Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 19 Mai 2022 19:19 #121

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
dubbeglas schrieb:
Wenn er sich das Nachschlagen auf den Goalie Handschuh abgewöhnt, dann evtl!



Er würde dann ja auf andere Handschuhe schlagen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 19 Mai 2022 21:54 #122

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
BigmoveAndy schrieb:
Alec Alroth verläßt die Indians und will sein Glück in der DEL2 versuchen !
Wäre Das nicht Einer für uns ?

Toller, junger Spieler. War gegen uns immer ein Aktivposten, ist sich auch für nichts zu schade. Denke, der hat ähnliche Einsatz- und Charaktermerkmale wie einige unserer Jungs. Würde wohl gut zu uns passen. Attraktiv auch das Alter (21), da wir gerade im beschränkten Ü24-Bereich schon sehr (vertrags)belastet sind.

2mal "aber". Zum einen haben wir schon einige dieser ambitionierten jungen Spielern in den eigenen Reihen, für die die DEL2 ebenso eine neue Erfahrung und Herausforderung ist, wie bei Ahlroth auch. Wir bräuchten demnach vielleicht wohl eher was DEL2-Erfahrenes. 2.Aber. Ahlroth wird schon seit Ende der POs mit einem anderen etablierten DEL2-Club in Verbindung gebracht. Auch hier aber noch kein Vollzug.

Also ist es anscheinend noch nicht geklärt, wohin er in die DEL2 wechselt. "Immer noch nicht?!" Ich ertappe mich in den letzten Tage immer bei solchen Aussagen. Wieso dauert das solange? Entscheidet euch doch. usw. usw. Denk ich dann bewusst darüber nach, stell ich dann verwundert fest, hey, das Ende der Saison ist ja grad erstmal 3 Wochen her! Kaum zu glauben, kommt mir immer länger vor. Deshalb manchmal auch diese Ungeduld, ähnlich auch bei anderen Fans und anderen Vereinen, bei denen auch kaum Neues vermeldet wird.

Wir müssen uns gedulden. Auch wenn´s schwer fällt :silly: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 19 Mai 2022 22:05 #123

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wenn man bei HockeyWeb aber mal so liest , da sind andere Vereine in allen Ligen schon fleißig am Sichern der neuen Mannschaft !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 06:34 #124

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Die begehrten deutschen Spieler gehen in der Regel schon im Dezember/Januar über die Ladentheke. Da hat man als Aufsteiger einfach einen massiven Nachteil, weil man zu dieser Zeit eben zweigleisig planen muss.

Ich bin auch schon heiß auf Kadernews aber ich denke, ein wenig werden wir uns da noch gedulden müssen. Ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund auch schon sehr viel läuft und das ein oder andere Gerücht gibt es ja... so ist es auch nicht.

Momentan dürfte die Lizenzierung noch ein sehr großes Thema sein.

Weiß eigentlich jemand, wann die Lizenzprüfung stattfindet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 07:59 #125

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 235
Glaub was von 28./29.Mai mal iwo gelesen zu haben...

Don' t take it for granted...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 08:10 #126

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5150
Kirchi schrieb:
Die begehrten deutschen Spieler gehen in der Regel schon im Dezember/Januar über die Ladentheke. Da hat man als Aufsteiger einfach einen massiven Nachteil, weil man zu dieser Zeit eben zweigleisig planen muss.

Ich bin auch schon heiß auf Kadernews aber ich denke, ein wenig werden wir uns da noch gedulden müssen. Ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund auch schon sehr viel läuft und das ein oder andere Gerücht gibt es ja... so ist es auch nicht.

Momentan dürfte die Lizenzierung noch ein sehr großes Thema sein.

Weiß eigentlich jemand, wann die Lizenzprüfung stattfindet?

Ich glaube man hat auch in Regensburg schon in Richtung DEL-2 ein wenig vorgeplant und entsprechende Kontakte geknüpft. Was eben seit einiger Zeit ganz gut läuft ist die Tatsache, dass wenig oder gar nichts an haltbaren Gerüchten oder Fakten nach Außen dringt. Den Namen Patrick Demetz hat man als erstes aus der EHN vernommen oder einen Schembri hat man damals auch auf einmal aus dem Hut gezaubert. Von daher bin ich relativ entspannt, wenn es derzeit doch sehr ruhig um die Eisbären geworden ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 08:57 #127

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
BigmoveAndy schrieb:
Wenn man bei HockeyWeb aber mal so liest , da sind andere Vereine in allen Ligen schon fleißig am Sichern der neuen Mannschaft !

naja, wir brauchen unser Team ja nicht groß "sichern", denn bei uns haben ein Großteil bereits Verträge. Schaute man auf die anderen Vereine standen da anfangs nur 2, 3 Leute im Kader 22/23. Und die meisten DEL2-Vereine haben hauptsächlich zu Beginn jetzt ihre (heißbegehrten) U21- und U24-Spieler gesichert, so zumindest mein Eindruck.

Bei uns wird es insbesondere auf die Verpflichtung der 3-4 Kontis ankommen. Auch interessant etwaige Vertragsauflösungen. Keine Verträge haben "vom Aufstiegsstamm" eigentlich nur Schütz (Ü24), Weber (Ü24), Heger (Ü24) und Schmid (U24), wobei ich hier mit max. 2 Verlängerungen rechne. Von einer Verlängerung der Youngster Wagner und Schmidt (beide U21) geh ich stark aus. So viele vakante Plätze sind´s dann gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 09:54 #128

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 236
Wagner ist als Jahrgang 2002 U21 Spieler, Schmidt ist wegen Jahrgabg 2001 „nur“ U24 Spieler.
Würd ich also nicht automatisch von einer Verlängerung ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Mai 2022 10:12 #129

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
Max schrieb:
Wagner ist als Jahrgang 2002 U21 Spieler, Schmidt ist wegen Jahrgabg 2001 „nur“ U24 Spieler.
Würd ich also nicht automatisch von einer Verlängerung ausgehen.

Stimmt. Hab sein Datum mit dem Schlauderer seinem verwechselt. Sorry/Danke.
Trotzdem geh ich bei ihm von einer Verlängerung aus. Für mich sehr gute Entwicklung, sowohl sportlich als auch körperlich und taktisch. Da weiß MK was er bekommt/kann. In dem Bereich 1999-2001 musst erst mal "bessere" finden. Meine Tendenz: Schmidt bleibt. Dazu auch Kollege Schmid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Mai 2022 20:43 #130

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Lizenzunterlagen wurden gestern fristgerecht abgegeben!
Entscheidung wird Anfang Juli erwartet.

Danach startet der Dauerkartenverkauf!

Vorbereitungsspiele sind alle fix. 3x DEL2 Vereine und ein tschechischer Klub.
Das erste Spiel ist am 12.08. terminiert.

Diese Woche wird noch eine Vertrags-Verlängerung bekannt gegeben.

An der Sponsorenfront gibt es gute Gespräche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden