Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jan 2023 11:35 #351

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wie Flo schreibt. War wahrscheinlich nach kurzer Zeit Deutscher. Bremerhaven halt. Vielleicht liest ja die Regensburger Ausländerbehörde mal mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jan 2023 12:21 #352

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also abgesehen vom Vertrag, sehe ich da jetzt kein Hindernis. Sportlich ist sicherlich das eine. Aber man sollte gerade nach der Corona-Zeit den Wohlfühlfaktor nicht außer Acht lassen. Wenn du in einer Stadt wie Köln einsam bist und kaum Anschluss hast wegen der Sprache ist es sicherlich nicht leicht. Da spielt das Mentale auch eine große Rolle. Ich denke das könnte für Regensburg durchaus sprechen, vor allem wenn er mitbekommt, dass wir eine sehr gute Teamchemie haben, die Nähe zur Heimat und unsere Tschechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jan 2023 13:39 #353

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Fabu schrieb:
Also abgesehen vom Vertrag, sehe ich da jetzt kein Hindernis. Sportlich ist sicherlich das eine. Aber man sollte gerade nach der Corona-Zeit den Wohlfühlfaktor nicht außer Acht lassen. Wenn du in einer Stadt wie Köln einsam bist und kaum Anschluss hast wegen der Sprache ist es sicherlich nicht leicht. Da spielt das Mentale auch eine große Rolle. Ich denke das könnte für Regensburg durchaus sprechen, vor allem wenn er mitbekommt, dass wir eine sehr gute Teamchemie haben, die Nähe zur Heimat und unsere Tschechen.

Zustimmung.
Bis auf den ersten Satz "Also abgesehen vom Vertrag, sehe ich da jetzt kein Hindernis.". Einen Vertrag kann man auflösen, insbesondere wenn sich der Spieler nicht wohl fühlt. Für uns ist aber bei einem DEL-Spieler sicherlich "das Finanzielle" schon ein Hindernis. Hier handelt es sich um einen Zweiflaggenspieler, der zudem Stammspieler in der DEL ist und zudem zu der meist gesuchten Species der Verteidiger zählt. Da reden wir finanziell bestimmt über andere Dimensionen, die dann auch das Gehaltsgefüge bei den Eisbären evtl etwas in Bewegung/Schieflage bringt. Aber unrealistisch ist das alles nicht, weil wir ja weder Zahlen noch etwaige Fakten kennen. Tivino hätte auch niemand für möglich gehalten.

Den "Wohlfühlfaktor" seh ich in Regensburg schon sehr hoch an, wobei die Begrifflichkeit leicht missverstanden werden kann, wir sind ja keine Kuscheloase. Regensburg genießt mittlerweile ein hohes Ansehen, das Image ist sehr gut, der "Wohlfühlfaktor" im Sinne von Teamgeist, Spielphilosophie und Einsatzwillen ist sehr hoch. Alles tolle Werte, die sich das Team, der Staff um Trainer Max Kaltenhauser und die Eisbären-Verantwortlichen um Christian Volkmer und Christian Sommerer die letzten Jahre erarbeitet haben. Wenn das dann bei Neuverpflichtungen (neben der schnöden Kohle) eine große Rolle spielt, dann freut mich das, denn beim Schreiben solcher Werte bin ich "früher" zumeist als Eishockey-Romantiker hingestellt und belächelt worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jan 2023 13:49 #354

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Den "Wohlfühlfaktor" seh ich in Regensburg schon sehr hoch an, wobei die Begrifflichkeit leicht missverstanden werden kann, wir sind ja keine Kuscheloase. Regensburg genießt mittlerweile ein hohes Ansehen, das Image ist sehr gut, der "Wohlfühlfaktor" im Sinne von Teamgeist, Spielphilosophie und Einsatzwillen ist sehr hoch. Alles tolle Werte, die sich das Team, der Staff um Trainer Max Kaltenhauser und die Eisbären-Verantwortlichen um Christian Volkmer und Christian Sommerer die letzten Jahre erarbeitet haben. Wenn das dann bei Neuverpflichtungen (neben der schnöden Kohle) eine große Rolle spielt, dann freut mich das, denn beim Schreiben solcher Werte bin ich "früher" zumeist als Eishockey-Romantiker hingestellt und belächelt worden.

Also den Punk Wohlfühlfaktor ist tatsächlich immer wichtiger. Viele Spieler haben kein Bock für mehr Geld irgendwo in Osteuropa zu spielen aber dafür irgendwo in einer Platte eine Wohnung gestellt zu bekommen. Gerade wenn Familie mit im Spiel ist. Das hatte Christian Volkmer mal indirekt bestätigt. Und Bayreuth hatte es mit Petteri Nikkilä vorgemacht, was mit Vitamin B möglich ist, auch wenn das Ende vielleicht nicht so wie gewünscht war.
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 13:50 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jan 2023 15:17 #355

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
hier könnte man jetzt ein Fass aufmachen und den Bogen spannen zu den Themen:
Work Life Balance
Eine jüngere Generation, die mgl. nicht mehr 5 Tage in der Woche arbeiten mag auch wenn weniger Kohle raus kommt.
Arbeitsplatz vor der Haustür,
ja nicht pendeln müssen
...............
Da hat sich einiges getan und tut sich noch. Es ist Realität, daß es auch um das Wohlfühlen geht und nicht nur um die Kohle. Romantik hin oder her.
Ich will das Fass aber ja gar nicht auf machen :)

Ich glaube Gajo hätte nicht nur eine Möglichkeit gehabt uns zu verlassen, bei Ihm hat das Gesamtpaket gestimmt.
Also, warum nicht :)
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Hockeyfanatic

Gerüchte Saison 2022/2023 14 Jan 2023 14:24 #356

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Ich weiß nicht, ob man es direkt als Gerücht deklarieren kann, aber als ich gerade von der Osttangente in Richtung Donau Arena gefahren bin, fuhr direkt vor mir ein Fahrzeug der Ravensburg Towerstars und bog dann links in den Arenaparkplatz ein.
Der Fahrer (was ich so auf einen Blick erhaschen konnte), wirkte noch relativ jung...
Gibt's da Hinweise/Gerüchte in die Richtung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 14 Jan 2023 18:07 #357

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Budenzauber is heut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Jan 2023 11:16 #358

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Eisbär999 schrieb:
Budenzauber is heut

Bundenzauber ist das eine, die Geschäftsstelle daneben das andere. ;-) Und ich bin mal ehrlich, für diesen Bundenzauber würde ich als junger Mensch nicht extra aus Ravensburg anreisen. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Jan 2023 11:50 #359

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
also, die Aufmerksamkeit von Mattbre in allen Ehren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Gespräche mit potenziellen neuen Spielern in der Geschäftsstelle in der Arena führt?!
Da laufen vielleicht "Trainingskibitze" rum, dort sind die Spieler von allen EVR Mannschaften vom und zum Training unterwegs etc.
Wenn dann einer mit dem "Firmenwagen" auf den Hof fährt wäre das schon schwer geheim zu halten.
Da trifft man sich doch eher in eienm Hotel oder Kaffee/Restaurant zu einem Gespräch, oder?
Spannend ist es auf alle Fälle, weil sicher im Hintergrund die neue Saison geplant wird. Mit hoffentlich klarem Ausgang in welcher Liga wir sein werden.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jan 2023 13:07 #360

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Ich schreibs mal hier rein, Herrmann kann man für nächste Saison streichen, der hat in Nauheim verlängert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden