Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfernews DEL2

Transfernews DEL2 25 Jan 2023 19:17 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen neuen.
Grundsätzlich geht es um Transfernews anderer Teams. Finde das grundsätzlich immer ganz interessant, was denn die Konkurrenz so macht.

Die Krefeld Pinguine haben sich nochmal in der Offensive verstärkt und mit US-Boy Odeen Tufto ihre 5. Kontingentstelle lizenziert.
Ich vermute mal ganz stark, dass Nikita Shatsky nun regelmäßig auf der Tribüne sitzen wird.

www.eliteprospects.com/player/248460/odeen-tufto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 01 Feb 2023 19:31 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Der EHC Freiburg hat den US-Boy Kenneth Hausinger unter Vertrag genommen.

Der Nachname klingt fast schon verdächtig "Deutsch"?
Habe ich mir auch gedacht, noch hat er keine deutsche Staatsbürgerschaft, angeblich soll diese aber im Bereich des möglichen liegen. Ist mit Sicherheit dann vor allem eher für die Zukunft eine interessante Verpflichtung.

www.eliteprospects.com/player/283065/kenny-hausinger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 02 Feb 2023 15:49 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Auch die Dresdner Eislöwen haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kanadier Brett Welychka verpflichtet. Welychka war der drittbeste Torjäger in der englischen Liga.

www.eliteprospects.com/player/82504/brett-welychka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 02 Feb 2023 18:18 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Kontis wären sicherlich leichter zu bekommen, aber da sind wir schon mehr als voll besetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 06 Feb 2023 19:10 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der kanadische Offensivverteidiger Mike Boivin in die DEL2 wechseln wird.
In der Verlosung ist wohl Selb, bei denen sich das Gerücht um einen nordamerikanischen Offensivverteidiger schon länger hartnäckig hält.
Starke Stats für einen Verteidiger... :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/46789/michael-boivin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 06 Feb 2023 19:18 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
MattBre schrieb:
Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der kanadische Offensivverteidiger Mike Boivin in die DEL2 wechseln wird.
In der Verlosung ist wohl Selb, bei denen sich das Gerücht um einen nordamerikanischen Offensivverteidiger schon länger hartnäckig hält.
Starke Stats für einen Verteidiger... :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/46789/michael-boivin
Spielte dort bis zum „Rausschmiss“ meistens Center.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 06 Feb 2023 22:50 #7

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Wenn man sich das Interview mit Christian Volkmer heute im Kneitinger Sportstudio auf TVA ansieht scheint es jedenfalls unwahrscheinlich dass die Eisbären personell nochmals nachlegen, angeblich hinken die Unterstützung von Stadt und Sponsoren nach wie vor den Erwartungen hinterher, nachfragen seitens des Moderators in dem Zusammenhang bzgl. den Mehreinnahmen aus dem deutlich über Plan liegendem Zuschauerschnitt gab es leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 07:59 #8

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich verstehe es schon, dass man leicht hibbelig werden kann wenn man sieht, dass viele der Konkurrenten nachverpflichten. Ein Aspekt den man aber auch bedenken sollte: Die Gesellschafter (hauptsächlich einer...) müssen Saison für Saison eine große Summe ausgleichen. Von diesem Zustand möchte man in Zukunft ja mal weg und da relativieren sich die Mehreinnahmen durch Zuschauer auch wieder ein bisschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 08:35 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Kirchi schrieb:
Ich verstehe es schon, dass man leicht hibbelig werden kann wenn man sieht, dass viele der Konkurrenten nachverpflichten. Ein Aspekt den man aber auch bedenken sollte: Die Gesellschafter (hauptsächlich einer...) müssen Saison für Saison eine große Summe ausgleichen. Von diesem Zustand möchte man in Zukunft ja mal weg und da relativieren sich die Mehreinnahmen durch Zuschauer auch wieder ein bisschen.


Zumindest mein Kommentar oben war ja absolut wertneutral, mich hätte nur interessiert was zum Thema Mehreinnahmen seitens Volkmer gekommen wäre, wenn man das so grob überschlägt müssten das aktuell so ca. 500.000 € sein legt man die publizierten Zuschauerzahlen und den angeblich geplanten Schnitt von 1800 Zuschauern zu Grunde, ist ja doch ein ganz schönes Sümmchen, auch wenn man da die "Zusatzkosten" für Trivino noch abziehen muss.

Am Ende des Tage müssen wir es eh nehmen wie es kommt, es wirkt halt manchmal von außen gesehen etwas befremdlich wenn Vereine die nicht mal die Hälfte unserer Zuschauerzahlen vorweisen können ihren Kader verstärken, die Eisbären anscheinend aber die finanziellen Mittel dazu nicht haben bzw. vom Erwirtschafteten dafür nichts ausgeben wollen um wie du schon schreibst etwaige Minus nach Saisonende damit auszugleichen, wobei ich aktuell nicht sehe wie man mit diesen Zuschauerzahlen ein Minus erwirtschaften sollte trotz manch gestiegener Kosten wenn man sich nicht entweder komplett verkalkuliert hat oder einige Sponsoren ihren Zahlungen nicht nachgekommen sind was ich beides ja nicht annehme.

In einigen Wochen sind wir schlauer ob das der richtige Weg war oder nicht bzw. ob dieser alternativlos war, Volkmer hat es gestern ja selbst gesagt der aktuelle Kader muss eigentlich in jedem Spiel 140% geben um siegfähig zu sein, dass das nicht in jedem Spiel gelingen kann ist verständlich, auch die ein oder andere "merkwürdige" Schiedsrichterentscheidung wurde gestern angesprochen, so wird bei "Lappalien" immer wieder der Videobeweis herangezogen, bei spielentscheidenden Szenen oft unverständlicherweise nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 09:29 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Aus den Zuschauerzahlen Etatüberschüsse zu errechnen war vor 15-20 Jahren schon Kaffeesatzleserei und ist es noch.
Der Schnitt kommt nämlich auch von diversen Ticketaktionen, wovon es ja auch einige gibt, die nicht groß bekannt gemacht werden, wie z. B. Freikarten für Schulen bzw. Schulklassen. Somit kann die Rechnung nicht aufgehen. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, wieviel von einem Euro Zuschauereinnahmen tatsächlich bei den Eisbären bleibt, nach Abzug aller Steuern, Gebühren etc.

Du hast aber total recht, interessant wäre die Frage gewesen. Schade, dass sie nicht gestellt wurde.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden