Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 09:50 #31

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Da Bad Nauheim weiter ist kann Kassel Krefeld erst im möglichen Finale treffen. Krefeld ist für mich auch die einzige Mannschaft die Kassel über einer Serie gefährlich werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 10:25 #32

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Markus schrieb:
Da Bad Nauheim weiter ist kann Kassel Krefeld erst im möglichen Finale treffen. Krefeld ist für mich auch die einzige Mannschaft die Kassel über einer Serie gefährlich werden kann.

Sollte es zu diesem Finale kommen hat Augsburg auch schon ein paar Tage früher die Gewissheit, dass es nächstes Jahr in die DEL2 geht. (Vorausgesetzt die Lizenzierung des Aufsteigers klappt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 10:43 #33

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
lavallee schrieb:

... in den PDs der DEL2
Wir Eisbären-Fans sind uns wohl zu 100% einig, dass das Erreichen des (vorzeitigen) Klassenerhalts der Eisbären über Platz 10 die allerbeste Lösung war. Da verzichten wir dann auch gerne auf Spiele im März/April der Saison. Playdowns sind wohl die schwierigste aller Lösungen. Die kurzzeitigen Vorteile von Selb und Crimmitschau in Runde 1 der PDs sind wieder weg, teils sehr leichtfertig hergeschenkt wie bei den Wölfen aus Selb, die allerbeste Torchancen "zur Unzeit" ausgelassen und den angeschlagenen Gegner jetzt wieder aufgebaut haben. Ich wünsche ihnen alles Gute für Freitag, dass in Heilbronn der 1.Matchball erspielt wird, um am Sonntag Zuhause die Serie entscheiden zu können.
Crimmitschau hat sich gegen den ganzjährigen Tabellenletzten aus Bayreuth in eine ähnliche missliche Situation manövriert. Da sollte man sich in Crimme mal das letztjährige Schicksal von Bad Tölz vor Augen führen, damit es in den nächsten Spielen kein böses Erwachen gibt. Mein Tipp ist trotzdem ein PD-Finale zwischen Heilbronn und Bayreuth.

Meine Nerven, jetzt haben wir den Salat :sick: Serie wieder offen und Heilbronn jetzt im Vorteil. Wie schon von einigen beschrieben die Falken selbst aufgebaut, aber warum sollten wir Freitag das Ding bei denen nicht wieder drehen, waren komischerweise auswärts diese Saison eh irgendwie stabiler und haben auswärts deutlich mehr Punkte geholt.

Etwas Sorge macht mir das wir hintenraus trotz des 4-Reihen Spiels weniger zuzusetzen haben wie Heilbronn mit ihren 3 Reihen, falsche Traininssteuerung :whistle: ? Eigentlich Wahnsinn wie überlegen wir in beiden ersten Dritteln sind, aber keine Tore machen. Sinnbildlich die beiden PP gestern im 2. Drittel wo beste Chancen zum 3:1 liegen gelassen wurden :(

Wird das spannend am Freitag, hoffentlich können wir uns den Matchball für Sonntag besorgen

Gruß aus Selb

P.S.: Ich finds auf jeden Fall Klasse und freue mich wie viele Eisbären uns die Daumen drücken :kiss:
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 10:45 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 10:54 #34

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 241
Ich habe mir am Freitag Deggendorf gg Herne vor Ort angesehen.

Für mich Deggendorf ein Geheimfavorit. Die haben zwei ganz starke Reihen mit den Tschechen und die zweite mit dem Röthke und Greilinger.

Ein weiterer Vorteil der Niederbayern dürfte durchaus im Tor und an der Bande stehen. Den Coach kennen wir ja alle bestens und der Pielmeier einfach nur Klasse. Was der für eine Ruhe ausstrahlt......

Bin gespannt wie weit es für die geht

Kurz zu Herne, die waren ein Schatten ihrer selbst. Nicht zu vergleichen mit den Spielen gegen uns. Wobei, das einzige das Bestand hatte waren die Paraden vom Linda. Ohne hättens wahrscheinlich weit mehr Tore kassiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 13:41 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1240
Ich weiß nicht wieso, aber mein Bauchgefühl sagt mir, es wird einen Playdown-Showdown zwischen Selb und Bayreuth geben...

Mit hoffentlich besserem Ausgang für Selb. Die Bayreuther sind nicht gerade mein Lieblingsstandort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 13:54 #36

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 222
Also ich persönlich fahr jedes Mal immer wieder gern nach Selb seit vielen Jahren...

In Bayreuth hingegen war ich in den 90ern das letzte Mal live Ort... :whistle:

Und darüberhinaus erinner ich mich gern an die 80er/90er im alten Freiluftstadion mit den damals noch gelb/lila Selbern...

Bis auf die Story mit Jaro Hauer R.I.P. :(

Kämpfen Selb Kämpfen!

Es is no nix verlorn... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 22 Mär 2023 18:36 #37

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 319
MattBre schrieb:
Ich weiß nicht wieso, aber mein Bauchgefühl sagt mir, es wird einen Playdown-Showdown zwischen Selb und Bayreuth geben...

Mit hoffentlich besserem Ausgang für Selb. Die Bayreuther sind nicht gerade mein Lieblingsstandort.

Nach gestern würd mich sogar Selb vs Crimmitschau nicht wundern. Bleibt abzuwarten ob die beiden Mannschaften sich nochmal zusammen reißen, alles geben und die Spiele wieder zu ihren machen können - oder ob der Serienausgleich Heilbronn und Bayreuth komplett beflügelt. Auch wenn Bayreuth nach der Gesamtleistung in dieser Saison für mich eigentlich raus gehört - ich glaub nicht, dass sie absteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 23 Mär 2023 19:38 #38

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 319
Mitten in den Playdowns dann so ne Meldung:

www.eispiraten-crimmitschau.de/stadt-cri...-stadionmietvertrag/

Sehr bitter... ich hoff einerseits, dass man ne Lösung findet - und anderseits, dass sowas bei uns nie vorkommt :dry:

Mal sehen ob und wie das die Playdowns beeinflusst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 24 Mär 2023 22:04 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Big Point für Selb heute im fünften Spiel der 1.PD-Runde in Heilbronn. Kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 3:2-Auswärtssieg und damit die 3:2-Serienführung. Am Sonntag dann der 1."Matchball" mit einem Heimsieg zum Klassenerhalt. Do it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 24 Mär 2023 22:15 #40

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 222
Durch die Bank überall vogelwilde und geile Spiele...

Playoffs Baby...

Like it...

Selb... :popcorn:

Mein Spezl in Ingolstadt dreht durch... :silly: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden