Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 02 Mai 2017 16:24 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Die von vielen Fans und einigen DEL2-Clubs gewünschte Auf- und Abstiegsregelung ist wieder mal vom Tisch.
Hier der aktuelle Bericht Info

Parallel dazu veröffentlicht der DEB zusammen mit DEL und DEL2 die neue Imagekampagne "Wir sind Eishockey"
Bericht hier (Info)

Hauptziel soll sein "die deutsche Nationalmannschaft über eine verbreiterte Talente-Basis derart zu stärken, dass das DEB-Team ab 2026 nachhaltig um internationale Medaillen mitspielen kann".


Ich find´s einfach nur noch traurig, gar lächerlich. Die Kampagne sollte m.M.n. eher heißen "Wir sind unfähig" oder "Wir sind nicht willens". Das mag böse klingen. Aber dass DEL und DEL2 gemeinsam mit dem DEB an einem Strang ziehen und die jungen deutschen Eishockeytalente fördern, ist ein Hohn, glaubt kein Mensch. Man muss sich nur die Spielzeiten der jungen Leute in der DEL ansehen.

Die Wahrheit ist eher, dass sich weder DEL mit DEL2 noch die DEL/DEL2 mit den Oberligsten verstehen und schon gar nicht gemeinsame Strategien verfolgen. Jeder gegen jeden, jeder denkt nur für sich. Schon gar nicht zum Wohle der jungen Spieler in der DEL und erst recht nicht für die Deutsche Nationalmannschaft.

Die ambitionierten Ziele wären schön und auch wirklich erstrebenswert, doch wenn sich die überhebliche DEL nicht mal auf eine popelige Auf- und Abstiegsregelung einlässt, wie auch die DEL2 zur Oberliga, dann helfen dir auch keine teuren Imagekampagnen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 16:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 30 Apr 2018 09:50 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich glaube einen neuen Thread brauchts dazu nicht. Anscheinend gibt es heute die dritte Abfuhr von der DEL.
Auch scheint es hinter den Kulissen ordentlich zu rumpeln. Da könnte im Sommer das ein oder andere Erdbeben durch die Ligenlandschaft unterhalb der DEL durchrauschen.

War ja auch irgendwie klar. Jetzt wo Eishockey in Deutschland mit Olympia positiv in den Schlagzeilen war muss ja wieder ein bisschen Negativpresse angebracht sein..... :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 30 Apr 2018 12:08 #3

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Mich kotzt das Thema Aufstieg in die DEL jedes Jahr zum neuen an.
Wenn der DEB endlich mal Eier in der Hose hätte,wurden die der DEL ein Ultimatum stellen entweder in den nächsten 1-2 Jahren ein Dauerhafter Auf und Abstieg oder die können einen Haumichblau Gedächtnis Cup ausspielen aber nicht mehr den Deutschen Meister.
Dann denke ich mal würde sich die ganze Medien Landschaft Sponsoring verändern.
Und nach ein paar Jahren klopfen dann Manschaften aus der DEL an die Türe" Dürfen wir bei euch mitspielen da die Liga Jahr für Jahr an Bedeutung verliert.
Weil Sponsoren und Spieler die Liga wechseln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 30 Apr 2018 14:48 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Anderl schrieb:
Mich kotzt das Thema Aufstieg in die DEL jedes Jahr zum neuen an.
Wenn der DEB endlich mal Eier in der Hose hätte,wurden die der DEL ein Ultimatum stellen entweder in den nächsten 1-2 Jahren ein Dauerhafter Auf und Abstieg oder die können einen Haumichblau Gedächtnis Cup ausspielen aber nicht mehr den Deutschen Meister.
Dann denke ich mal würde sich die ganze Medien Landschaft Sponsoring verändern.
Und nach ein paar Jahren klopfen dann Manschaften aus der DEL an die Türe" Dürfen wir bei euch mitspielen da die Liga Jahr für Jahr an Bedeutung verliert.
Weil Sponsoren und Spieler die Liga wechseln.

ich weiß es nicht zu 100%, aber der DEB hat hinsichtlich DEL und DEL2 0,0 Mitspracherecht und auch nix zu fordern. Die haben irgendwann diese Rechte an die DEL-Macher vertraglich (evtl. nach Laufzeit) abgegeben bzw. verkauft. Wer´s besser weiß, bitte aufklären.

Ändern könnten es meiner Ansicht nur die Fans durch ihren (reduzierten) Besuch oder evtl. auch die Teambesitzer, wenn sie sich einig wären, u.a. hinsichtlich Auf- und Abstieg, Ausländerregelung, Einsatz U20 usw. Aber aktuell läuft ja (leider) die Vermarktung auf Hochtouren wie die Zuschauerzahlen und die TV-Erlöse (Telekom) zeigen. Da wird es für die o.a. Punkte wie Auf- und Abstieg keinerlei Handlungsbedarf geben.
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 14:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 11:01 #5

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Jetzt hat es also geklappt.
Ab 2020/2021 wird der sportliche Auf- und Abstieg eingeführt

www.del.org/news/profi-eishockey-fuehrt-...tieg-wieder-ein/9080
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 11:22 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Passt denk ich perfekt in unseren Zeitplan:

2018/19 Übergangssaison und die jungen Spieler aufbauen
2019/20 Aufstieg in die DEL2
2020/21 Aufstieg in die DEL

Das kann doch kein Zufall sein :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, EVR_Tom

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 11:49 #7

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Abwarten... Bis zur Saison 2020/21 fließt no viel Wasser d Donau runter... Ich glaubs erst wenns wirklich soweit is!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 11:54 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1242
Ich freu mich jetzt schon auf die Duelle mit den Straubing Tigers in der DEL2 :woohoo: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 12:24 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
MattBre schrieb:
Ich freu mich jetzt schon auf die Duelle mit den Straubing Tigers in der DEL2 :woohoo: :evil:
Spätestens jetzt ist meine Freude über diese Nachricht dahin....

Späßle ;)

Ne, im ernst, bei mir macht sich da erst mal zurückhaltende Freude breit. Betreffen tut es uns aktuell sowieso nicht. Nicht mal denken darf man dran. Aber es wäre für das deutsche Eishockey wichtig. Auch wenn die Hürden bei der Lizenzierung sehr hoch ausfallen werden, wird es für die Zweitligisten einen weiteren Anreiz geben und die Kellerkinder in der DEL können sich ab Anfang/Mitte Februar auch nicht mehr ausruhen und unter fadenscheinigen Gründen Spielerverträge kündigen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegsregelung DEL / DEL2 erneut gescheitert 27 Jul 2018 15:19 #10

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Ich hätte das Gesicht von Frau Sennebogen nur zuuuuu gerne gesehen, als der AuA beschlossen wurde... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden