altVor 1.126 Zuschauern besiegen die Eisbären Regensburg das U23-Team des Krefelder EV am Freitagabend mit 6:3 und fahren somit den dritten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel ein.

In einem typischen Vorbereitungsspiel dauerte es nur wenige Minuten, bis Jeremiah Luedtke (4.) eine Unachtsamkeit der Eisbären-Defensive nutzte und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Eine Antwort der Hausherren lies allerdings nicht lange auf sich warten, so konnte Petr Heider (8.) eine Hereingabe von Richard Divis, wenn auch etwas glücklich, zum Ausgleich verwerten. Adam Kiedewicz (18.) auf Seiten der Gäste überwand Peter Holmgren kurz vor der Pause zum 1:2.

Im Zweiten Abschnitt kamen die Regensburger gut aus der Kabine: Nikola Gajovsky (21.) glich für die Rot-Weißen aus und nach einem Doppelschlag durch Sokolov (25.) und Divis (26.) war das Spiel gedreht und der Spielstand auf 4:2 gestellt. Beim Zwei-Tore-Vorsprung sollte es aber nicht bleiben, denn erneut Adam Kiedewicz verkürzte auf 4:3.

Auch im letzten Drittel starteten die Eisbären mit einem Blitz-Tor: Tomas Gulda hämmerte die Scheibe in Überzahl zum 5:3 in die Maschen. Den Schlusspunkt des Abends setzte Filip Reisnecker (58.) mit einer schönen Direktabnahme.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Freitag beim Ligakonkurrenten des EC Peiting statt.
altMit zwei Siegen und einer Niederlage aus den ersten drei Testspielen, treffen die Eisbären am Freitag um 20.00 Uhr in der heimischen Arena im vierten Vorbereitungsspiel auf den Krefelder EV.

Erik Keresztury wird nach überstandener Verletzung heute voraussichtlich wieder ins Geschehen eingreifen können. Verzichten muss Trainer Igor Pavlov hingegen auf die Dienste von Constantin Ontl.

Die neu ins Leben gerufene U23-Mannschaft der Krefeld Pinguine aus der DEL, wird zur neuen Saison zum ersten Mal in der Oberliga Nord an den Start gehen. Das Team verfügt über junge und talentierte Spieler welche sich in der Oberliga beweisen wollen, um über die U23 den Sprung ins DEL-Team zu schaffen. Bekannteste Gesichter im Team von Trainer Elmar Schmitz sind Philipp Kuhnekath, Sebastian Staudt und Tom Schmitz. Des Weiteren treffen die Eisbären auf ihren letztjährigen Teamkollegen Matteo Stöhr, welcher nun für die Rheinländer auf Torejagd gehen wird.

Diese Partie wird nicht auf SpradeTV übertragen. Der gewohnte Liveticker hält euch hingegen mit einem Tor-Ticker auf dem Laufenden.

Die Abendkasse öffnet in der Vorbereitung eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, die Arena eine Stunde vorher.
altDie Eisbären Regensburg konnten in ihrem dritten Vorbereitungsspiel binnen vier Tagen den zweiten Sieg einfahren und besiegten Kitzbühel mit 5:4 nach Verlängerung.

Das Team von Igor Pavlov kam schwer in die Partie in dem sich die Adler im ersten Abschnitt ein Übergewicht erspielen konnten. Dennoch ging es torlos in die erste Pause.

Im zweiten Drittel waren es die Hausherren, die den ersten Treffer des Tages erzielen konnten. Die Domstädter erzielten aber postwendend durch den von der Strafbank kommenden Jakob Weber den Ausgleich.

Die Österreicher blieben auch im Schlussabschnitt weiterhin spielbestimmend und zogen auf 3:1 davon. Doch die Eisbären bewiesen Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Peter Flache konnte auf 3:2 verkürzen, ehe Kitzbühel auf 4:2 stellte und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Tomas Schwamberger sorgte jedoch mit einem Doppelschlag für das 4:4 nach 60 Minuten.

In der Overtime war es wiederum Tomas Schwamberger, welcher mit seinem dritten Tor an diesem Abend den 5:4 Siegtreffer für die Eisbären markierte.

Am kommenden Freitag erwarten die Eisbären Regensburg um 20:00 Uhr die U23 des Krefelder EV in der Domstadt. Tickets für das Spiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://evr-ek.reservix.de/events
altVor 1780 Zuschauern mussten sich die Eisbären Regensburg mit 6:2 gegen den DEL2-Aufsteiger aus Landshut geschlagen geben.

Den ersten Treffer des Abends konnten allerdings die Hausherren erzielen. Nikola Gajovsky (12.) enteilte der Landshuter Hintermannschaft und netzte mit einem trockenen Schuss zum 1:0 ein. Nachdem die Niederbayern durch Erik Gollenbeck (17.) zum Ausgleich kamen, sorgte Filip Reisnecker (20.) mit einem schönen Tor in Überzahl für die erneute Regensburger Führung.

Während der zweite Abschnitt torlos blieb, ging es zu Beginn des letzten Drittels gleich Schlag auf Schlag und der eingewechselte Raphael Fössinger im Tor der Regensburger musste bereits nach wenigen Sekunden hinter sich greifen: Marc Schmidpeter (41.) bugsierte den Puck zum Ausgleich in die Maschen. Infolgedessen schwanden die Kräfte bei den Eisbären immer mehr und die Landshuter spielten sich regelrecht in einen Rausch. Czarnik (42.), Fischhaber (51.), Kumeliauskas (55.) und Forster (60.) waren für die Gäste noch erfolgreich und stellten das Ergebnis auf den 6:2 Endstand.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Freitag gegen die U23 des Krefelder EV statt.
altDie Eisbären Regensburg haben die neue Spielzeit mit einem Sieg begonnen. Am Donnerstagabend setzte sich das Team von Igor Pavlov mit 5:3 (0:0, 3:0, 2:3) bei den Red Bull Hockey Juniors in Salzburg durch.

Nach einem torlosen ersten Drittel eröffnete Philipp Vogel zu Beginn des zweiten Abschnitts den Torreigen. Der Verteidiger netzte in der 21. Spielminute zur 0:1-Führung für die Domstädter einen. Bis zur 25. Spielminute erhöhten Leopold Tausch und Jakob Weber auf 0:3. Zur Hälfte der Partie war der Arbeitstag für Peter Holmgren beendet, für ihn kam Raphael Fössinger in die Partie.

Im letzten Abschnitt stellte Neuzugang Tomas Schwamberger zunächst auf 0:4 für die Eisbären, ehe auch die Gastgeber aus Salzburg erfolgreich waren. In der 44. Spielminute gelang Filip Varejcka das 1:4. Nur zwei Minuten später verkürzte Robert Arrak sogar auf 2:4. Die Freude auf Seite der Hausherren wehrte allerdings nicht lange, denn Tomas Schwamberger baute den Vorsprung mit seinem zweiten Treffer wieder auf 2:5 aus. Für den Schlusspunkt sorgten in der 52. Spielminute die Juniors von Red Bull. Elias Lindner stellte auf 3:5, was zugleich der Endstand war.

Bereits am heutigen Freitag empfangen die Eisbären Regensburg den neuen Kooperationspartner und DEL2-Aufsteiger Landshut in der Domstadt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. das Stadion um 19:00 Uhr.

Das Spiel kann zudem im Livestream unter www.sprade.tv für 3,50 Euro sowie kostenlos im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de verfolgt werden.
Weitere Beiträge...