bis ins Halbfinale stürmten. Dort musste sich Sonthofen dem DEL2-Aufsteiger Bad Tölz geschlagen geben.

Benjamin Kronawitter bringt bereits Erfahrung aus der DEL2 mit in die Oberpfalz. In der zweithöchsten Spielklasse agierte der Oberbayer für die Eispiraten Crimmitschau sowie für die Bietigheim Steelers, mit denen er in der Spielzeit 2014/15 den Meistertitel erringen konnte. Außerdem sammelte die neue Nummer 36 des EVR erste Oberliga-Erfahrung beim EV Füssen.

"Ich freue mich, bei einem absoluten Oberliga-Topclub, wie es der EVR ist, spielen zu dürfen. Der Kontakt war immer mal wieder da und die Gespräche verliefen absolut fair und vor allem professionell. Ich freue mich, eine Führungsrolle im neuen Team einzunehmen und bin auch bereits riesig motiviert, in diesem tollen Stadion vor dieser starken Kulisse zu spielen. Gemeinsam können wir eine erfolgreiche Saison absolvieren", so Kronawitter über seinen neuen Club.

Der EV Regensburg hat somit seine erste Neuverpflichtung kommuniziert und kann weitere Personalentscheidungen im Laufe der Woche ankündigen.
altEine Woche habt ihr noch die Möglichkeit ein originales Warmup-Trikot zu ersteigen. Alles was ihr machen müsst ist eine E-Mail mit eurem Gebot sowie Name und Anschrift an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu schicken. Das Startgebot liegt bei 75,00 Euro. Die Aktion läuft bis Samstag, den 06. Mai um 12:00 Uhr.

Viel Erfolg.

Zwischenstände Warmup-Trikots:

69 Gajovsky, Nikola - 100,00 Euro
41 Trew, William - kein Gebot
10 Wong, Brandon - kein Gebot
15 Flache, Peter - 77,00 Euro
95 Noe, Barry - 100,00 Euro
53 Drews, Yannick - 81,00 Euro
82 Stähle, Vitali - kein Gebot
25 Gulda, Tomas - 90,00 Euro
22 Böhm, Benedikt - 88,88 Euro
8 Habermann, Marco - kein Gebot
47 Merka, Svatopluk - kein Gebot
14 Wolsch, Sebastian - 80,00 Euro
19 Schmitt, Kevin - kein Gebot
24 Heger, Lukas - kein Gebot
91 Brunnhuber, Tim - 88,99 Euro
87 Huber, Stefan - 85,00 Euro
98 Frankenberg, Christoph - kein Gebot
78 Schütz, Korbinian - 80,00 Euro
43 Tippmann, Xaver - kein Gebot
97 Endress, Nick - kein Gebot
44 Vogel, Philipp - 77,77 Euro
21 Dunlop, Mark - kein Gebot
79 Malzer, Manuel - kein Gebot
36 Wachter, Philipp - kein Gebot
59 Mayr, Simon - kein Gebot
76 Gschmeißner, Valentin - kein Gebot
92 Stiefenhofer, Daniel - kein Gebot

33 ohne Name - 80,00 Euro
55 ohne Name - 125,00 Euro
77 ohne Name - kein Gebot

51 Brenner, Cody - 153,00 Euro
30 Holmgren, Peter - kein Gebot
35 Leserer, Jonas - kein Gebot
altDer EV Regensburg kann die nächste, wichtige Vertragsverlängerung bekannt geben. So bleibt Youngster Xaver Tippmann auch in der Spielzeit 2017/18 Teil der Oberliga-Mannschaft.

Der Verteidiger mit der Rückennummer 43 kann getrost als der Aufsteiger der Saison bezeichnet werden. Zunächst als Kapitän der DNL-Mannschaft begonnen, erspielte sich der gebürtige Füssener schnell einen Stammplatz im Kader von Ex-Coach Doug Irwin. Bis zur letzten Saisonpartie in Sonthofen agierte Tippmann an der Seite von Routinier Barry Noe und machte dort den nächsten Schritt in seiner Entwicklung.

„Ich habe ein für mich positives Jahr in zwei EVR-Mannschaften hinter mir. Nicht nur in der Deutschen Nachwuchs Liga, sondern auch in der Oberliga habe ich enormes Vertrauen gespürt und versucht, das so gut wie nur möglich zurück zu zahlen. Da ich in der Domstadt nicht nur dem Eishockey, sondern auch meinem Studium nachgehe, freut es mich immens, dass ich ab der kommenden Spielzeit ein Teil der 1. Mannschaft sein darf“, so Xaver Tippmann über seine Vertragsverlängerung beim EV Regensburg.

Die Oberpfälzer Kufencracks begrüßen somit offiziell den zweiten Verteidiger neben Sebastian Wolsch und werden in absehbarer Zeit weitere Personalentscheidungen an die Öffentlichkeit geben.

altWeiterhin könnt ihr euch mit Fanartikel des EV Regensburg zum absoluten Schnäppchenpreis eindecken. Viele Artikel sind stark reduziert erhältlich aber nur so lange der Vorrat reicht. Also fackelt nicht lange und schlagt zu! Erwerben könnt ihr die Fanartikel wie gewohnt im Online-Shop des EVR unter evr-shop.de oder am kommenden Samstag, den 29.04.2017 von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Donau-Arena (Neubau, EG). Beim Verkauf in der Donau-Arena gibt es zudem einen Schal für 10,00 Euro sowie zwei Stück zum Schnäppchenpreis von 16,00 Euro zu erwerben.