Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: EHC Klostersee vs. Blue Devils Weiden

EHC Klostersee vs. Blue Devils Weiden 06 Nov 2022 18:24 #1

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Heute nutze ich mal die Gunst der Stunde und verfolge auf Sprade die Partie unserer Oberpfälzer Nachbarn in Grafing.

10 Spiele - 30 Punkte: Das ist natürlich mal ´ne Ansage. Aber wir kennen das ja auch. Ich sag´ nur: 30 Siege in Folge. Das Ende vom Lied dürfte allen noch in schmerzlicher Erinnerung sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass das bei den Blue Devils auch so laufen muss.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EHC Klostersee vs. Blue Devils Weiden 06 Nov 2022 18:41 #2

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
HondoMcGee schrieb:
Heute nutze ich mal die Gunst der Stunde und verfolge auf Sprade die Partie unserer Oberpfälzer Nachbarn in Grafing.

10 Spiele - 30 Punkte: Das ist natürlich mal ´ne Ansage. Aber wir kennen das ja auch. Ich sag´ nur: 30 Siege in Folge. Das Ende vom Lied dürfte allen noch in schmerzlicher Erinnerung sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass das bei den Blue Devils auch so laufen muss.

Phil
Problem ist dabei meistens die Konzentration bzw. Den Fokus aufrecht zu erhalten, wenn es in Richtung Playoffs geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EHC Klostersee vs. Blue Devils Weiden 06 Nov 2022 20:08 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
HondoMcGee schrieb:
Heute nutze ich mal die Gunst der Stunde und verfolge auf Sprade die Partie unserer Oberpfälzer Nachbarn in Grafing.

10 Spiele - 30 Punkte: Das ist natürlich mal ´ne Ansage. Aber wir kennen das ja auch. Ich sag´ nur: 30 Siege in Folge. Das Ende vom Lied dürfte allen noch in schmerzlicher Erinnerung sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass das bei den Blue Devils auch so laufen muss.

Phil

Viel Spaß beim Zuschauen.

Klostersee weckt bei mir alte Erinnerungen an die altehrwürdige "Scheune" in Grafing. Da haben wir oftmals schlecht ausgesehen und Klostersee hat mich damals immer beeindruckt, weil sie fast immer Top-Kontis hatten, die die Spiele geprägt haben.

Ich finde es toll, dass dieser Eishockey-Standort wieder zurück in der Oberliga Süd ist. Sehr bemerkenswert, dass sie sich das finanziell und sportlich zugetraut haben. Die Realität in der Oberliga Süd sieht natürlich für Klostersee hart aus, 2 Punkte aus 12 Spielen für Klostersee. Dagegen der Klassenprimus aus Weiden mit 12 Siegen aus 12 Spielen. Wow.

Die einen so gut, die anderen so schlecht? Nein. Eher ein Vergleich David gegen Goliath. Blickt man auf die "kolportierten" Etats wird´s noch klarer,. Während Klostersee mit 300.000 einen ganzen Verein finanziert, würde das bei Weiden wohl grad für Reihe 1 reichen bei einem Weidener Gesamtetat von wohl 2 Mio.

Im Gegensatz zur damaligen medienträchtigen Eisbären-Siegesserie 2015/16 unter Doug Irwin von 30 Siegen in Folge ist die Oberliga Süd jetzt zu einer 3-bis4-Klassen-Gesellschaft geworden. Da gibt es kaum mehr Überraschungen. Oben ziehen die Millionen-Truppen von Weiden und Rosenheim einsam ihre Kreise (überraschend nur die Startschwierigkeiten von Memmingen), dann gibt es eine breite Mittelschicht und unten ein paar Mannschaften, die sich schlichtweg das Wettrüsten in der Oberliga Süd nicht leisten können/wollen. Das war damals 2015/16 bei der Eisbären-Siegesserie noch nicht so eklatant, die Kader bei weitem noch nicht so groß und stark besetzt, u.a. jetzt auch mit 3 Kontis. Da spielten die Eisbären auf einer Welle des Erfolgs, da fand man immer einen Weg, Spiele doch noch zu gewinnen, u.a. mit einem überragenden ÜZ.

Jetzt entscheiden die Kader die Oberligen. Gottseidank sind wir letzte Saison schon aufgestiegen und müssen dieses Wettrüsten nicht mitmachen bzw. nicht miterleben als Konkurrenten. Den eines ist auch klar bei dem ganzen Wettrüsten: nur einer kommt durch und hat die Chance auf den Aufstieg. Die anderen Spitzenteams bleiben auf der Strecke und weiter in der Oberliga.

Besorgniserregend finde ich neben dem Wettrüsten die aktuelle Zuschauerentwicklung in den Oberligen. Bei den meisten Spielen nur wenige Hundert Zuschauer, selbst beim Primus Weiden oder bei den Hannover Scorpions trotz Siegesserien und Top-Kader. Ausnahme hier nur Rosenheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, HondoMcGee

Re:EHC Klostersee vs. Blue Devils Weiden 06 Nov 2022 20:09 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Weiden von unten und Rübenhausen von oben - das wär schon ein Träumchen. Dazu Landshut, Selb und Crimmsche...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden