altAm morgigen Freitag, den 04. Mai 2018 findet um 15:00 Uhr eine nicht-öffentliche Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des Rückenzentrums Regensburg statt.

Bei der Pressekonferenz wird ein weiterer Neuzugang für den Oberliga-Kader 2018/2019 präsentiert. Zudem wird es alle Informationen rund um den Start des Verkaufs der Saisonkarte für die kommende Oberligaspielzeit geben.
altDie Eisbären Regensburg freuen sich, dass mit Korbinian Schütz ein Eigengewächs der Domstadt erhalten bleibt. Der Verteidiger wird in der kommenden Spielzeit 2018/2019 bereits das siebte Mal im Oberliga-Kader der Domstädter stehen. Der gebürtige Regensburger, der in der Saison 2007/2008 in der Schüler-Bundesliga seine erste Saison an der Donau spielte, blieb seither den Regensburgern treu und stand für sie - mit einem Jahr Unterbrechung - Saison für Saison auf dem Eis.

Letzte Saison wurde Korbinian Schütz, wie vieler seiner Verteidiger-Kollegen von einer schweren Verletzung lange außer Gefecht gesetzt, konnte allerdings rechtzeitig zu den Playoffs wieder eingreifen und lieferte dabei starke Leistungen ab. In insgesamt 28 Saisoneinsätze erzielte er sieben Scorerpunkte (drei Tore, vier Assists).

"Dass ich ein weiteres Jahr das Trikot der Eisbären und meinem Heimatverein tragen kann, freut mich sehr. Ich persönlich sehe für das Eishockey in Regensburg sehr viel Potenzial und ich werde mein Möglichstes tun, um dieses auch zu nutzen. Das Umfeld passt und die Fans stehen immer hinter uns. Ich bin gespannt was uns erwartet und ich wünsche mir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.“, sagt Korbinian Schütz über seine Vertragsverlängerung.

Stefan Schnabl meint dazu: „Mit Korbinian Schütz hat ein Eigengewächs und ganz wichtiger Baustein unserer Defensive wieder bei den Eisbären Regensburg unterschrieben. „Korbi“ war bei allen Erfolgen im Nachwuchs nicht nur mit dabei, sondern auch einer derjenigen, der mit am meisten daran beteiligt war. Es freut mich, dass Korbinian sich wieder für die Eisbären entschieden hat. Mit „Korbi“ haben wir einen starken läuferisch- und technischen Verteidiger in unseren Reihen. Solche Spieler sind nur schwer am Markt zu finden. Ich hoffe, dass er diese Saison verletzungsfrei bleiben kann, denn selbst nach seiner schweren Verletzung aus der letzten Saison, kam er ohne Anlaufschwierigkeiten sehr stark zurück und das zeigt welche Klasse Korbinian besitzt.“

Auf dem Trikot des 22-Jährigen wird auch weiterhin die 78 stehen.

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel, Schütz – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger
alt

Die Eisbären Regensburg können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Stürmer Lukas Heger bindet sich zwei weitere Jahre an die Domstädter und unterschreibt somit einen Vertrag bis 2020.

Der aus dem Allgäu stammende 23-jährige Offensivakteur wird somit bei den Eisbären in die Oberliga-Jahre sechs und sieben gehen. In bisher 182 Pflichtspielen für die Regensburger konnte der junge Stürmer 119 Scorerpunkte beisteuern. Vergangene Saison musste Lukas Heger zwei schwere Verletzungen verkraften und schied bereits Mitte Februar mit einem doppelten Kieferbruch bis zum Ende der Saison aus.

Lukas Heger meint: „Ich freue mich sehr weiterhin im Trikot der Eisbären auflaufen zu dürfen. Für mich war relativ schnell klar, dass ich meinen Vertrag verlängern werde, da ich mich hier rundum wohlfühle. Ich werde mein Möglichstes für den Verein und unsere tollen Fans tun, damit wir Erfolg haben.“

„Mit Lukas Heger bleibt einer unserer absoluten Wunschspieler zwei weitere Jahre in Regensburg. Lukas identifiziert sich in höchsten Maße mit dem Standort Regensburg und ist jederzeit bereit, alles für den Erfolg der Mannschaft zu tun. Wir hoffen, dass Lukas speziell nach der letzten Saison, von erneuten Verletzungen verschont bleibt. Zudem sind wir der Meinung, dass Lukas Heger, sofern er fit und gesund bleibt, einer der besten deutschen Spieler in der Oberliga ist.“, so die Aussage von Stefan Schnabl über die Vertragsverlängerung.

Die Eisbären Regensburg freuen sich außerordentlich, dass sich mit Lukas Heger ein starker deutscher Spieler entschieden hat, weiter in Regensburg aufs Eis zu gehen.

Lukas Heger wird auch weiterhin die Rückennummer 24 tragen.

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger

altDer erste Neuzugang für die Saison 2018/2019 ist unter Dach und Fach. Mit dem 22-jährigen Benedikt Böhm kehrt ein frischgebackener Aufsteiger in die Domstadt zurück.

Der flinke Stürmer stand vergangene Saison beim Deggendorfer SC unter Vertrag und erreichte mit den Niederbayern den sportlichen Aufstieg in die DEL2. Dabei konnte der gebürtige Straubinger, in 29 Hauptrundenspielen starke 30 Scorerpunkte für sich beanspruchen, ehe ihn eine Verletzung für mehrere Wochen außer Gefecht setzte. Doch rechtzeitig zu den Playoffs meldete sich der Stürmer zurück und absolvierte noch 15 weitere Playoff-Partien.

Der Rückkehrer selbst zur Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich wieder in Regenburg aufs Eis gehen zu können. Mir ist die Entscheidung sehr leicht gefallen zurückzukehren und vor allem freue ich mich, dass mich Stefan Schnabl zurücklotsen wollte und mir so schnell ein Angebot unterbreitet hat. Das Umfeld und die Fans in Regensburg sind super und auch deswegen gabs für mich keine Zweifel mehr, dass ich kommende Saison wieder hier spielen will.“

„Es freut mich riesig, dass es geklappt hat, Benedikt nach Regensburg zurückzuholen. „Bene“ ist ein Regensburger Junge, war in den Nachwuchsmannschaften an allen Aufstiegen und Meisterschaften beteiligt und wollte selbst nach Regensburg zurück. Wir sind froh ihn wieder in unseren Reihen zu haben, denn Benedikt ist motiviert, möchte mit Igor Pavlov arbeiten und sich weiter verbessern.“, so Stefan Schnabl zum ersten Neuzugang der Saison 2018/2019.

Benedikt Böhm geht somit in sein sechstes Oberliga-Jahr in Regensburg und trägt inklusive der Auftritte in Nachwuchsmannschaften im achten Jahr ein Regensburger Trikot. Seine Rückennummer wird erneut die 22 sein.

Aktueller Kader Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm
altMit Philipp Vogel verlängert erneut ein junger Verteidiger seinen Vertrag und bleibt auch in der Saison 2018/2019 in der Domstadt. Der 20-jährige, der in Chemnitz geboren wurde, ist schon seit 2014 im Nachwuchs des EV Regensburg aktiv und geht bereits in seine fünfte Oberliga-Saison in Regensburg. Auch er soll in der neuen Saison eine tragende Rolle in der Defensive übernehmen.

Der Spieler selbst zu seiner Unterzeichnung: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr für die Eisbären Regensburg spielen zu können. Ich bin jetzt schon seit vier Jahren in Regensburg und fühle mich einfach sehr wohl hier, da mit der tollen Stadt bzw. dem Umfeld optimale Bedingungen herrschen. Zudem kann ich den Sport sehr gut mit meinem Studium verbinden. Mithilfe der treuen Unterstützung unserer Fans möchte ich mit der Mannschaft in der kommenden Saison wieder erfolgreich sein und werde dafür mein Bestes geben.“

Auch der sportliche Leiter Stefan Schnabl freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, dass ein weiterer junger, talentierter und hungriger Spieler sich entschlossen hat, unseren Weg weiter mit uns gehen zu wollen. Philipp Vogel hat sich vom ersten Tag an mit dem Verein identifiziert und immer alles für den Erfolg der ersten Mannschaft und auch der DNL-Mannschaft getan.“

Philipp Vogel wird auch weiterhin mit der angestammten Rückennummer 44 aufs Eis gehen.

Mit der heutigen Vertragsverlängerung umfasst der Oberliga-Kader nun zehn Spieler für die neue Saison. Weitere Kaderentscheidungen werden zeitnah kommuniziert.
Weitere Beiträge...