Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sprade / Livestream

Sprade / Livestream 24 Okt 2022 12:37 #41

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
aber dafür sparst dir die Parkgebühren Sprit das catering …..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade / Livestream 24 Okt 2022 12:59 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
"Wie rechnest Du die 35 Euro?" "9 Euro mal 4" "Ja, O.K." :lol: :lol: :lol: :silly:

Am Anfang dachte ich, ich bin einer Neuauflage der Muppett Show, als ich die beiden arg hippeligen jungen Kollegen da auf Youtube sah. Aber ich kann das dann schon ausblenden und den Kern der Diskussion erkennen und da haben die beiden durchaus recht.

"Eine Amateurübertragung für 8,90" widerspricht sich eigentlich. Das stimmt absolut. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre, insbesondere auch durch Corona, sind jetzt "nach Corona" nicht mehr zurückgefahren worden. Eigentlich nicht vertretbar, weil die Qualität und das Angebot nicht im entscheidenden Maße mitgewachsen sind. Die Preise führen jetzt zu einer beständigen Einnahmequelle für die Vereine, was völlig o.k. ist, aber auch für ein Umsatzplus bei SpradeTV, was ich eher als ungerechtfertigt ansehe, wenn das Verteilungsverhältnis tatsächlich wieder auf 50:50 zurückgefahren wurde. Die Vereine machen die Arbeit, dafür gebührt ihnen der Großteil der Einnahmen.

Hier sollten die Vereine und die Fans mit ihrer Kritik mal ansetzen. Zudem sind die Fans mit einigen Entwicklungen bei SpradeTV absolut unzufrieden, wie beispielsweise die viel zu kurz geschnittenen Szenen in den Zusammenfassungen. Hier sieht man nicht mal mehr die Spielentwicklung zum Tor. Auch strittige Entscheidungen werden in der Zusammenfassung nicht gezeigt, wie gestern die von Bindels herausgeschundene Strafe von Weber kurz vor Schluss etc. Hier "erwarten" sich die Fans einfach mehr Qualität und Details in den Zusammenfassungen. Kostet mehr Zeit? Ja, dann dauert´s halt 3 Stunden länger bis alles online geht.

Die Qualitätsunterschiede in den einzelnen Standorten sind hier im Thema auch schon angesprochen worden. Ja, das ist ein Problem, angefangen von zu parteiischen Moderatoren wie gestern in Bayreuth, über Plärrhalse in Höchstadt oder des Öfteren mal schlecht vorbereitete Moderatoren, die Namen falsch aussprechen etc. oder auch gestern wie oft, dass man Gajovsky mit Trivino verwechselt hat, obwohl hier auch noch das Indiz des Goldenen Helms präsent war. Oder die Pausengestaltung, die PK usw. Hier gibt es viele Ansätze zur Verbesserung, aber das obliegt jedem Verein selber, wie er sich seinen Online-Zuschauern und (überwiegend) Gäste-Zuschauern präsentieren will. Einige machen sich wirklich lächerlich. Bei den meisten passt es m.M.n.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass die SpradeTV-Übertragungen in Ordnung sind. Ich brauch solche Spielereien von Zoom-Kameras jetzt nicht. Grad gestern in Bayreuth hat man wieder gesehen, dass die Kamera nicht das komplette Spielgeschehen, in dem Fall in ÜZ(!), im Bild hatte. Das ist doch Mist. Solche Sachen sollte man unterlassen, wenn man es technisch nicht drauf hat.

All diese Kritikansätze rechtfertigen allerdings keinen Preis von 8,90. Da haben die Jungs von Eisblog schon recht. Wenn man anfängt nach Fehlern zu suchen, findet man so viele, dass man doch wieder überwiegend bei der Qualitätsstufe "Amateurübertragung" max Semiprofessionell landet und da sind 8,90 zu viel.


Alles in allem gilt das davor geschriebene für die Auswärts-SpradeTV-Übertragung, nicht für EisbärenTV. Die Regensburger mit ihrem SpradeTV-Team um den großen Technik-Zampano Sebastian Dollinger herum, machen für mich einen Top-Job. Da passt auch das Gesamtpaket von Vorberichterstattung über das Moderatoren-Duo, teils mit ehemaligen Spielern, und das Pausenstudio mit Armin Wolf und Marco Rinner bis hin zu den On-Ice-Interviews und zur Pressekonferenz. Eishockeyherz was willst du mehr. Ich finde, die Regensburger geben hier wie auch schon in der Oberliga jetzt auch in der DEL2 Maßstäbe vor, wie eine SpradeTV-Übertragung auszusehen hat. Danke dafür. Eure SpradeTV-Übertragungen haben vielen Fans der Eisbären, die nicht immer in die DA gehen können, die Leidenschaft am Eishockey und an den Eisbären erhalten. Klasse Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Gremlin, BigmoveAndy, RengschbuagaBua, lorenz93
Ladezeit der Seite: 1.022 Sekunden