Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 08 Apr 2022 08:13 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Unser ehemaliger Verteidiger Daniel Stiefenhofer war gestern beim Abschlusstraining und hat den Jungs seine besten Wünsche übermittelt. Er ist aktuell leider wieder verletzt und steht momentan zumindest noch in Bayreuth unter Vertrag. Für nächste Saison hat er noch keinen Vertrag (steht zumindest so bei EliteProspects).
Wäre doch einer, der uns defensiv gut tun würde, sollte er in der DEL2 keinen Vertrag bekommen, würde ich doch glatt mal bei ihm anrufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover, Roy

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 08 Apr 2022 09:05 #2

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
MattBre schrieb:
Unser ehemaliger Verteidiger Daniel Stiefenhofer war gestern beim Abschlusstraining und hat den Jungs seine besten Wünsche übermittelt. Er ist aktuell leider wieder verletzt und steht momentan zumindest noch in Bayreuth unter Vertrag. Für nächste Saison hat er noch keinen Vertrag (steht zumindest so bei EliteProspects).
Wäre doch einer, der uns defensiv gut tun würde, sollte er in der DEL2 keinen Vertrag bekommen, würde ich doch glatt mal bei ihm anrufen.
Damit nerv ich ihn seit Jahren immer mal wieder auf Instagram xD

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 08 Apr 2022 10:57 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
MattBre schrieb:
Unser ehemaliger Verteidiger Daniel Stiefenhofer war gestern beim Abschlusstraining und hat den Jungs seine besten Wünsche übermittelt. Er ist aktuell leider wieder verletzt und steht momentan zumindest noch in Bayreuth unter Vertrag. Für nächste Saison hat er noch keinen Vertrag (steht zumindest so bei EliteProspects).
Wäre doch einer, der uns defensiv gut tun würde, sollte er in der DEL2 keinen Vertrag bekommen, würde ich doch glatt mal bei ihm anrufen.

Ja, ein guter Verteidiger und ein sympathischer Kerl.
Sollten sie in Bayreuth absteigen, könnt er doch auch gerne bei uns spielen. Denk aber, dass Bayreuth drin bleiben wird und eher Bad Tölz runtergeht, denn die Tölzer bekommen ja eine Packung nach der anderen. Zudem ist Stiefenhofer jetzt jahrelang DEL2-Gehälter gewohnt, da würde er für uns wohl auch zu teuer werden. Man muss auch seine Verletzungshistorie bewerten, da hat er schon viele Spiele versäumt in den letzten Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 08 Apr 2022 12:21 #4

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 855
  • Dank erhalten: 692
lavallee schrieb:
... Zudem ist Stiefenhofer jetzt jahrelang DEL2-Gehälter gewohnt, da würde er für uns wohl auch zu teuer werden. ...

Den Punkt finde ich etwas schwierig.
Zum Einen ist er in Bayreuth ja bekanntlich nicht bei einem der Top-Teams der DEL2 mit Riesen-Etat. Er wird da sicher keine Unsummen verdienen. Auch als deutscher Verteidiger nicht.
Zum Anderen würde diese Argumentation ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir bei Verpflichtungen lieber generell nur auf die Reste-Rampe, zu den Altherren oder in untere Ligen schauen dürfen. Weil ein DEL2 Spieler in Regensburg sowieso nicht drin ist.
Sollte das so sein, dann sag ich als Fan von einem der Top4-Vereine der OLS: na Prost Mahlzeit. Nein, daran glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich weiß natürlich, wie du es prinzipiell gemeint hast lavallee.

Ich glaube aber auch nicht, um auf das Wesentliche zurückzukommen, dass Stiefenhofer jetzt schon - unabhängig davon ob Bayreuth absteigt oder nicht - den Schritt zurück geht.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Apr 2022 13:16 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Unser ehemaliger Verteidiger Daniel Stiefenhofer war gestern beim Abschlusstraining und hat den Jungs seine besten Wünsche übermittelt. Er ist aktuell leider wieder verletzt und steht momentan zumindest noch in Bayreuth unter Vertrag. Für nächste Saison hat er noch keinen Vertrag (steht zumindest so bei EliteProspects).
Wäre doch einer, der uns defensiv gut tun würde, sollte er in der DEL2 keinen Vertrag bekommen, würde ich doch glatt mal bei ihm anrufen.

Ja, ein guter Verteidiger und ein sympathischer Kerl.
Sollten sie in Bayreuth absteigen, könnt er doch auch gerne bei uns spielen. Denk aber, dass Bayreuth drin bleiben wird und eher Bad Tölz runtergeht, denn die Tölzer bekommen ja eine Packung nach der anderen. Zudem ist Stiefenhofer jetzt jahrelang DEL2-Gehälter gewohnt, da würde er für uns wohl auch zu teuer werden. Man muss auch seine Verletzungshistorie bewerten, da hat er schon viele Spiele versäumt in den letzten Jahren.

Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
... Zudem ist Stiefenhofer jetzt jahrelang DEL2-Gehälter gewohnt, da würde er für uns wohl auch zu teuer werden. ...

Den Punkt finde ich etwas schwierig.
Zum Einen ist er in Bayreuth ja bekanntlich nicht bei einem der Top-Teams der DEL2 mit Riesen-Etat. Er wird da sicher keine Unsummen verdienen. Auch als deutscher Verteidiger nicht.
Zum Anderen würde diese Argumentation ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir bei Verpflichtungen lieber generell nur auf die Reste-Rampe, zu den Altherren oder in untere Ligen schauen dürfen. Weil ein DEL2 Spieler in Regensburg sowieso nicht drin ist.
Sollte das so sein, dann sag ich als Fan von einem der Top4-Vereine der OLS: na Prost Mahlzeit. Nein, daran glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich weiß natürlich, wie du es prinzipiell gemeint hast lavallee.

Ich glaube aber auch nicht, um auf das Wesentliche zurückzukommen, dass Stiefenhofer jetzt schon - unabhängig davon ob Bayreuth absteigt oder nicht - den Schritt zurück geht.

Da sieht man mal in den neuesten Gerüchten der Ligen, wie manche Spieler ticken.

Wir Fans (auch ich) haben ja des Öfteren den Wunsch oder die Sehnsucht, uns immer leistungsstarke und vielleicht sympathische Ex-Spieler oder Stammvereinsspieler zurückzuwünschen, bestenfalls wie anno dazumal Ancicka oder Jiri Lala, der sich dann auch in unserer Region niedergelassen hat.

Mich stört aber dabei, wenn seitens der Spieler kaum Signale in Richtung der Eisbären ausgehen oder wir Fans das vielleicht falsch deuten. Das war m.M.n. schon bei Dotzler so, von dem ich vorher noch nie vernommen hatte, dass er gerne die Karriere in Regensburg beenden will etc. Da las ich eher immer was von einer Kneipe in Straubing und das er gerne in der "Region" sein möchte. Und jetzt interpretieren wir einen Stiefenhofer-Besuch im Training der Eisbären als mögliches Zeichen einer Rückkehr. Jetzt stellt sich das eher als schöne Sympathiebekundung dar, denn genau dieser Daniel Stiefenhofer wird jetzt tatsächlich nach Lindau (evtl. auch Memmingen) gerüchtet. Ja genau, Lindau? Häh, finanziell? Angeblich will er sich dort in der Region niederlassen und habe wohl dort ein Haus gebaut o.ä. sind da jetzt die Statements.

Ja, manchmal kann man in die Karriereplanungen eines Spielers doch nicht so reinschauen. Geht jemand halt nach Lindau, hätte jetzt von uns (Experten)Fans niemand drauf getippt, oder? Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass jeder Spieler für uns durchaus interessant sein kann, wenn er in die Teamphilosophie und in die Strategie des Trainers passt und mag er finanziell noch so abwegig auf den ersten Blick erscheinen. Vielleicht decken sich ja die Wünsche des Vereins mit den Lebenswünschen des Spielers. Vielleicht wollen ja doch welche nach Regensburg, weil wir "so eine schöne Altstadt haben". B) B) Lindau is ja auch nur der Bodensee (und viele Blitzersäulen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Apr 2022 15:44 #6

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Hör mir auf mit den Blitzersäulen dort :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 18:51 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Was ist denn mit Dieter Orendorz?
Der wechselt sicher zu einem bayerischen DEL2 Team. Er ist im Münchner Raum heimisch geworden. Kassel hat ihn als Abgang bekannt gegeben.
Er wird allerdings auch mit Kaufbeuren in Verbindung gebracht....

www.eliteprospects.com/player/42928/dieter-orendorz
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 18:51 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 19:13 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
Was macht eigentlich Garret Bembridge?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 19:21 #9

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Waßmiller wird Trainer der Selber Wölfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 20:07 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
Luc schrieb:
Waßmiller wird Trainer der Selber Wölfe
Ja zefix, werden wir den Kerl denn gar ned los?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, Crossover, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden