Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sprade / Livestream

Sprade / Livestream 05 Okt 2022 11:58 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
Web-Sebi schrieb:
chris schrieb:
Soweit ich weiß ist für die Highlights nicht das Sprade-Team verantwortlich, sondern wird "zentral" geschnitten.


Und bei Andy ändert sich auch nichts. Seine Tastatur ist schon wieder dreckig, so oft wie die Hochstelltaste bei ihm hängt.... :popcorn:

chris

Richtig, wird zentral geschnitten. Einige Standorte schicken uns gute Szenen oder so - also die Zeit wann was passiert ist - dann tut man sich dort auch leichter. Bei manchen kommen oft nur Tore oder klassiker ist auch, es kommt dir aktuelle Uhrzeit, nicht Spielzeit :lol: Aber meistens eine gute Sache, was es dann auch erleichtert.

Ich les aus Deinem Statement jetzt heraus, dass Du mittlerweile auch einer der zentralen SpradeTV´ler bist, der für uns und einige andere Standorte auch am Schneiden beteiligt bist. Danke schon mal dafür, für den Aufbau von SpradeTV in Regensburg sowieso. Großen Respekt.

Aber dann kannst ja vielleicht mal bei den nächsten Gesamt-Meetings vorbringen, dass (einige) Fans gerne längere Schnitte hätten mit einigen Vor- und vor allem Nachlauf der Szenen. Aktuell sind die Szenen schon sehr schnell/kurz geschnitten. Die aktuell dazwischen geschaltete Werbung stört mich jetzt nicht, das ist halt notwendig auch für die Vermarktung, ok. Und vielleicht auch der Wunsch nach einer etwas ausführlicheren Zusammenfassung, die nicht nur Tore enthält, sondern halt auch großartige Chancen, schöne Spielzüge oder auch gerne Sonderrubriken, wie Save des Spiels, Block des Spiels etc.
Ich persönlich hätte natürlich gerne auch strittige Szenen drinnen wie gestern die Strafzeiten-Kombi von Della Rovere und Tippmann, als Bandencheck angezeigt war, Tippmann nachschlug und wohl auch Della Rovere zuschlug, da hätte es m.M.n. ÜZ für die Eisbären geben müssen. Aber so strittige Dinge werden wohl bei Zusammenfassungen seitens SpradeTV bewusst nicht nochmal gezeigt.


Ansonsten jetzt bitte nicht wieder eine General-Schelte wegen ungebührenden Verhaltens des Forums. Hier hat sich einer unsachgemäß ausgedrückt, dem wurde zu recht entgegnet, gerne auch scharf, so geht das nicht. Bin auch gespannt, ob hier an dieser Stelle jetzt mal eine Richtigstellung und vielleicht auch eine Entschuldigung von FiFa erfolgt.


Die Masse von 99,9% hier findet die Arbeit von Euch, Dir Sebastian und Deinen Kollegen um Marco Rinner & Co. absolut überragend. Ihr habt über Jahre hinweg uns toll unterhalten und habt mit Eurer Herangehensweise und Umsetzung auch neue Maßstäbe für andere Standorte gesetzt, erst in der Oberliga und jetzt auch in der DEL2. Respekt und Dank dafür.

FunFact: Wenn man Präsentationen und Vorführungen macht, werden gerne zur allgemeinen Aufmerksamkeit (und Erheiterung) Katzenbilder eingestreut. Beim Eishockey sind´s halt stilgerecht Bilder vom Bullypunkt. Außerdem war´s ja eh eine Werbeeinblendung vom Bullysponsor :cheer:
Letzte Änderung: 05 Okt 2022 12:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Gremlin, chris, ice.bear#86, Crossover

Sprade / Livestream 05 Okt 2022 12:59 #32

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Ja, ich bin mittlerweile tiefer verstrickt mit HL-Cut, Streaming-Kontrolle, Standort-Support an Spieltagen (wenn wir Auswärts spielen oder gar nicht) und sonstige Aufgaben die anfallen.

Zwecks HL-Schnitt. Es gibt Vorgaben, auch seitens der Liga, wie lange ein HL-Schnitt max. sein darf. Wenn viele Tore fallen, fallen andere Szenen raus, gibt es OT oder SO, fällt vom Spiel auch wieder mehr raus an Szenen, daher werden die auch meistens kürzer gehalten um auch ggf. mehr reinzupacken, wenn es einiges an Großchancen etc. gibt. So Szenen wie bei Tippmann und Della Rovere kommen auch bei Bedarf rein, auch Rudelbildung oder andere Sachen. Fällt aber dann auch durchs Raster, wenn es hintenraus zu lange wird. Wenn man solche Szenen nicht 100 % sieht oder erkennt, fallen diese auch raus. Gestern ist es einfach der OT und dem SO sowie den mehreren Chancen und VB geschuldet und diese auch nicht spielentscheidend war.

Das nächste ist halt auch, das wir nicht alle Spiele nochmal oder komplett schauen können - geht ja zeitlich schon gar nicht. Wenn wir dann keine Infos dazu haben, ist es auch schwer sowas zu finden. Oft kann man sich nach dem Ausschlag des Kommentators richten, aber auch nicht immer.

Ich hab mal vor zwei, drei Jahren unser Spiel in Deggendorf geschnitten, als Schembri und Osterberg zwei Fouls bzw. härter eingestiegen sind, mit in den Cut genommen, da es halt ein hitziges Spiel war. Von uns allerdings solche Szenen nicht mit aufgenommen habe - das war ungebewusst und ohne Absicht, war halt nichts dabei. Da kam dann gleich ne Beschwerde aus Deggendorf, warum ich als Regensburger das Spiel schneide und Deggendorf absichtlich schlecht da stehen lasse :lol: :lol:

Siehst ja, jedem kannst es nicht recht machen. Und es war damals echt nicht mit Absicht bzw. bewusst so gecuttet.

Dank der Werbeeinblendung vom Bullykreis springen vielleicht neue Micro bei der PK raus :lol: :blink:
Letzte Änderung: 05 Okt 2022 13:03 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, lorenz93, Fabu

Sprade / Livestream 05 Okt 2022 20:43 #33

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Also zum Thema Sprade muss ich sagen:
Ihr machts da einen Bombenjob, dass da auch ein Philipp Vogel mitmacht finde ich gut.
Ob da mal der Bullykreis da mal ein Paar Sekunden zu sehen ist, ist für mich nicht schlimm. Die Freiwillige machen da einen super Job und das ist sehr lobenswert und nicht hoch genug anzurechnen!
Vielleicht finde sich ja noch Kleinsponsoren für Neuanschaffungen.
Ich wünsche dafür viel Glück!

Weiter so!
Letzte Änderung: 05 Okt 2022 20:44 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, frankenotti, RengschbuagaBua

Sprade / Livestream 17 Okt 2022 09:08 #34

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Mir ist bei der Pressekonferenz aufgefallen, dass man die Sponsoren auf den Tablets teilweise nur schlecht erkennt. Vielleicht kann man da was an der Ausrichtung oder Ausleuchtung ein wenig ändern. Das ist sicherlich auch im Interesse der Sponsoren. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade / Livestream 23 Okt 2022 15:49 #35

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich finde das Video allgemein mal einen sehr interessanten Kommentar zu SpradeTV. Ist viel wahres dran, wobei ich die Arbeit unseres Teams da nicht schlecht machen will.

Eisblog zu SpradeTV
Letzte Änderung: 23 Okt 2022 15:52 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade / Livestream 23 Okt 2022 16:53 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Fabu schrieb:
Ich finde das Video allgemein mal einen sehr interessanten Kommentar zu SpradeTV. Ist viel wahres dran, wobei ich die Arbeit unseres Teams da nicht schlecht machen will.

Eisblog zu SpradeTV


Da stellt sich mir eine Frage ! Wie hoch sind die Einschaltquoten bei den einzelnen Spielen ?
Wäre ein Spiegelbild der Qualität der einzelnen Sprade Teams .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade / Livestream 23 Okt 2022 19:57 #37

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
BigmoveAndy schrieb:
Fabu schrieb:
Ich finde das Video allgemein mal einen sehr interessanten Kommentar zu SpradeTV. Ist viel wahres dran, wobei ich die Arbeit unseres Teams da nicht schlecht machen will.

Eisblog zu SpradeTV


Da stellt sich mir eine Frage ! Wie hoch sind die Einschaltquoten bei den einzelnen Spielen ?
Wäre ein Spiegelbild der Qualität der einzelnen Sprade Teams .

Das kommt im drauf an, gegen wenn du spielst. Also daher schlecht zu sagen. Heilbronn (ca 600 bei uns) schauen jetzt nicht so viele zu wie gegen Kaufbeuren (knapp 1000) z.B. liegt an der Fanbase auswärts sowie es bei dem Gegner läuft. Bei Derbys oder Topspielen sind es dann schon weit über 1000.

Der Vergleich zwischen Magenta und Sprade hinkt ein wenig. Das kann man nicht ganz vergleichen. Bei Sprade bieten die Vereine ihren Fans, die nicht ins Stadion können, das Spiel live daheim zu verfolgen (im Grunde statt dem Eintritt). Eine Produktion von Magenta für die DEL2 würde sich im Grunde nicht lohnen, da hier die Kosten höher wären als der Ertrag. Anbieter wie Maganta, DAZN und Sky haben ihre Haupteinnahmen auch mittlerweile über Werbung. Das es preislich natürlich viel lockkreativer ist, ist mir auch bewusst - aber dennoch schwer 1 zu 1 vergleichbar.

Finde es nur lustig, dass der Junge aus Tölz über Sprade herzieht. Er sollte mal erwähnen, warum er nicht mehr im Sprade Team von Tölz ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Sprade / Livestream 23 Okt 2022 20:28 #38

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Klar, eine zweite Liga, außer im Fußball, lohnt sich für keinen Streaming Anbieter, egal ob jetzt Eishockey, Handball oder Basketball. Dennoch finde ich die Preisstruktur echt heftig, auch wenn das Geld zum Teil an die Vereine geht. Aber da es mir da eigentlich nur um die Auswärtsspiele geht, ist mir das Geld für die anderen Vereine relativ egal. Wegen mir pump das Ding mit Werbung voll. Aber im Vergleich Zahl ich fast genauso viel für ein Einzelspiel wie für die komplette DEL auf Magenta im Monat. Das tun sich meiner Meinung nach doch fast nur die harten Fans an. Insgesamt sollte man da ein generelles Abo machen. Das würde sicherlich auch die Quoten steigern. Dann überlegt man nicht zwei oder drei mal, ob man ein Spiel bucht, sondern schaut es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade / Livestream 23 Okt 2022 20:41 #39

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Ja klar, versteh ich auch. ich sehe es ja selbst, das die Übertragungen schon stark unterschiedlich sind. Ich seh es ja wenn wir Auswärts spielen und ich Streaming-Kontrolle an dem Spieltag mache. Aber das Problem ist halt an manchen Standorten, die haben keinen hohen Anspruch, wollen das Spiel zeigen und fertig. Viel sagen kannst du auch nicht, weil vergraulen darfst die dir Leute auch nicht. Echt schwer. Wir haben halt einen hohen Anspruch und wollen rausholen was geht. Ich versteh z.B. nicht wie man in der Drittelpause z.B. 15 Minuten die Eismaschine fahren sieht als z.B. Highlights oder was anderes zu bringen. Ist nicht oft viel aufwand, aber ok. Wir versuchen die 18 Minuten voll zupacken.

Ich würde auch nicht immer die 8,90 Euro pro Spiel zahlen, wenn ich ehrlich bin.

Aber die Preise legen die Vereine mit der Liga fest.

Abo ist halt schwer, da ja der jeweilige Heimverein die Einnahmen bekommt, also einen teil. Es gibt ja die Möglichkeit bei der Aufladung bis zu 10 % zu sparen. Anderes ist es leider nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Sprade / Livestream 24 Okt 2022 09:28 #40

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich seh Sprade komplett anders.
Wir schaffen zeitlich die Heimspiele nicht. Schon mal gar nicht die Auswärtsspiele.

Für uns ist das eine perfektes Mittel um endlich die ganze Saison verfolgen zu können. Mir ist total bewusst, dass ich am Ende der Saison über 400€ dafür ausgeben werde.
hier muss man die Kirche einfach im Dorf lassen. Es ist vollkommen klar, dass ein "mini-Format" (das ist nicht despektierlich gemeint!!) wie Sprade niemals ein Abo wie nhl.tv raushauen kann und wird.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden