Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Sep 2022 02:44 #281

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Verletzungen waren jetzt bei ihm glaub ich bis auf die eine in Kassel nicht das große Problem, da waren eher andere Eskapaden ausschlaggebend dass es nicht für eine höherklassige Karriere gereicht hat. Sportlich für uns sicherlich ein Glücksgriff, wenn topfit und mit der richtigen Einstellung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Sep 2022 09:10 #282

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Wenn ich das aus dem Kasseler Forum richtig interpretiert habe, dann waren seine längeren Verletzungen Schulter-OP (Bandencheck) und Mittelhandbruch (Stockschlag). Wenn das richtig ist, dann kann man nicht von Verletzungsanfälligkeit sprechen.

Mal sehen ob Max ihn tatsächlich nicht bringt. Er muss ja nicht gleich jeden Wechsel mitmachen und kommt auch so wieder rein. Vielleicht kann er ja in Reihe 4 reinschnuppern. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir ihn am Freitag am Eis sehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 22 Sep 2022 19:46 #283

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Dann bin ich mal gespannt ob Max ihn mit Diviš und Gajo in die erste Reihe steckt oder er die Reihen nochmal komplett umbaut. So wie er beschrieben wird ist er auch defensiv gut, dann könnte er schon in die Reihe 1 passen.

Die Spannung bis Freitag steigt

Ja wirklich? Also Spannung ja, fürs nächste Spiel, aber denk, Du beziehst das auf einen Einsatz von Trivino.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Max ihn am kommenden Wochenende schon bringen wird/kann. Er kennt das Team noch nicht, muss sich erst wieder an Training und Spiel (schnell) gewöhnen. Glaube daher eher, dass das kommende Wochenende für ihn noch zu früh ist, grad auch weil er in der Vergangenheit mit der oder anderen Verletzung zu tun hatte. Zudem geht es da auch am Sonntag gegen seinen ehemaligen Verein. Da kann man kräftemäßig vielleicht auch überdrehen, weil man es allen zeigen will.

Meine Vermutung (aus meiner Erfahrung ausm Fußball heraus) ist, dass Max ihn erst zu den beiden Heimspielen gegen Freiburg und Heilbronn einsetzen wird (02./04.10.). Andererseits ist Fußball bekanntlich ja nicht (das harte) Eishockey.

Toll jedenfalls, dass es so schnell "Ersatz" für Osterberg gibt und dies zeitlich und finanziell so schnell möglich war.

also crossover, haste zu recht Deine Spannung aufgebaut fürs morgige Spiel und für Trivino. Er spielt wohl tatsächlich schon. Da lag ich falsch mit meiner Prognose aus dem Fußball heraus. Eishockey-Spieler sind halt doch aus anderem Holz geschnitzt.

Wünsche uns und Trivino einen guten Start als Eisbär ...
Letzte Änderung: 22 Sep 2022 19:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 22 Sep 2022 19:50 #284

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Hat in Reihe 1 mit Divis und Gajovsky trainiert. Schwamberger trainiert auch schon wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Sep 2022 10:52 #285

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
lavallee schrieb:
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Dann bin ich mal gespannt ob Max ihn mit Diviš und Gajo in die erste Reihe steckt oder er die Reihen nochmal komplett umbaut. So wie er beschrieben wird ist er auch defensiv gut, dann könnte er schon in die Reihe 1 passen.

Die Spannung bis Freitag steigt

Ja wirklich? Also Spannung ja, fürs nächste Spiel, aber denk, Du beziehst das auf einen Einsatz von Trivino.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Max ihn am kommenden Wochenende schon bringen wird/kann. Er kennt das Team noch nicht, muss sich erst wieder an Training und Spiel (schnell) gewöhnen. Glaube daher eher, dass das kommende Wochenende für ihn noch zu früh ist, grad auch weil er in der Vergangenheit mit der oder anderen Verletzung zu tun hatte. Zudem geht es da auch am Sonntag gegen seinen ehemaligen Verein. Da kann man kräftemäßig vielleicht auch überdrehen, weil man es allen zeigen will.

Meine Vermutung (aus meiner Erfahrung ausm Fußball heraus) ist, dass Max ihn erst zu den beiden Heimspielen gegen Freiburg und Heilbronn einsetzen wird (02./04.10.). Andererseits ist Fußball bekanntlich ja nicht (das harte) Eishockey.

Toll jedenfalls, dass es so schnell "Ersatz" für Osterberg gibt und dies zeitlich und finanziell so schnell möglich war.

also crossover, haste zu recht Deine Spannung aufgebaut fürs morgige Spiel und für Trivino. Er spielt wohl tatsächlich schon. Da lag ich falsch mit meiner Prognose aus dem Fußball heraus. Eishockey-Spieler sind halt doch aus anderem Holz geschnitzt.

Wünsche uns und Trivino einen guten Start als Eisbär ...

Klar, weils im Fußball ned so läuft... Selten so nen Rotz gelesen. Ich freu mich auf heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Sep 2022 11:30 #286

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Mane schrieb:
lavallee schrieb:
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Dann bin ich mal gespannt ob Max ihn mit Diviš und Gajo in die erste Reihe steckt oder er die Reihen nochmal komplett umbaut. So wie er beschrieben wird ist er auch defensiv gut, dann könnte er schon in die Reihe 1 passen.

Die Spannung bis Freitag steigt

Ja wirklich? Also Spannung ja, fürs nächste Spiel, aber denk, Du beziehst das auf einen Einsatz von Trivino.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Max ihn am kommenden Wochenende schon bringen wird/kann. Er kennt das Team noch nicht, muss sich erst wieder an Training und Spiel (schnell) gewöhnen. Glaube daher eher, dass das kommende Wochenende für ihn noch zu früh ist, grad auch weil er in der Vergangenheit mit der oder anderen Verletzung zu tun hatte. Zudem geht es da auch am Sonntag gegen seinen ehemaligen Verein. Da kann man kräftemäßig vielleicht auch überdrehen, weil man es allen zeigen will.

Meine Vermutung (aus meiner Erfahrung ausm Fußball heraus) ist, dass Max ihn erst zu den beiden Heimspielen gegen Freiburg und Heilbronn einsetzen wird (02./04.10.). Andererseits ist Fußball bekanntlich ja nicht (das harte) Eishockey.

Toll jedenfalls, dass es so schnell "Ersatz" für Osterberg gibt und dies zeitlich und finanziell so schnell möglich war.

also crossover, haste zu recht Deine Spannung aufgebaut fürs morgige Spiel und für Trivino. Er spielt wohl tatsächlich schon. Da lag ich falsch mit meiner Prognose aus dem Fußball heraus. Eishockey-Spieler sind halt doch aus anderem Holz geschnitzt.

Wünsche uns und Trivino einen guten Start als Eisbär ...

Klar, weils im Fußball ned so läuft... Selten so nen Rotz gelesen. Ich freu mich auf heute.

Was willst du denn jetzt? Außerdem denkst mal über die Wortwahl nach, schließlich geht auch meinerseits keine Provokation voraus. Was denn für nen "Rotz"? In den seltensten Fällen gehen im Fußball Neuzugänge sofort aufs Feld, grad auch wenn sie noch kaum mit dem Team trainiert haben oder gar aus einer Verletzung o.ä. kommen. Schließlich sind wir hier auch nicht mehr in der Bezirksliga oder A-Klasse. Es ist auch im Eishockey eine andere Intensität mit 2 Spielen am Wochenende. Andererseits ist es ja toll, wenn sich der Spieler das jetzt schon zutraut und ihm auch der Trainer gleich das Vertrauen schenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Harry EVR, Fabu

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Nov 2022 11:55 #287

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Laut der Frankenpost werden die Selber Wölfe den Vertrag mit Kontingentspieler Brett Thompson wohl auflösen, oder haben ihn sogar schon aufgelöst. Da ist man miteinander scheinbar überhaupt nicht mehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, dass bei uns solche Nebenschauplätze zurzeit nicht wirklich vorhanden sind und das Team in Ruhe arbeiten kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Nov 2022 13:00 #288

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus;
letzte Saison 29 Spiele und 29 Punkte
diese Saison 17 Spiele 17 Punkte,
so what ?
Ich denke man wusste mit wem man da verlängert hat.
Was sonst vorgefallen ist wissen nur die beteiligten Personen.
Die reine Betrachtung der Punktausbeute sollte keine Grund zur Trennung sein. Für uns von außen aber nicht zu bewerten.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Nov 2022 13:23 #289

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 336
Lukas Mühlbauer kehrt zurück nach Landshut.

Und angeblich verpflichten die Landshuter einen neuen Konti Petr Kolouch www.eliteprospects.com/player/34792/petr-kolouch

Hmm, wirklich viel Aktionismus beim EVL.

Anscheinend ist man bisher mit André Hult nicht so wirklich zufrieden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Nov 2022 13:28 #290

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
MattBre schrieb:
Laut der Frankenpost werden die Selber Wölfe den Vertrag mit Kontingentspieler Brett Thompson wohl auflösen, oder haben ihn sogar schon aufgelöst. Da ist man miteinander scheinbar überhaupt nicht mehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, dass bei uns solche Nebenschauplätze zurzeit nicht wirklich vorhanden sind und das Team in Ruhe arbeiten kann.

Das stimmt absolut. Bei uns scheint derzeit wieder einmal alles zu passen, was man auch am Eis sieht, sowohl vom Teamgeist als auch von der Leistung her. Keiner ist sich für nichts zu schade.

Wobei man da natürlich auch nicht in jeden hinein schaun kann. Aber bei der Verpflichtung und Weiterverpflichtung seitens des Trainers ist ganz klar (gefordert), was von dem Spieler erwartet wird. Und das erfüllt derzeit bei den Eisbären jeder zu 100%.

Nichtsdestotrotz werden auch jetzt schon die Gespräche laufen/beginnen, wie es bei dem ein oder anderen in der nächsten Saison weitergeht. Mal schaun, ob uns Fans die Gesprächs- und Vertragsergebnisse dann erfreuen oder (ein wenig) enttäuschen.



Magnum schrieb:
Servus;
letzte Saison 29 Spiele und 29 Punkte
diese Saison 17 Spiele 17 Punkte,
so what ?
Ich denke man wusste mit wem man da verlängert hat.
Was sonst vorgefallen ist wissen nur die beteiligten Personen.
Die reine Betrachtung der Punktausbeute sollte keine Grund zur Trennung sein. Für uns von außen aber nicht zu bewerten.
Bis dahin

"Mehr erwartet" kann ja vieles bedeuten. Natürlich bei einem Konti auch das Scoring, aber es könnten ja auch andere Skills sein, wie Führungsspieler, Defensivarbeit, Teamspirit usw. Da er letzte Saison schon da war und man jetzt (plötzlich) mitten in der Saison unzufrieden ist, obwohl die Punkteausbeute nahezu identisch ist, deutet für mich eher auf ein persönliches Problem des Spielers (Unzufriedenheit) oder ein Mannschaftsproblem oder auf ein Problem mit dem Trainer hin. Trainerfuchs Waßmiller ist ja auch neu, verlangt den Spielern alles ab, gilt als "harter Hund" sowohl im Spiel als auch im Training. Auch in Memmingen hatte er zuletzt Probleme mit dem ein oder anderen "Starspieler". glaube vor allem Hafenrichter war´s, aber auch andere. Nicht jeder kann wohl mit seiner Art und seinen Anforderungen an den Spieler umgehen. Allerdings gibt ihm seit Jahren der Erfolg recht. Jetzt in Selb und man schaue nur, wie schlecht Memmingen als Mitfavorit ohne Waßmiller in die OLS gestartet ist.

Allgemein finde ich es (hoch)problematisch mitten in der Saison, einen Vertrag mit einem Konti "aus Leistungsgründen" aufzulösen, wenn die Stats doch eigentlich stimmen. Die Lizenzen sind begrenzt in der DEL2, hat nicht Selb eh schon 1 Lizenz "verschenkt", weil eine Einbürgerung nicht geklappt hat? Zudem kostet die Auflösung bei einem Konti ne Menge Geld und man braucht Ersatz, von dem man auch nicht weiß, ob der der Heilsbringer wird. Konti-Wechseln m.M.n. nur Ja bei Verletzung, wie es bei uns mit Trivino/Osterberg war. Aber das ist ja Gottseidank nicht unsere Baustelle.
Letzte Änderung: 15 Nov 2022 13:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden