Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen

Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 15 Nov 2012 17:41 #1

  • cermak55
  • cermak55s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 26
Servus zusammen,

hab heute auf der Facebookseite des EV Regensburg die "Gefällt-mir"-Tabelle gesehen und da liegen wir ja auf Platz 1 (:
Unter diesem Beitrag habe ich was von Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen gelesen.
Wollte Fragen, ob diesbezüglich etwas in Planung ist?
Wär mal wieder angebracht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 15 Nov 2012 22:36 #2

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Das war mein commi ^^
wär echt ne geile Sache, wenn mal wieder so ne Aktion geplant werden würd! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 16 Nov 2012 07:24 #3

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wartet mal ab, evtl. wird es bald besser. Füssen und Klostersee sind von Haus aus keine Brüller, aber am 7. Dezember gegen Weiden dürfte es voller werden.

Einiges wird auch von den Sielen gegen Selb und Tölz abhängen.

Das Wetter ist jetzt jedenfalls eishockeyfreundlicher :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 16 Nov 2012 09:53 #4

Gerade die zahlreichen Spiele, die "nicht der Brüller" sind, zeigen deutlich wie stark das Grundinteresse ist. Diese Spiele sind für den Zuschauerschnitt mindesens so wichtig wie die großen Events und müssen daher möglichst so gestaltet werden, daß sie wenigstens kleine Events sind. Wenn alle nur aufs Heimspiel gegen Weiden warten (wo wir dann wahrscheinlich wieder strategisch ungünstig verlieren) und aufs Play-Off-Finale, dann wars das mit einem ertragreichen Zuschauerschnitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 16 Nov 2012 10:15 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
alexader mogilny schrieb:
Gerade die zahlreichen Spiele, die "nicht der Brüller" sind, zeigen deutlich wie stark das Grundinteresse ist. Diese Spiele sind für den Zuschauerschnitt mindesens so wichtig wie die großen Events und müssen daher möglichst so gestaltet werden, daß sie wenigstens kleine Events sind. Wenn alle nur aufs Heimspiel gegen Weiden warten (wo wir dann wahrscheinlich wieder strategisch ungünstig verlieren) und aufs Play-Off-Finale, dann wars das mit einem ertragreichen Zuschauerschnitt.

Ich sage ja nicht, dass alle nur aufs Heimspiel gegen WEN warten sollen, aber wenn die Ursache im Sommertheater liegt, dann kannst 3 Millionen volle Hütte Aktionen starten, deswegen kommen auch nur 1400-1600.

Momentan dürfte es sich eingependelt haben und ob es mehr werden, wird man in den kommenden Spielen sehen.

Ich sehe es aber so, dass man es so oder so merken wird, fernab jeglicher Aktionen, weil wenn dann kommen die Leute von sich aus zurück.

Nach Selb und Tölz wird man mehr sagen können. Bei 2 Niederlagen wird man nach hinten rutschen und das bremst dann auch wieder einige.

Es müssen jedenfalls mehr als der harte 1500er werden, aber momentan wüsste ich nicht wie, weil die Ursache liegt tiefer als sportlich.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 16 Nov 2012 10:52 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ein Stamm von 1500 wäre ja ok. Das würde ja bedeuten, daß weitaus mehr kommen würden, denn Gelegenheitsbesucher und Gästefans hast immer dabei. Ich tippe mal auf ca 1000 "Stammbesucher", von denen dann ben gut die Hälfte Dauerkarten oder 10er-Karten haben. Vom Rest hat sich ein Teil aus Prinzip wegen des Sommertheaters keine DK gekauft, obwohl sie praktisch jedes Heimspiel kommen (Kenne ich auch persönlich) oder kaufen grunsätzlich keine Dauerkarte (Solls ja auch geben). Der Rest ist sind eben Schichtarbeiter, Pendler oder Schüler, die zwar gerne jedes Spiel kommen würden, aber einfach nicht können.
Der springende Punkt an der ganzen Geschichte mit der "Volle Hütte"-Aktion ist in meinen Augen, daß es schwer sein wird vergraulte Fans wiederzugewinnen. Kenne ich aus persönlicher Erfahrung. Da steckt zu viel Enttäuschung drin, wie man sportlich abgeschnitten hat und mit Daffner und Gerike umgesprungen ist. Da helfen Seriensiege Zuhause recht wenig. Ziel sollte es bei einer solchen Aktion sein "Neukunden" zu gewinnen. Damals bei der ersten Aktion "Volle Hütte" wurden gezielt die Studenten an der Uni angeworben, was damals ein voller Erfolg war. Vorallem auswärtige Studenten nutzten dann mal die Gelegenheit ein Spiel im Rahmen der Aktion zu besuchen und durch gelungene Veranstaltungen, guter Stimmung auf den Rängen und tollen Spielen waren wir auf dem Campus in kürzester Zeit ein Thema, das sich letztlich auch auf die regensburger Bevölkerung übertrug. Was dann passierte war diese unbändige Euphorie, von der die Eisbären dann jahrelang zerten.
Ich wäre auf jedenfall für eine Aktion Volle Hütte. Am besten im Rahmen der Heimspielserie Anfang Januar. Vielleicht noch etwas drüber hinaus, um auch die Studenten erreichen zu können. Vielleicht finden sich wieder eine handvoll Verrückter, wie damals, die diese Sache in die Hand nehmen :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 16 Nov 2012 11:01 #7

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Ein Stamm von 1500 wäre ja ok. Das würde ja bedeuten, daß weitaus mehr kommen würden, denn Gelegenheitsbesucher und Gästefans hast immer dabei. Ich tippe mal auf ca 1000 "Stammbesucher", von denen dann ben gut die Hälfte Dauerkarten oder 10er-Karten haben. Vom Rest hat sich ein Teil aus Prinzip wegen des Sommertheaters keine DK gekauft, obwohl sie praktisch jedes Heimspiel kommen (Kenne ich auch persönlich) oder kaufen grunsätzlich keine Dauerkarte (Solls ja auch geben). Der Rest ist sind eben Schichtarbeiter, Pendler oder Schüler, die zwar gerne jedes Spiel kommen würden, aber einfach nicht können.
Der springende Punkt an der ganzen Geschichte mit der "Volle Hütte"-Aktion ist in meinen Augen, daß es schwer sein wird vergraulte Fans wiederzugewinnen. Kenne ich aus persönlicher Erfahrung. Da steckt zu viel Enttäuschung drin, wie man sportlich abgeschnitten hat und mit Daffner und Gerike umgesprungen ist. Da helfen Seriensiege Zuhause recht wenig. Ziel sollte es bei einer solchen Aktion sein "Neukunden" zu gewinnen. Damals bei der ersten Aktion "Volle Hütte" wurden gezielt die Studenten an der Uni angeworben, was damals ein voller Erfolg war. Vorallem auswärtige Studenten nutzten dann mal die Gelegenheit ein Spiel im Rahmen der Aktion zu besuchen und durch gelungene Veranstaltungen, guter Stimmung auf den Rängen und tollen Spielen waren wir auf dem Campus in kürzester Zeit ein Thema, das sich letztlich auch auf die regensburger Bevölkerung übertrug. Was dann passierte war diese unbändige Euphorie, von der die Eisbären dann jahrelang zerten.
Ich wäre auf jedenfall für eine Aktion Volle Hütte. Am besten im Rahmen der Heimspielserie Anfang Januar. Vielleicht noch etwas drüber hinaus, um auch die Studenten erreichen zu können. Vielleicht finden sich wieder eine handvoll Verrückter, wie damals, die diese Sache in die Hand nehmen :)

chris

1500er Stamm meinte ich eigentlich den Durchschnitt mit allem drum und dran :P
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 21 Nov 2012 14:48 #8

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 302
Eigentlich ne ganz gute Idee, sowas was mal wieder zu machen!
Werd mal anleiern, ob und wie man eine solche Aktion durchführen könnte!
Hab da schon paar Ideen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21

Aw: Aktion "Volle Hütte" gegen Füssen 26 Nov 2012 10:21 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich zitier mal aus dem Füssen-Thread....ice.bear#86 schrieb:
Es war ja schon die Rede von einer Aktion "Volle Hütte". Ich denke, das beste Spiel für dies Aktion wäre das Heimspiel gegen Weiden. Erstens hätte man da jetzt noch Zeit zum planen und durchführen und zweitens ist eine randvolle Donau Arena wesentlich besser als ca 2.000 gegen Klostersee.
Weiden ist ein Highlight-Spiel, wenn da das Stadion richtig voll wird (4.000 plus) hat das einen wesentlich besseren Werbeeffekt.

Genauso denke ich auch. Für das Weiden-Spiel wäre nun ein idealer Zeitpunkt um dieses und die beiden darauffolgenden Spiele gegen Selb und Deggendorf zu pushen. Irgendwie muß man viele Zuschauer von dem zuschauerträchtigsten Spiel gegen Weiden wieder zu den beiden weiteren Heimspielen locken. Vielleicht mit einer Rabattaktion, wie mit der Weiden-Karte kommt man 2-3 Euro billiger rein oder einem Gewinnspiel, wer Eintrittskarten aller drei Heimspieler vorliegt nimmt daran teil. Keine Ahnung, Möglichkeiten gäbe es viele...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden