altVor 1083 Zuschauern setzten sich die Eisbären gegen den EC „Die Adler“ Kitzbühel, in einer intensiven und mit viel Tempo geführten Partie mit 7:4 durch.

Den Torreigen eröffnete in der zweiten Spielminute Petr Heider der mit einem Schlagschuss von der blauen Linie seine Farben mit 1:0 in Front brachte. Richard Divis war es, welcher mit einem sehenswerten Handgelenksschuss in den Winkel dem Torsteher der Adler keine Chance ließ und auf 2:0 (11.) erhöhen konnte. David Kreuter brachte in der 14. Minute mit einem verdeckten Schuss im Powerplay seine Farben zum ersten Mal auf die Anzeigetafel und verkürzte somit auf 2:1 (14.). Doch die Eisbären antworteten postwendend noch in der selben Spielminute. Richard Divis brachte die Scheibe aufs Tor und diese flog kurios im hohen Bogen über den Goalie hinweg zum 3:1 (14.) in die Maschen. Michail Sokolov sorgte in Minute 15 sogar noch für den 4:1 Pausenstand.

Der zweite Abschnitt begann ebenso schwungvoll wie der Erste.Den besseren Start hatten diesmal die Gäste, welche in der 21. Minute durch Lasse Uusivirta auf 4:2 verkürzen konnten. Jakob Weber war es vorbehalten, den alten Drei-Tore-Abstand zum 5:2 (26.) wieder herzustellen. Und die Eisbären hatten noch nicht genug. Von Petr Heider schön freigespielt, markierte Richard Divis völlig freistehend in der 27.Spielminute seinen dritten Treffer an diesem Abend zum 6:2. Eine Unachtsamkeit in der Eisbären-Defensive nutze Hendrik Hochfilzer - per Alleingang netzte der Adler-Stürmer eiskalt zum 6:3 (35.) ein. Doch wieder hatten die Oberpfälzer eine Antwort parat. Nur Sekunden nach dem Gegentor, schnappte sich Filip Reisnecker die Scheibe an der Mittellinie, zog allen davon und legte die Hartgummischeibe mit der Rückhand sehenswert unter die Latte zum 7:3 (35.).

Im Schlussabschnitt kamen beide Teams erneut mit viel Tempo aus der Kabine und wieder sollte ein früher Treffer fallen. Adam Havlik brach rechts an der Bande durch, zog entschlossen zum Tor und überwand Raphael Fössinger mit einem klasse Schuss unter die Latte zum 7:4 (42.). Dies sollte zugleich der Endstand sein, da beide Torhüter trotz bester Chancen keinen Gegentreffer mehr zuließen.

Weiter geht es für das Team von Igor Pavlov am Sonntag auswärts um 18.30 Uhr beim DEL2-Absteiger Deggendorfer SC.
altAm heutigen Freitag gastiert um 20.00 Uhr der EC „Die Adler“ Kitzbühel in der Domstadt, ehe es am Sonntag um 18.30 Uhr auswärts zum Aufeinandertreffen mit dem DEL2-Absteiger aus Deggendorf kommt.

Constantin Ontl wird hierbei auch dieses Wochenende nicht zum Einsatz kommen. Verteidiger Korbinian Schütz steht nach überstandener Verletzung wieder auf dem Eis, wird aber aller Voraussicht nach, um kein Risiko einzugehen, noch geschont.

RÜCKBLICK AUFS VERGANGENE WOCHENENDE

In der Freitagspartie beim Ligakonkurrenten EC Peiting gelang den Eisbären in einer hitzigen Partie ein 6:5 Erfolg nach Overtime. Zum ersten Mal ohne Torerfolg blieben die Oberpfälzer schließlich am Sonntag in der Begegnung gegen die Dresdner Eislöwen. Trotz guter Leistung und bester Chancen behielten die Sachsen mit 3:0 die Oberhand.

TEAMCHECK KITZBÜHEL

Der EC „Die Adler“ Kitzbühel aus der Alps Hockey League, geht im Vergleich zum Vorjahr mit einem neuformierten Kader in die neue Spielzeit und zeigte in den bisherigen Partien starke Leistungen. Dies bekamen auch die Eisbären im Hinspiel vor drei Wochen deutlich zu spüren, als sich die Adler eine zwischenzeitliche 3:1 Führung herausspielen konnten. Dennoch mussten sie sich den Oberpfälzern letztlich mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Vergangenen Sonntag wurde eine erneut starke Leistung belohnt, indem die Österreicher den Oberligakonkurrenten der Eisbären, die Starbulls Rosenheim nach zwischenzeitlichen Rückstand noch mit 5:3 in die Schranken weisen konnten.

TEAMCHECK DEGGENDORF

Der DSC muss nach dem Abstieg aus der DEL2 in der kommenden Spielzeit wieder in der Oberliga Süd auf Punktejagd gehen.Den Verantwortlich gelang es in der Sommerpause einen außerordentlich starken Kader zusammen zu stellen. Mit der Erfahrung von über 2000 DEL-Spielen ergänzt mit jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs zählen die Niederbayern ohne Frage zu den Mitfavoriten um den Aufstieg. Im Kader von Trainer Dave Allison befinden sich absolut erfahrene Akteure wie Christoph und Andreas Gawlik, René Röthke, Andrew Schembri und Marcel Pfänder. Mit Kyle Osterberg wurde zudem für die Oberliga ein absoluter Top-Stürmer verpflichtet, welcher die zweite Ausländerposition im Team neben Curtis Leinweber besetzt. Bekanntestes Gesicht im DSC-Trikot ist aber ohne Zweifel Thomas Greilinger.Das Deggendorfer Urgestein und Ex-Nationalspieler, welcher allein eine Erfahrung von über 800 DEL-Partien mit sich bringt, wechselte vom ERC Ingolstadt aus der DEL zu seinem Heimatverein.

Die ersten beiden Testspiele der Rot-Blauen gingen allerdings verloren. Der University of Ottawa unterlag der DSC mit 1:3 und beim Abschiedsspiel von Thomas Greilinger gegen den ERC Ingolstadt kassierten die Niederbayern ein 1:9.

Eine Übertragung auf SpradeTV wird es an diesem Wochenende nicht geben. Zum heutigen Heimspiel, wird euch der Liveticker mit allen Toren auf dem Laufenden halten.

Die Abendkasse öffnet in der Vorbereitung eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, die Arena eine Stunde vorher.
altPassend zur Vorbereitung startet zum Heimspiel der Eisbären gegen die Adler Kitzbühel am 06.09.2019 an den Abendkassen und im Fanshop der Testlauf des neuen EC-Bezahlsystems für Tickets und Fanartikel. Dabei testet das Team der Eisbären die neuen Geräte, um Feinheiten mit dem Anbieter abzustimmen und sie optimal in den Heimspielablauf zu integrieren. Wir freuen uns sehr, nun auch den Schritt hin zum elektronischen Zahlungsverkehr gegangen zu sein und hoffen, dass es dem ein oder anderen den Abend erleichtert.

Des Weiteren arbeiten wir aktuell auch mit dem das Stadtwerk.Donau-Arena, den Bavarian Guards sowie unseren Sicherheitsbeauftragten an einem neuen Sicherheitskonzept für Heimspiele in der das Stadtwerk.Donau-Arena. Dieses umfasst unter anderem, dass Fluchttüren nur noch in Notfällen geöffnet werden. Auslöser dafür war im letzten Winter ein Unfall auf einer Treppe im Bereich West, der zu einer Klage geführt hat.
altDie Eisbären Regensburg absolvieren in der Vorbereitung zur neuen Oberliga Saison noch ein zusätzliches Testspiel gegen den Nordprimus aus Tilburg.

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel am 20. September beim Herner EV gastiert das Team von Igor Pavlov nun am Donnerstag, den 19. September um 20:00 Uhr beim Viertelfinalgegner von 2018, den Tilburg Trappers. Die Niederländer zählen auch in der kommenden Spielzeit zum absoluten Favoriten auf den Meistertitel in der Oberliga und werden den Jungs aus der Domstadt alles abverlangen.

„Die Tilburg Trappers haben bei uns am Dienstag angefragt, ob wir am 19. September ein Testspiel gegen sie absolvieren möchten. Wir haben in kürzester Zeit unsere Reise nach Herne umorganisiert und freuen uns nun auf dieses weitere Testspiel gegen einen absoluten Top-Gegner.“, so Geschäftsführer Christian Sommerer.

Igor Pavlov zum Testspiel gegen Tilburg: „Die Eisbären wollen sich immer mit den Besten messen, nur so ist eine ständige Weiterentwicklung garantiert. Die Tilburg Trappers waren bereits ein Wunschgegner für das reguläre Vorbereitungsprogramm. Es hat leider vorher nicht geklappt, einen Termin zu finden. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es noch spontan mit einem Freundschaftsspiel in Tilburg geklappt hat."
altAm Samstag, den 14.09.2019 findet ab 13:30 Uhr der Hockey Day der Eisbären Regensburg statt. Die Jungs von Igor Pavlov haben sich eine Skills Competition ausgedacht und würden sich auf ein reges Erscheinen der Fans freuen.

Im Anschluss an den Hockey Day erwartet die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären zum Heimspielauftakt den Rekordmeister und Titelverteidiger aus Mannheim in der „das Stadtwerk.Donau-Arena.

Das Promo-Video zum Hockey Day: https://youtu.be/9Y-30lenzaM
Weitere Beiträge...