Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 06:24 #191

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Urmel schrieb:
Der Weg ist mal ok, keiner hier fordert sich zu übernehmen.

Aber man darf auch mal nach Deggendorf und Peiting schauen, und sich fragen warum diese Standorte, auch ohne Harikiri, uns hinter sich lassen.

Über Peiting zerbricht man sich ja allerorts schon 10 Jahre den Kopf, sind wohl in den Zaubertrank gefallen.

Jetzt kommt wieder die billige Stadionmiete, aber das zieht bei mir nicht.

In aller erster Linie ist es einfach gute Arbeit die in Peiting gemacht wurde/wird. Das braucht man nicht verschweigen. Aber ich würde auch prophezeien das die Macher des Peitinger Eishockeys in Regensburg massive Probleme hätten. Da liegen einfach Welten dazwischen. Peiting hat kaum Zuschauer und ist nicht so sehr auf den Schnitt angewiesen wie z.B. Regensburg:
Contra = Weniger Einnahmen
Pro = Weniger Druck
Ich behaupte einfach mal das Peiting so ein Jahr wie wir letzte Saison hatten ohne große Probleme wegstecken kann. Du hast keinen großen Druck von aussen und dadurch bleiben auch die Sponsoren entspannter und ziehen einfach mit.
Überleg doch mal wie hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Soetwas gibt es in Peiting nicht. Die können in Ruhe ihr Ding durchziehen.

Natürlich hat Regensburg gegenüber Peiting auch genug Vorteile, das ist ja klar. Alles was ich damit sagen will ist, man kann diese beiden Standorte meiner Meinung nach kaum miteinander vergleichen, auch wenn beide Oberliga spielen.

Man sollte uns eher mit ähnlichen Vereinen wie Landshut oder Selb vergleichen, die auch jede Saison kämpfen. Aber natürlich muss man sich auch fragen was z.B. Deggendorf besser gemacht hat als wir.

Aber ich habe es schon 100 mal hier geschrieben, machen wir es uns nicht immer so leicht! Vorm PC lässt sich das alles leicht schreiben. Aber das tägliche Geschäft, und das ist das Eishockey mitlerweile, ist ein sehr hartes! Wir sind eben eine GmbH und die muss versuchen so zu Wirtschaften das sie überlebt, ja im besten Fall Gewinn erwirtschaftet. Und wie man am Beispiel von Riessersee wieder sieht, ist das eine verdammt harte Aufgabe. Auch da täuschen sich viele. Selbst wenn man mal in die DEL2 aufsteigt geht der Kampf weiter. Leider nicht nur sportlich sondern auch finanziell...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 07:05 #192

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
EVR_FAN schrieb:
Urmel schrieb:
Der Weg ist mal ok, keiner hier fordert sich zu übernehmen.

Aber man darf auch mal nach Deggendorf und Peiting schauen, und sich fragen warum diese Standorte, auch ohne Harikiri, uns hinter sich lassen.

Über Peiting zerbricht man sich ja allerorts schon 10 Jahre den Kopf, sind wohl in den Zaubertrank gefallen.

Jetzt kommt wieder die billige Stadionmiete, aber das zieht bei mir nicht.

In aller erster Linie ist es einfach gute Arbeit die in Peiting gemacht wurde/wird. Das braucht man nicht verschweigen. Aber ich würde auch prophezeien das die Macher des Peitinger Eishockeys in Regensburg massive Probleme hätten. Da liegen einfach Welten dazwischen. Peiting hat kaum Zuschauer und ist nicht so sehr auf den Schnitt angewiesen wie z.B. Regensburg:
Contra = Weniger Einnahmen
Pro = Weniger Druck
Ich behaupte einfach mal das Peiting so ein Jahr wie wir letzte Saison hatten ohne große Probleme wegstecken kann. Du hast keinen großen Druck von aussen und dadurch bleiben auch die Sponsoren entspannter und ziehen einfach mit.
Überleg doch mal wie hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Soetwas gibt es in Peiting nicht. Die können in Ruhe ihr Ding durchziehen.

Natürlich hat Regensburg gegenüber Peiting auch genug Vorteile, das ist ja klar. Alles was ich damit sagen will ist, man kann diese beiden Standorte meiner Meinung nach kaum miteinander vergleichen, auch wenn beide Oberliga spielen.

Man sollte uns eher mit ähnlichen Vereinen wie Landshut oder Selb vergleichen, die auch jede Saison kämpfen. Aber natürlich muss man sich auch fragen was z.B. Deggendorf besser gemacht hat als wir.

Aber ich habe es schon 100 mal hier geschrieben, machen wir es uns nicht immer so leicht! Vorm PC lässt sich das alles leicht schreiben. Aber das tägliche Geschäft, und das ist das Eishockey mitlerweile, ist ein sehr hartes! Wir sind eben eine GmbH und die muss versuchen so zu Wirtschaften das sie überlebt, ja im besten Fall Gewinn erwirtschaftet. Und wie man am Beispiel von Riessersee wieder sieht, ist das eine verdammt harte Aufgabe. Auch da täuschen sich viele. Selbst wenn man mal in die DEL2 aufsteigt geht der Kampf weiter. Leider nicht nur sportlich sondern auch finanziell...

Deggendorf z.B. hat bisher nur einen Punkt besser gemacht und das war die Aufstiegschance beim Schopf gepackt. Den Kader größtenteils über zwei Jahre zusammengehalten, ein bisschen Glück dazu gehabt und fertig. Wir haben eine ähnliche Situation vor zwei Jahren leider verblödelt. Außderdem haben sie den Großteil des Budgets in die 1.Mannschaft gesteckt, wo bei uns einiges in andere "Projekte" fließt.
Ob der DSC es schlauer gemacht hat, werden wir erst noch sehen, wie es dann läuft im der DEL2 oder sollten sie wieder abseigen.
Bei Peiting geb ich Papabär Recht, wie er es sieht. Das sind für mich die wahren Meister ihres Fachs.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 10:13 #193

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Was der Unterschied von uns zu Standorten wie Peiting ist wurde hier schon x-Mal erklärt. Wer das immer noch nicht kapiert hat, der wird oder will es auch nicht mehr kapieren!

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 12:54 #194

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
Was der Unterschied von uns zu Standorten wie Peiting ist wurde hier schon x-Mal erklärt. Wer das immer noch nicht kapiert hat, der wird oder will es auch nicht mehr kapieren!

chris

Danke für die unfreundliche Antwort, die nichts erklärt! und alles andere erklärt für mich auch wenig.

Die Aktiven spielen in Peiting nicht für die Hälfte oder weniger, als anderswo.

Alleine ein Sicinski, geht nicht von DEG-nach R-nach Peiting um ein Fan-Gästezimmer mit Brotzeit zu beziehen, und nebenbei zu arbeiten.

Man bekommt das Paket, Top - Nachwuchsschiene und Top - 1.Mannschaft nicht für 500.000€ gebacken.

Hier liegt mM ein "Etikettenschwindel" vor. Stille Gönner in Form von "Arbeitsplätzen", externe Gehaltszahlungen?

Aber wer weiß, oder sagt das dann schon, vor allem hier in R
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 14:26 #195

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Urmel schrieb:
und alles andere erklärt für mich auch wenig.
Ja, was fragst dann auch, wenn Du Dir schon Deinen eigenen Reim draus machst??!!

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Mai 2018 16:21 #196

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Urmel schrieb:
chris schrieb:
Was der Unterschied von uns zu Standorten wie Peiting ist wurde hier schon x-Mal erklärt. Wer das immer noch nicht kapiert hat, der wird oder will es auch nicht mehr kapieren!

chris

Danke für die unfreundliche Antwort, die nichts erklärt! und alles andere erklärt für mich auch wenig.

Die Aktiven spielen in Peiting nicht für die Hälfte oder weniger, als anderswo.

Alleine ein Sicinski, geht nicht von DEG-nach R-nach Peiting um ein Fan-Gästezimmer mit Brotzeit zu beziehen, und nebenbei zu arbeiten.

Man bekommt das Paket, Top - Nachwuchsschiene und Top - 1.Mannschaft nicht für 500.000€ gebacken.

Hier liegt mM ein "Etikettenschwindel" vor. Stille Gönner in Form von "Arbeitsplätzen", externe Gehaltszahlungen?

Aber wer weiß, oder sagt das dann schon, vor allem hier in R

naja, warum Etikettenschwindel, nenn es eine moderne Form, einen Standort liebens- und lebenswert zu machen, dort gerne zu spielen und dort auch gerne zu leben, evtl. über die Karriere hinaus. Geld ist nicht alles, Philosophien, Sympathie und langfristige Perspektiven könnten mittlerweile für eine gewisse Altersstruktur viel wichtiger sein.

Wir setzen dagegen jetzt wohl voll auf die Jugend. Auch nicht verkehrt und sehr vielversprechend. Ob erfolgreich und nachhaltig, werden wir sehen. Denn zumeist macht es die Mischung. Für mich passt der Mix noch nicht, hängt m.M.n. zu sehr auf der jungen wilden Seite.
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 16:22 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 18 Mai 2018 16:08 #197

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Julian Lautenschlager hat einen Einjahresvertrag in der DEL bei den Iserlohn Roosters unterschrieben.
Wurde hier ja auch immer mal wieder als möglicher Heimkehrer gerüchtet.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 18 Mai 2018 16:20 #198

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Bestätigt meinen Verdacht, dass sein Weg eher nach oben geht als nach Regensburg. Aber dann gleich ganz to the top? Respekt! Freut mich für Julian. Hoffentlich schafft er den Durchbruch!

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 19 Mai 2018 16:33 #199

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
lavallee schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich hoffe das öffnet wieder einigen die Augen! So schnell kann es gehen. Sehr schade um den SCR! Aber es gibt dem aktuellen Konzept der Eisbären absolut recht. An der aktuellen Situation in Riessersee sieht man das die Worte von Stefan Schnabel nicht nur Phrasen sind, der Spielermarkt und der aktuelle Eishockeysport sind einfach viel zu teuer! Entweder es passiert bald was oder es gibt irgendwann den großen Knall, sowie jetzt in Riessersee.
Natürlich setzen wir nicht nur auf junge Spieler weil wirs so toll finden, trotzdem ist es der richtige Weg.
Hoffe das jetzt bei uns auch wieder einige auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!

Die Kluft zwischen den Ligen ist einfach viel zu groß – zum einen finanziell 4-15 Mio. Etats in DEL, 1,5-4 Mio. in DEL2, 0,4-1,5 Mio. in OL, zum anderen die verschiedenen Zulassungsbedingungen u.a. 9 ALs in DEL, 4 in DEL2, 2 in OL usw. Das alles ist mit "normalem" Sponsoring und insbesondere mit Zuschauereinnahmen nicht mehr zu stemmen. Dazu eine gewisse Unattraktivität im Modus, u.a. kein geregelter Auf- und Abstieg, volle Konzentration auf die POs, usw. Sieht man von der unrealistischen DEL ab, ist für uns demnach die DEL2 vom Spielmodus genauso interessant oder uninteressant wie die OLS. Aufgrund des Abstiegs einiger Traditionsvereine ist für uns wohl die OLS eine durchaus sehr attraktive Liga bei noch überschaubaren finanziellem Aufwand. Für mich ist es deshalb entscheidend, wie der Erfolg ist und die Unterhaltung.

..... jetzt rüstet auch noch die BYL auf.
Da hört man von finanziellen Angeboten an Spieler, da wird einem sogar als Oberligist schon ganz schön mulmig !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Mai 2018 11:32 #200

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Justin Schrörs wechselt zu den Saale Bulls Halle und Constantin Ontl wurde soeben als Abgang bei den Bayreuth Tigers bestätigt!
Wurde hier ja schon als potentieller Neuzugang gerüchtet. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden