Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 21/22

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 10:54 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wobei ich schon finde, dass man in der Verteidigung eine deutliche Entwicklung sehen konnte.
Man hat es, zumindest in der Hauptrunde, eigentlich immer geschafft, Pressingsituationen des Gegners spielerisch und mit Ruhe zu lösen. Das war in der Vergangenheit definitiv anders, da wurden die Jungs total schnell nervös.
Jetzt müssen wir das nur noch in den Playoffs auch hinkriegen. :silly:

Gebe meinen Vorrednern aber trotzdem recht, dass man sich in der Abwehr verstärken sollte. Da fehlt es einfach an Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, hansb46, Hannes87

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 12:39 #32

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Kirchi schrieb:
Wobei ich schon finde, dass man in der Verteidigung eine deutliche Entwicklung sehen konnte.
Man hat es, zumindest in der Hauptrunde, eigentlich immer geschafft, Pressingsituationen des Gegners spielerisch und mit Ruhe zu lösen. Das war in der Vergangenheit definitiv anders, da wurden die Jungs total schnell nervös.
Jetzt müssen wir das nur noch in den Playoffs auch hinkriegen. :silly:

Gebe meinen Vorrednern aber trotzdem recht, dass man sich in der Abwehr verstärken sollte. Da fehlt es einfach an Erfahrung.

stimme ich zu.
Meiner Meinung nach ist es aber schon so, dass Anfang/Mitte der Saison besser war oder stabiler, ruhiger aussah als dann gegen Ende oder in den Playoffs. Ich denke die Verletzungen oder Ausfälle von Heider und Schiller haben schon weh getan. Aber eben genau deswegen sollte man da noch mehr Stabilität durch Erfahrung reinbringen!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 13:54 #33

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wäre doch schade, wenn die Mannschaft in den nächsten beiden Wochen schon steht. Was machen wir dann bis
Ende August mit unserer Zeit :-)
Ich schliesse mich absolut der Fraktion Defence an. Wir haben in diversen Spielen diese Saison hinten einiges rein bekommen was unnötig war und haben es durch unseren Sturm noch retten können. So was funktioniert in den PO`s nur bedingt. (wie wir jetzt wieder erfahren durften)
Gulda entwickel sich nicht mehr weiter. Wir brauchen aber mal einen Aufbaupass der den Teamkollegen erreicht.
Zudem ist bei Gulda die ständige Schwäche quer vor dem Tor Pässe oder Befreiungsschläge zu bringen, die bei Vorchecking weggeschnappt werden. An Stelle der Torhüter würde ich Ihm das schon abgewöhnen. :-)
Auch Heider ist nicht souverän. Zu viele Leistungsschwankungen.

Chris, vieleicht hat unser Vorstand mit dem Ende der PO`s gemeint, daß der Wunschspieler sich noch in den PO`s befindet und deshalb noch nicht genannt werden sollte auch wenn der Vertrag vorliegt ?!

Ich bin gespannt und freu mich wie jedes Jahr auf die Gerüchte und das was am Ende raus kommt.
Der Nachwuchs war jetzt die ganze Saison out of Order. Wie sich das auf die DNL und die jüngeren auswirken wird
ist noch gar nicht klar.
Wir werden immer wieder Talente verlieren, die bei uns waren wegen dem Umfeld (Internat) und der DNL und sich dann Richtung Heimat orientieren. Sehr wenige werden es in der DEL schaffen, einige vielleicht in der DEL 2 und der Rest tummelt sich bei uns in der OLS.
Talente kann man früh erkennen und die werden gejagt, ob mit oder ohne Jugendarbeit. Die alternative zum bleiben zu bewegen hat man nur wenn man viel Eiszeit garantiert oder wir vielleicht irgendwann mal in die DEL 2 aufsteigen.
Das können wir uns aber nicht erkaufen, sonder da muss alles pasen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 14:39 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
schorsblodan schrieb:
Kirchi schrieb:
Wobei ich schon finde, dass man in der Verteidigung eine deutliche Entwicklung sehen konnte.
Man hat es, zumindest in der Hauptrunde, eigentlich immer geschafft, Pressingsituationen des Gegners spielerisch und mit Ruhe zu lösen. Das war in der Vergangenheit definitiv anders, da wurden die Jungs total schnell nervös.
Jetzt müssen wir das nur noch in den Playoffs auch hinkriegen. :silly:

Gebe meinen Vorrednern aber trotzdem recht, dass man sich in der Abwehr verstärken sollte. Da fehlt es einfach an Erfahrung.

stimme ich zu.
Meiner Meinung nach ist es aber schon so, dass Anfang/Mitte der Saison besser war oder stabiler, ruhiger aussah als dann gegen Ende oder in den Playoffs. Ich denke die Verletzungen oder Ausfälle von Heider und Schiller haben schon weh getan. Aber eben genau deswegen sollte man da noch mehr Stabilität durch Erfahrung reinbringen!

Bin schon auch der Meinung, dass die Jungs in der Abwehr wieder einen großen Schritt gemacht haben. Diese leichtsinnigen, aufgelegten Pässen und Scheibenverluste vorm eigenen Tor sieht man jetzt viel viel weniger. Dafür fehlen ihnen allen(!) wichtige Skills, wie das harte Abräumen vorm Tor, das konsequente Attackieren des Angreifers beim Torschuss, da fahren wir zumeist rückwärts Begleitschutz anstatt den Angreifer aktiv am Torschuss zu hindern, u.a. die Etablierten Heider, Gulda und auch Weber (wie in Selb). Und es fehlt ihnen allen an einem harten, präzisen Schuss (Ausnahme Gulda), egal ob vorm Tor als auch insbesondere von der Blauen. Dieses Geschlenze ist zwar auch gefährlich, aber darauf stellen sich die Gegner auch ein. Es war gegen Selb schon auffällig, wie wenig wir geschossen und wenn wie wenig wir das Tor bzw. den Torwart getroffen haben, weil dann immer diese wirre Schussstatistik nicht zählte.

Sowas müsste eigentlich im Training verbessert werden. Dann haben wir schon ein gute Abwehr. Eigentlich. Ein erfahrener Top-Verteidiger wäre schon sinnvoll, aber den suchen ja alle Teams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 14:41 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
ice.bear#86 schrieb:
Ich würde mir vor allem einen körperlich robusten Verteidiger mit gutem Auge und gutem ersten Pass wünschen. ...

… den, genau den, wünschen sich auch alle Oberligisten und die Hälfte der DEL2-Teams.
B) :lol: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 14:52 #36

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Nicht böse gemeint: Ich kann das "Geschrei" nach Schlagschüssen ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das "nervt" mich im Stadion auch immer. "Meeeeei, schieß halt mal gscheid". :silly:
Für einen gutem Schlagschuss brauchst du vor allem eines: Eine freie Schussbahn im hohen Slot! Sonst läuft man extrem in die Gefahr eines Konters. Dafür ist die Passqualität in der Oberliga einfach zu schlecht. Wenn das Zuspiel nicht direkt auf die Kelle kommt und der Puck erst angenommen werden muss, ist es meist schon zu spät, weil in der Zeit die Abwehr verschieben konnte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 16:45 #37

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Zu einem guten 1. Pass gehört auch ein Stürmer der sich schnell in einem Freiraum anbietet. Laufwege kann man trainieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 17:16 #38

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich würde mir vor allem einen körperlich robusten Verteidiger mit gutem Auge und gutem ersten Pass wünschen. ...

… den, genau den, wünschen sich auch alle Oberligisten und die Hälfte der DEL2-Teams.
B) :lol: :silly:
Dürfen sie auch ;)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 18:07 #39

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Kirchi schrieb:
Nicht böse gemeint: Ich kann das "Geschrei" nach Schlagschüssen ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das "nervt" mich im Stadion auch immer. "Meeeeei, schieß halt mal gscheid". :silly:
Für einen gutem Schlagschuss brauchst du vor allem eines: Eine freie Schussbahn im hohen Slot! Sonst läuft man extrem in die Gefahr eines Konters. Dafür ist die Passqualität in der Oberliga einfach zu schlecht. Wenn das Zuspiel nicht direkt auf die Kelle kommt und der Puck erst angenommen werden muss, ist es meist schon zu spät, weil in der Zeit die Abwehr verschieben konnte...


UND BEI EINEM SCHLENZER BRAUCHT MAN KEINE FREIE SCHUSSBAHN :lol: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 18:17 #40

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Mei Andy, sofern du nicht mal lernst in einem vernünftigen Ton und in einer angemessenen Form zu schreiben, führe ich mit dir sicher keine Diskussion mehr. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden