Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 20/21

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 13:25 #101

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thomas schrieb:
Vor allem dünnt sich der Kader der DNL auch ein wenig aus.

Wieso? Wer geht denn außer Dosch und Vöst? Wenn ich mich nicht irre fällt der 2000er Jahrgang nächste Saison aus der DNL raus. Deshalb sind Zukovskis und Schwarz wohl auch weg. Vöst wäre somit auch raus gefallen und Dosch wollte weg. Ansonsten sind mir bis dato noch keinerlei weitere Abgänge bekannt. Vor kurzem hab ich hier im Forum gelesen, dass der DNL Kader nächste Saison sogar etwas breiter aufgestellt sein soll. Weiß aber nicht mehr wer das geschrieben hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 15:08 #102

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Nachdem die Eisbären kürzlich auf FB eine Wohnungssuche aufgegeben haben könnte ich mir vorstellen, dass mindestens ein externer Spieler kommen wird. Berger wohnt wrsl. eh in Landshut und kann pendeln (vermute ich jetzt einfach mal) und für einen DNL'er wird sich der Verein wohl kaum nach einer zusätzlichen Mietwohnung umsehen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 16:25 #103

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Aus der DNL ist noch Grimm nach Berlin gegangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 18:59 #104

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Nachdem die Eisbären kürzlich auf FB eine Wohnungssuche aufgegeben haben könnte ich mir vorstellen, dass mindestens ein externer Spieler kommen wird. Berger wohnt wrsl. eh in Landshut und kann pendeln (vermute ich jetzt einfach mal) und für einen DNL'er wird sich der Verein wohl kaum nach einer zusätzlichen Mietwohnung umsehen.

Vielleicht suchen sie aber auch einfach nur eine neue Wohnung für einen unserer Spieler. In der MZ hat es sich jetzt nicht wirklich so angehört als wär man sich mit einem Spieler schon einig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 07:17 #105

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Schmidt ist ein Riesentalent und sollte seine Einsätze bekommen, aber er fehlt halt dann in der DNL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 08:23 #106

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn nach den paar Abgängen noch weitere 2 bis 3 DNL-Spieler dauerhaft in das Oberliga-Team geschoben werden (evtl. Hermann, Schmidt usw.), verliert das DNL-Team ordentlich an Qualität, da mit den Spielerabgängen dann gleich 4-5 Spieler fehlen. Da muß Stefan Schnabl schon gewaltig schuften, um Ersatz zu finden. Aus der U17 vermute ich wird nicht soviel Qualität nachrücken, wie ich die letzten 2 Spielzeiten verfolgen konnte. Da haben nur einzelne Spieler wie Hermann oder Dunham (ein Jahr davor) die Klasse erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 09:18 #107

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thomas schrieb:
Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn nach den paar Abgängen noch weitere 2 bis 3 DNL-Spieler dauerhaft in das Oberliga-Team geschoben werden (evtl. Hermann, Schmidt usw.), verliert das DNL-Team ordentlich an Qualität, da mit den Spielerabgängen dann gleich 4-5 Spieler fehlen. Da muß Stefan Schnabl schon gewaltig schuften, um Ersatz zu finden. Aus der U17 vermute ich wird nicht soviel Qualität nachrücken, wie ich die letzten 2 Spielzeiten verfolgen konnte. Da haben nur einzelne Spieler wie Hermann oder Dunham (ein Jahr davor) die Klasse erhalten.

Naja generell geht es jetzt erst einmal ausschließlich um den Ersatz für Sauer. Deshalb sprechen wir nicht über Herrmann oder 2 bis 3 DNLer. Wenn man eine interne Lösung wählt dann müsste ein DNLer dauerhaft in die Oberliga.
Das Grimm die DNL Richtung Berlin verlässt hab ich nicht gewusst. Schade, weil aus dem was werden könnte. Ansonsten ist die Fluktuation in der DNL ja anscheinend nicht allzu groß im Vergleich zu den Jahren zuvor und das man zusätzliche Spieler mit Qualität benötigt ist klar und ich bin mir sicher das die auch kommen werden. Wie gesagt hab ich kürzlich erst gelesen, dass die DNL nächste Saison breiter aufgestellt sein soll. Wir werden sehen ;)

Was den Ersatz für Sauer betrifft hätte ich jetzt nichts dagegen wenn Schmidt dieser Ersatz wird. Wobei Schmidpeter oder D. Schwamberger natürlich dann nochmal andere Kaliber wären ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 12:11 #108

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
Thomas schrieb:
Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn nach den paar Abgängen noch weitere 2 bis 3 DNL-Spieler dauerhaft in das Oberliga-Team geschoben werden (evtl. Hermann, Schmidt usw.), verliert das DNL-Team ordentlich an Qualität, da mit den Spielerabgängen dann gleich 4-5 Spieler fehlen. Da muß Stefan Schnabl schon gewaltig schuften, um Ersatz zu finden. Aus der U17 vermute ich wird nicht soviel Qualität nachrücken, wie ich die letzten 2 Spielzeiten verfolgen konnte. Da haben nur einzelne Spieler wie Hermann oder Dunham (ein Jahr davor) die Klasse erhalten.

Naja generell geht es jetzt erst einmal ausschließlich um den Ersatz für Sauer. Deshalb sprechen wir nicht über Herrmann oder 2 bis 3 DNLer. Wenn man eine interne Lösung wählt dann müsste ein DNLer dauerhaft in die Oberliga.
Das Grimm die DNL Richtung Berlin verlässt hab ich nicht gewusst. Schade, weil aus dem was werden könnte. Ansonsten ist die Fluktuation in der DNL ja anscheinend nicht allzu groß im Vergleich zu den Jahren zuvor und das man zusätzliche Spieler mit Qualität benötigt ist klar und ich bin mir sicher das die auch kommen werden. Wie gesagt hab ich kürzlich erst gelesen, dass die DNL nächste Saison breiter aufgestellt sein soll. Wir werden sehen ;)

Was den Ersatz für Sauer betrifft hätte ich jetzt nichts dagegen wenn Schmidt dieser Ersatz wird. Wobei Schmidpeter oder D. Schwamberger natürlich dann nochmal andere Kaliber wären ;)

absolut richtig. Sauer ist technisch stark an der Scheibe, hat im vorletzten Jahr erheblich dazugelernt und diese Saison auch körperlich dagegengehalten, was sich unheimlich positiv auf sein Spiel und sein Durchsetzungsvermögen ausgewirkt hat. Er hat(te) jetzt Power und Drang zum Tor.

All dies muss sich ein DNL-Neuling erst wieder aneignen, funktioniert natürlich, ist aber derzeit kein 1:1-Ersatz für den Sauer-Abgang. Die Kollegen Schmidpeter und D.Schwamberger sind da schon viel weiter und erfahrener, aber halt auch viel viel teurer als ein Sauer. Trotzdem wäre so ein Kaliber auch mal eine Ansage und ein Ausrufezeichen für die hohen Ziele der Eisbären. So ein Brüderpaar hätte schon was ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 16:02 #109

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Sauer ist nicht leicht zu ersetzten, allein was der an Schüssen geblockt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 28 Mai 2020 18:43 #110

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Ein Vögelchen hat mir heute gezwitschert, dass unser Neuzugang wohl Daniel Schwamberger wird.

Hoffe das bewahrheitet sich.... Tschechen-Connection :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.721 Sekunden