Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Onlineshop

Onlineshop 09 Nov 2022 21:23 #1

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Wollte gerade im Onlineshop etwas stöbern ,aber da ist leider nicht viel los. Ist bekannt ob sich da in nächster Zeit was tut ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 09 Nov 2022 22:37 #2

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
Da gibts doch genügend Zeug?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 09 Nov 2022 23:56 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
Luc schrieb:
Wollte gerade im Onlineshop etwas stöbern ,aber da ist leider nicht viel los. Ist bekannt ob sich da in nächster Zeit was tut ?

Stoney schreibt, "da gibt´s doch genügend Zeug", Du meinst, "da ist leider nicht viel los".
Ist das jetzt ein Widerspruch oder meint ihr beide vielleicht jeder für sich was anderes?

Luc, Du solltest es vielleicht konkretisieren und beim Namen nennen, was Du gerne hättest bzw. was Du im Angebot/Sortiment vermisst. Vielleicht kommt ja eine Antwort, denn wir haben ja seit dieser Saison in der Geschäftsstelle einen Zuständigen für Merchandising. Das mag für den ein oder anderen jetzt neu sein. B)

m.M.n. gibt es wenige Produkte, die für alle Fans von großem Interesse sind (u.a. wenig Textiles), aber dafür etliche Produkte, die nur wenige als Zielgruppe ansprechen. Ausnahme natürlich die Trikots.

Es war mehrfach angekündigt, dass der Shop neu aufgestellt wird. Bislang habe ich wenig davon gesehen. Ich bin aber auch dagegen, dass man wie der FC Bayern jetzt auf jedes Küchen-Hilfsmittel und auf jede Unterhose das Wappen aufdruckt und es jeden Mist als Merchandising-Artikel gibt. Es sollte schon ein Konzept dahinterstehen und die Preise erschwinglich sein.
Letzte Änderung: 09 Nov 2022 23:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc

Onlineshop 10 Nov 2022 05:40 #4

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Mir geht es wirklich um Textilien ( keine Trikot),da wird meiner Meinung etwas wenig angeboten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 09:54 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Es wäre ja schon mal schön, dass die Artikel, die es in der Arena am Stand gibt auch online verfügbar wären... Da ist doch leider eine sehr große Diskrepanz m.M.n.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Onlineshop 10 Nov 2022 10:38 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5119
Ist wahrscheinlich wieder eine Frage der Rentabilität. Ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe vor Ort bei den Heimspielen mir die Sachen anzuschauen und zu kaufen, dann nutze ich nicht den Onlineshop. Sich die Sachen zuschicken lassen ist verhältnismäßig teuer bei Versandkosten von 7,50 Euro. So geht es wohl auch vielen. Entsprechend dürften die Verantwortlichen das am Traffic auf der Seite sehen und entsprechend hier Prioritäten setzen.
Ich glaube auch, wir sind noch lange nicht in der Position in der wir mit Onlinehandel viele Fans erreichen. Das klappt vielleicht in der DEL bei Mannheim, Berlin oder Köln, die im ganzen Land ihre Fans haben.
Daher wundert es mich nicht, dass der Onlineshop eher stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht kann man hier in Zukunft Anreize wie Online-Rabatte oder exklusive Online-Artikel o.ä. setzen um den Onlineshop mehr in den Fokus zu rücken :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 13:01 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Ist wahrscheinlich wieder eine Frage der Rentabilität. Ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe vor Ort bei den Heimspielen mir die Sachen anzuschauen und zu kaufen, dann nutze ich nicht den Onlineshop. Sich die Sachen zuschicken lassen ist verhältnismäßig teuer bei Versandkosten von 7,50 Euro. So geht es wohl auch vielen. Entsprechend dürften die Verantwortlichen das am Traffic auf der Seite sehen und entsprechend hier Prioritäten setzen.
Ich glaube auch, wir sind noch lange nicht in der Position in der wir mit Onlinehandel viele Fans erreichen. Das klappt vielleicht in der DEL bei Mannheim, Berlin oder Köln, die im ganzen Land ihre Fans haben.
Daher wundert es mich nicht, dass der Onlineshop eher stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht kann man hier in Zukunft Anreize wie Online-Rabatte oder exklusive Online-Artikel o.ä. setzen um den Onlineshop mehr in den Fokus zu rücken :dry:

chris

Puh, 7,50 EUR ist schon echt heftig. Das ist mehr als ich als Privatperson bei der Post für einen versicherten Versand bezahle. Und Geschäftskunden haben hier ja noch bessere Konditionen.

Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Selbst Leute aus dem Kreis Kelheim oder Schwandorf bestellen eher mal, auch wenn sie nicht jede Woche in der Halle sind. Und je mehr attraktive Artikel ich zusammen habe, desto eher schlucke ich mal diese wirklich horrenden Portokosten.

Und je mehr ich als Geschäftskunde verschicke, desto besser werden die Einkaufspreise. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Onlineshop 10 Nov 2022 13:17 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
Fabu schrieb:
chris schrieb:
Ist wahrscheinlich wieder eine Frage der Rentabilität. Ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe vor Ort bei den Heimspielen mir die Sachen anzuschauen und zu kaufen, dann nutze ich nicht den Onlineshop. Sich die Sachen zuschicken lassen ist verhältnismäßig teuer bei Versandkosten von 7,50 Euro. So geht es wohl auch vielen. Entsprechend dürften die Verantwortlichen das am Traffic auf der Seite sehen und entsprechend hier Prioritäten setzen.
Ich glaube auch, wir sind noch lange nicht in der Position in der wir mit Onlinehandel viele Fans erreichen. Das klappt vielleicht in der DEL bei Mannheim, Berlin oder Köln, die im ganzen Land ihre Fans haben.
Daher wundert es mich nicht, dass der Onlineshop eher stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht kann man hier in Zukunft Anreize wie Online-Rabatte oder exklusive Online-Artikel o.ä. setzen um den Onlineshop mehr in den Fokus zu rücken :dry:

chris

Puh, 7,50 EUR ist schon echt heftig. Das ist mehr als ich als Privatperson bei der Post für einen versicherten Versand bezahle. Und Geschäftskunden haben hier ja noch bessere Konditionen.

Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Selbst Leute aus dem Kreis Kelheim oder Schwandorf bestellen eher mal, auch wenn sie nicht jede Woche in der Halle sind. Und je mehr attraktive Artikel ich zusammen habe, desto eher schlucke ich mal diese wirklich horrenden Portokosten.

Und je mehr ich als Geschäftskunde verschicke, desto besser werden die Einkaufspreise. ;-)

Da beißt sich die Katze halt immer wieder in den Schwanz. Wenig Bestellungen, höheres Porto. Das trifft auch auf Geschäftskundenkonditionen zu. Dazu kommt, dass in den letzten Monaten die Versandkosten allgemein immer mehr angestiegen sind. Zudem sind Versandkosten ja nicht nur Porto, sondern auch Versandmaterial etc. 7,50 ist happig, aber wohl dem Umsatz des Shops geschuldet.

Die Lösung ist aber ganz einfach: Bestellung im Onlineshop, Abholung im Fanshop in der DA. Völlig kostenlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 13:40 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Da beißt sich die Katze halt immer wieder in den Schwanz. Wenig Bestellungen, höheres Porto. Das trifft auch auf Geschäftskundenkonditionen zu. Dazu kommt, dass in den letzten Monaten die Versandkosten allgemein immer mehr angestiegen sind. Zudem sind Versandkosten ja nicht nur Porto, sondern auch Versandmaterial etc. 7,50 ist happig, aber wohl dem Umsatz des Shops geschuldet.

Die Lösung ist aber ganz einfach: Bestellung im Onlineshop, Abholung im Fanshop in der DA. Völlig kostenlos.

Mit Sicherheit ist das die Beste Lösung. Aber, dazu sollten auch die Artikel im Onlineshop ersichtlich sein. Das bekommt jede kleine Punkband auch hin. Fangen wir doch mal bei den Schals oder Pullis an. Alles sau coole Sachen. In der DA verfügbar. Online sind sie nicht oder nur alte Sachen. Und das fällt meiner Meinung nach unter Grundausstattung.

Und man sollte es auch schaffen in die DA zu kommen. ;-) Gerade für Leute aus dem Landkreis oder den Kreisen CHA, KEH oder SAD wäre der Onlineshop sicherlich eine Alternative.

Bei DHL zahlt man übrigens ab 10 Sendungen 3,95 EUR pro Sendung als Geschäftskunde. Da kann mir keiner sagen, dass die restlichen 3,55 EUR pro Sendung für Versandmaterial drauf gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 14:18 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5119
Die Rechnung ist vor allem:
Wenig Bestellungen = Hoher Stückpreis im EK.
Man muss ja bedenken, dass die Eisbären bis auf die Trikots in Vorleistung gehen.
Die Eisbären könnten schon als Beispiel den Baby Strampler für 10-15 Euro verkaufen. Dazu müssten sie die Dinger aber auch über die Masse zum entsprechenden EK einkaufen. Ein vernünftiger Kaufmann, der seinen Markt kennt, macht das aber nicht, weil es schlichtweg nicht rentabel ist bzw. vielmehr ein Minusgeschäft wird. "Totes Kapital" nennt der Kaufmann das.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden