Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 17:30 #1251

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
"Unser" Herr Ziegler heißt Christian Volkmer. Herr Ziegler will es in einem Jahr "erzwingen" aufzusteigen.
Geld regiert die Welt, und davon scheint Herr Ziegler genug zu haben. Aufgepasst, sportlicher Erfolg ist nicht planbar!!!
Evtl. will Hübl kurz vor den Play-Offs Polizist werden und hängt seine Karriere an den Nagel. Oder Bassen und Latta
verletzen sich in der entscheidenden Phase. Oder Corona beendet sämtliche Aufstiegsambitionen. Warum denkt Ihr spielt
ein Latta oder Bassen oder auch Hübl in Weiden Oberliga??? Da wird ein Menge "Schmerzensgeld" bezahlt.
Planen oder einkaufen kann man was man will, um aufzusteigen muss aber alles passen. Keine Verletzten, jeder im Team
muss das gleiche Ziel haben, Spielglück, Glück mit den Schiedsrichtern, ein überragender Torwart sowie der Charakter
des Teams und wahrscheinlich noch viel mehr. Bitte auch bedenken, dass nur ein Team aufsteigen kann. Im Fußball
reicht Platz 1 und 2 zum direkten Aufstieg. Man hat sogar die Möglichkeit als 3. über die Relegation aufzusteigen.
Übrigens sehe ich uns gegenüber Weiden und Rosenheim nicht chancenlos, warum??? Wir spielen von Beginn an ohne
Marvin Schmid, Divis verletzte sich in Spiel 2 in Deggendorf, Flache in Spiel 4 in Höchstadt. Sollten wir endlich mal
komplett antreten können und das "Wunder" neuer AL für Gajo (deutscher Pass) passieren, müssen wir erst mal
geschlagen werden. Vom Charakter her, sehe ich unser Team ganz weit vorne. Ein gesunder Flache kann das Team
nochmal deutlich verstärken. Ein fitter Marvin Schmid wird dem Team auch sehr gut tun. Stark, wie sich ein Ontl,
Heger, Keresztury, Schwamberger und Weber entwickelt haben. Schembri der erwünschte Kracher-Neuzugang.
Sorgen bereitet mir die Performance von Gajo und der immer langsamer werdende Divis. Natürlich sind beide absolute
Führungsspieler und sehr wichtig für das Teamgefüge, aber die Leistungen der Beiden eher am absteigenden Ast.
Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl machen einen hervorragenden Job. Mir ist nicht bange vor der Zukunft.
Allerdings erwarte ich ein "Zeichen" auf der AL Position, sollte Gajo tatsächlich deutscher werden. Der Markt ist schwer,
mag sein, aber ein starker Ausländer sollte schon gefunden werden, noch dazu reden wir ab heute von einem Zeitraum
von 3-4 Monaten, also sind die Kosten auch überschaubarer, als vom Saisonstart weg. Ich freue mich auf die nächsten
Spiele. Hoffentlich kommen die Verletzten bald zurück und wir haben ein glückliches Händchen beim neuen AL,
wenn Gajo endlich seinen deutschen Pass bekommt. Gutes neues Jahr und bleibt gesund!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Rav

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 17:38 #1252

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
mich69 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
...
...

Zum Thema „Ziegler“ und Weiden ! Solche Unternehmen hat das Regensburger Umfeld auch zu bieten . Nur braucht es da auch einen Repräsentanten , Der die Eisbären bei solchen Firmen vorstellt und dann mit ins Boot holt .
Bei diesem , enorm wichtigen , Punkt treten wir seit Jahren auf der Stelle , leider !

Mit Alexander Hessler gäbe es zumindest auf dem Papier diesen Repräsentanten durchaus, zuständig für Marketing und Sales Management.

... und nicht zu vergessen die vielen blonden Beauties davor.
Nichts gegen bezaubernde, total nette Repräsentantinnen und auch nichts gegen studierte Marketing-Fachleute, schon gar nicht gegen sie alle persönlich. Mit dieser Reputation wird man bloß die entsprechenden Leute, Sponsoren und Macher nicht akquirieren können. Das hat schon in den letzten Jahrzehnten nur für einen Sponsorenpool gereicht, das aber sehr gut und sehr wichtig für die sichere, langfristige, nachhaltige Förderung des Eishockeys in Regensburg war bzw. ist. Mehr aber nicht.

Wenn was geht, dann über unsere Gesellschafter Volkmer und Sommerer, die in den letzte Jahren sehr daran arbeiten, das Vertrauen in das Regensburger Eishockey wieder zu stärken und das Ansehen zu heben. Dieses Netzworking ist sehr hart und zeitaufwendig. Leider hat man dies jahrzehnte lang missachtet, gar teils mit Füßen getreten (Zeit vor ISZ). Solche Weidener Zieglers gibt es auch in unseren Gefilden, mit einem Marketingpaket sind diese aber nur schwer zu ködern.
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 17:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 17:48 #1253

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Die blonden Damen sind nicht mehr bei den Eisbären. Valerie Fischer ist bei TVA, die andere Dame weiß ich nicht,
wo die gelandet ist. Viel Geld ist auf der Geschäftsstelle wohl nicht zu verdienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 18:02 #1254

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
baumpaul schrieb:
"Unser" Herr Ziegler heißt Christian Volkmer. Herr Ziegler will es in einem Jahr "erzwingen" aufzusteigen.
Geld regiert die Welt, und davon scheint Herr Ziegler genug zu haben. Aufgepasst, sportlicher Erfolg ist nicht planbar!!!
Evtl. will Hübl kurz vor den Play-Offs Polizist werden und hängt seine Karriere an den Nagel. Oder Bassen und Latta
verletzen sich in der entscheidenden Phase. Oder Corona beendet sämtliche Aufstiegsambitionen. Warum denkt Ihr spielt
ein Latta oder Bassen oder auch Hübl in Weiden Oberliga??? Da wird ein Menge "Schmerzensgeld" bezahlt.
Planen oder einkaufen kann man was man will, um aufzusteigen muss aber alles passen. Keine Verletzten, jeder im Team
muss das gleiche Ziel haben, Spielglück, Glück mit den Schiedsrichtern, ein überragender Torwart sowie der Charakter
des Teams und wahrscheinlich noch viel mehr. Bitte auch bedenken, dass nur ein Team aufsteigen kann. Im Fußball
reicht Platz 1 und 2 zum direkten Aufstieg. Man hat sogar die Möglichkeit als 3. über die Relegation aufzusteigen.
Übrigens sehe ich uns gegenüber Weiden und Rosenheim nicht chancenlos, warum??? Wir spielen von Beginn an ohne
Marvin Schmid, Divis verletzte sich in Spiel 2 in Deggendorf, Flache in Spiel 4 in Höchstadt. Sollten wir endlich mal
komplett antreten können und das "Wunder" neuer AL für Gajo (deutscher Pass) passieren, müssen wir erst mal
geschlagen werden. Vom Charakter her, sehe ich unser Team ganz weit vorne. Ein gesunder Flache kann das Team
nochmal deutlich verstärken. Ein fitter Marvin Schmid wird dem Team auch sehr gut tun. Stark, wie sich ein Ontl,
Heger, Keresztury, Schwamberger und Weber entwickelt haben. Schembri der erwünschte Kracher-Neuzugang.
Sorgen bereitet mir die Performance von Gajo und der immer langsamer werdende Divis. Natürlich sind beide absolute
Führungsspieler und sehr wichtig für das Teamgefüge, aber die Leistungen der Beiden eher am absteigenden Ast.
Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl machen einen hervorragenden Job. Mir ist nicht bange vor der Zukunft.
Allerdings erwarte ich ein "Zeichen" auf der AL Position, sollte Gajo tatsächlich deutscher werden. Der Markt ist schwer,
mag sein, aber ein starker Ausländer sollte schon gefunden werden, noch dazu reden wir ab heute von einem Zeitraum
von 3-4 Monaten, also sind die Kosten auch überschaubarer, als vom Saisonstart weg. Ich freue mich auf die nächsten
Spiele. Hoffentlich kommen die Verletzten bald zurück und wir haben ein glückliches Händchen beim neuen AL,
wenn Gajo endlich seinen deutschen Pass bekommt. Gutes neues Jahr und bleibt gesund!!!

Sportlich absolut richtig.
Ich bin mir auch sicher, wenn wir am Donnerstag im starken 3.Drittel 1-2 Dinger reingemacht hätte, wir das Spiel gedreht hätten, weil Weiden den Schalter nicht mehr umlegen hätte können. Aber der Sport findet halt nicht im Konjunktiv statt und so ist auch Weiden noch längst nicht aufgestiegen. Da kann noch viel passieren, egal ob Spielglück, Schiris oder Verletztenpech. Das ist klar. Sportlich ist ein schwieriger Aufstieg von der Oberliga in die DEL2 nicht planbar. Da muss vieles gut ineinander greifen, wie letztes Jahr in Selb und davor in LA und DEG.

Der Unterschied ist aktuell nur, dass Weiden anscheinend auf 2, 3 Jahre plant und die Gelder auch dafür zugesagt sind. Sie haben ein sehr gutes Händchen bewiesen in der Zusammenstellung des Teams, angefangen beim Trainer, über den Goalie, die Verstärkungen in der Abwehr und vor allem im Sturm mit Latta und Bassen. Natürlich ist es glücklich, dass gerade bei Latta auch familiäre Argumente greifen. Allerdings hat der Vater als Teammanager in seinem Interview ja auch deutlich gemacht, dass er schon weiter plant, selbst wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen sollte. Mit diesem Backgrounds geht sicherlich der Aufstieg in den nächsten beiden Jahren nur über Weiden.

Und ob der Weidener Ziegler unser geschätzter Herr Volmer ist, lasse ich vermögenstechnisch dahingestellt, da ich deren beider Vermögen nicht kenne. Was die zur Verfügung gestellten Investitionsbeträge anbelangt, liegt Weiden ganz klar vorne, ob dies erstrebenswert ist, weiß ich nicht. Die Gesellschafter in Regensburg haben auch erheblich investiert, nicht zuletzt Fehlbeträge ausgeglichen. Respekt und Anerkennung dafür.
Sollte das aktuelle Weidener Projekt einmal, zweimal in den nächsten Saisons sportlich scheitern, dann gehen vermutlich schnell die Lichter aus. Da seh ich bei unseren Gesellschafter ein deutliches Plus an mehr Leidenschaft fürs Regensburger Eishockey und auch für unseren Nachwuchs, Thema Nachhaltigkeit. Insofern um bei Baumpauls Metapher vom Anfang zu bleiben, heißt unser Herr Ziegler tatsächlich Herr Volkmer. Und mir ist unser Herr Volkmer sogar lieber (no love : ).
B) :lol:
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 18:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 18:10 #1255

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
baumpaul schrieb:
Die blonden Damen sind nicht mehr bei den Eisbären. Valerie Fischer ist bei TVA, die andere Dame weiß ich nicht,
wo die gelandet ist. Viel Geld ist auf der Geschäftsstelle wohl nicht zu verdienen.

Anbei eine alte Meldung zum Schmunzeln –
zwei "gescheiterte" Karrieren der Eisbären-Geschäftsstelle von 2019 (Spaß, no front)
Facebook


Auf seiner neuen aktuellen Position ist der "Absolvent des Masterstudienganges Sportmanagement" wirklich top, das andere kann er ja später auch noch machen ...
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 18:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 19:31 #1256

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
BigmoveAndy schrieb:
Zum Thema „Ziegler“ und Weiden ! Solche Unternehmen hat das Regensburger Umfeld auch zu bieten . Nur braucht es da auch einen Repräsentanten , Der die Eisbären bei solchen Firmen vorstellt und dann mit ins Boot holt .
Bei diesem , enorm wichtigen , Punkt treten wir seit Jahren auf der Stelle , leider !

Ja. Wir haben hier richtige global player wie BMW, Siemens, Conti, MR, Krones, Infineon, Osram. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
Aber so richtig was hören tut man von denen leider nicht.

Grad hab ich mich beim Jahn auf der homepage umgesehen: www.ssv-jahn.de/jahn-business/netzwerk/s...c05be1bf0123a361a2a3

Bei den Sponsoren findet man allerdings wie bei uns auch viele lokale firmen, teils kleiner, teils mittel-groß.
Von den vorhin genannten global players findet man beim Jahn aber auch nicht viel.

Da ziehe ich fast den schluss draus, dass wenn die richtig großen firmen schon nicht im 2.-Liga-fußball einsteigen wollen, sie erst recht nicht im Eishockey in der 3. Liga einsteiegn wollen.
Denn sponsoring ist ja effektiv bezahlte Publicity, und wenn die 2. Liga schon zu wenig reichweite bietet, siehts beim eishockey noch düsterer aus.

Aaaaber... Wenn wir da jemanden mit genug Connections bei den Eisbären hätten, könnte der vielleicht auch nem global player nen sponsoring-vertrag schmackhaft machen. Das wäre schon was.

Allerdings: PC Spezialist ist bei beiden vertreten, das freut mich!
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 19:33 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 20:54 #1257

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Zum Thema „Ziegler“ und Weiden ! Solche Unternehmen hat das Regensburger Umfeld auch zu bieten . Nur braucht es da auch einen Repräsentanten , Der die Eisbären bei solchen Firmen vorstellt und dann mit ins Boot holt .
Bei diesem , enorm wichtigen , Punkt treten wir seit Jahren auf der Stelle , leider !

Ja. Wir haben hier richtige global player wie BMW, Siemens, Conti, MR, Krones, Infineon, Osram. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
Aber so richtig was hören tut man von denen leider nicht.

Grad hab ich mich beim Jahn auf der homepage umgesehen: www.ssv-jahn.de/jahn-business/netzwerk/s...c05be1bf0123a361a2a3

Bei den Sponsoren findet man allerdings wie bei uns auch viele lokale firmen, teils kleiner, teils mittel-groß.
Von den vorhin genannten global players findet man beim Jahn aber auch nicht viel.

Da ziehe ich fast den schluss draus, dass wenn die richtig großen firmen schon nicht im 2.-Liga-fußball einsteigen wollen, sie erst recht nicht im Eishockey in der 3. Liga einsteiegn wollen.
Denn sponsoring ist ja effektiv bezahlte Publicity, und wenn die 2. Liga schon zu wenig reichweite bietet, siehts beim eishockey noch düsterer aus.

Aaaaber... Wenn wir da jemanden mit genug Connections bei den Eisbären hätten, könnte der vielleicht auch nem global player nen sponsoring-vertrag schmackhaft machen. Das wäre schon was.

Allerdings: PC Spezialist ist bei beiden vertreten, das freut mich!

sorry, Global Player komplett falscher Ansatz (Krones und MR könnten natürlich regionale Ausnahmen sein).

Das wird nix. Außer der Jahn kommt in die 1.Liga oder gar in die ChampionsLeague, für die Eisbären müsst es dann schon DEL sein. Alles unwahrscheinlich. Und es wäre sehr riskant, da man auch den Unternehmensentscheidungen oder dem Börsenkurs unterworfen wäre, wie z.B. beim kurzfristigen Ausstieg von Conti aus der Continental Arena Regensburg.

Eine Ziegler Group ist auch kein Global Player, wenn auch international ausgerichtet. Von solchen Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten gibt es schon eine Vielzahl auch in unserer Region, einige sind auch beim Jahn oder auch bei uns engagiert oder waren engagiert. Der tiefe Sponsorenpool ist schon der richtige Weg, sowohl beim Jahn als auch bei den Eisbären. Viele viele wie der genannte PC-Spezialist sind goldwert. Es fehlen halt die Kirschen auf der Torte ...
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 20:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 22:13 #1258

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Zum Thema „Ziegler“ und Weiden ! Solche Unternehmen hat das Regensburger Umfeld auch zu bieten . Nur braucht es da auch einen Repräsentanten , Der die Eisbären bei solchen Firmen vorstellt und dann mit ins Boot holt .
Bei diesem , enorm wichtigen , Punkt treten wir seit Jahren auf der Stelle , leider !

Ja. Wir haben hier richtige global player wie BMW, Siemens, Conti, MR, Krones, Infineon, Osram. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
Aber so richtig was hören tut man von denen leider nicht.

Grad hab ich mich beim Jahn auf der homepage umgesehen: www.ssv-jahn.de/jahn-business/netzwerk/s...c05be1bf0123a361a2a3

Bei den Sponsoren findet man allerdings wie bei uns auch viele lokale firmen, teils kleiner, teils mittel-groß.
Von den vorhin genannten global players findet man beim Jahn aber auch nicht viel.

Da ziehe ich fast den schluss draus, dass wenn die richtig großen firmen schon nicht im 2.-Liga-fußball einsteigen wollen, sie erst recht nicht im Eishockey in der 3. Liga einsteiegn wollen.
Denn sponsoring ist ja effektiv bezahlte Publicity, und wenn die 2. Liga schon zu wenig reichweite bietet, siehts beim eishockey noch düsterer aus.

Aaaaber... Wenn wir da jemanden mit genug Connections bei den Eisbären hätten, könnte der vielleicht auch nem global player nen sponsoring-vertrag schmackhaft machen. Das wäre schon was.

Allerdings: PC Spezialist ist bei beiden vertreten, das freut mich!

sorry, Global Player komplett falscher Ansatz (Krones und MR könnten natürlich regionale Ausnahmen sein).

Das wird nix. Außer der Jahn kommt in die 1.Liga oder gar in die ChampionsLeague, für die Eisbären müsst es dann schon DEL sein. Alles unwahrscheinlich. Und es wäre sehr riskant, da man auch den Unternehmensentscheidungen oder dem Börsenkurs unterworfen wäre, wie z.B. beim kurzfristigen Ausstieg von Conti aus der Continental Arena Regensburg.

Eine Ziegler Group ist auch kein Global Player, wenn auch international ausgerichtet. Von solchen Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten gibt es schon eine Vielzahl auch in unserer Region, einige sind auch beim Jahn oder auch bei uns engagiert oder waren engagiert. Der tiefe Sponsorenpool ist schon der richtige Weg, sowohl beim Jahn als auch bei den Eisbären. Viele viele wie der genannte PC-Spezialist sind goldwert. Es fehlen halt die Kirschen auf der Torte ...



Jetzt machst Du mich etwas traurig !
Von Allen hört man immer wieder , WIE ES NICHT GEHT !
Wie es nicht geht sehen wir ja . Warum nicht mal versuchen wie/das es geht !

Ich will nicht von meinem Beruf großartig erzählen . Aber , jeder 2.Transport ist aufgrund unbeschreiblicher Probleme zum Scheitern verurteilt und trotzdem geht es immer irgendwie weiter . Warum ? Weil sich Menschen Gedanken machen über den Tellerrand hinaus . Und aufgeben war noch nie mein Ding !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 01 Jan 2022 23:09 #1259

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Zum Thema „Ziegler“ und Weiden ! Solche Unternehmen hat das Regensburger Umfeld auch zu bieten . Nur braucht es da auch einen Repräsentanten , Der die Eisbären bei solchen Firmen vorstellt und dann mit ins Boot holt .
Bei diesem , enorm wichtigen , Punkt treten wir seit Jahren auf der Stelle , leider !

Ja. Wir haben hier richtige global player wie BMW, Siemens, Conti, MR, Krones, Infineon, Osram. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
Aber so richtig was hören tut man von denen leider nicht.

Grad hab ich mich beim Jahn auf der homepage umgesehen: www.ssv-jahn.de/jahn-business/netzwerk/s...c05be1bf0123a361a2a3

Bei den Sponsoren findet man allerdings wie bei uns auch viele lokale firmen, teils kleiner, teils mittel-groß.
Von den vorhin genannten global players findet man beim Jahn aber auch nicht viel.

Da ziehe ich fast den schluss draus, dass wenn die richtig großen firmen schon nicht im 2.-Liga-fußball einsteigen wollen, sie erst recht nicht im Eishockey in der 3. Liga einsteiegn wollen.
Denn sponsoring ist ja effektiv bezahlte Publicity, und wenn die 2. Liga schon zu wenig reichweite bietet, siehts beim eishockey noch düsterer aus.

Aaaaber... Wenn wir da jemanden mit genug Connections bei den Eisbären hätten, könnte der vielleicht auch nem global player nen sponsoring-vertrag schmackhaft machen. Das wäre schon was.

Allerdings: PC Spezialist ist bei beiden vertreten, das freut mich!

sorry, Global Player komplett falscher Ansatz (Krones und MR könnten natürlich regionale Ausnahmen sein).

Das wird nix. Außer der Jahn kommt in die 1.Liga oder gar in die ChampionsLeague, für die Eisbären müsst es dann schon DEL sein. Alles unwahrscheinlich. Und es wäre sehr riskant, da man auch den Unternehmensentscheidungen oder dem Börsenkurs unterworfen wäre, wie z.B. beim kurzfristigen Ausstieg von Conti aus der Continental Arena Regensburg.

Eine Ziegler Group ist auch kein Global Player, wenn auch international ausgerichtet. Von solchen Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten gibt es schon eine Vielzahl auch in unserer Region, einige sind auch beim Jahn oder auch bei uns engagiert oder waren engagiert. Der tiefe Sponsorenpool ist schon der richtige Weg, sowohl beim Jahn als auch bei den Eisbären. Viele viele wie der genannte PC-Spezialist sind goldwert. Es fehlen halt die Kirschen auf der Torte ...



Jetzt machst Du mich etwas traurig !
Von Allen hört man immer wieder , WIE ES NICHT GEHT !
Wie es nicht geht sehen wir ja . Warum nicht mal versuchen wie/das es geht !

Ich will nicht von meinem Beruf großartig erzählen . Aber , jeder 2.Transport ist aufgrund unbeschreiblicher Probleme zum Scheitern verurteilt und trotzdem geht es immer irgendwie weiter . Warum ? Weil sich Menschen Gedanken machen über den Tellerrand hinaus . Und aufgeben war noch nie mein Ding !

Da hast mich falsch verstanden, BigmoveAndy, oder dies falsch interpretiert.

Das mit den oftmals (herbei)zitierten "Global Players", das funktioniert nicht, sag ich, was die Vergangenheit auch vielerorts gezeigt hat.

Wo ich bei Dir bin und was auch irgendwann bei uns möglich sein wird/kann, ist, so einen "Ziegler" zu begeistern. Herr Ziegler möge mir bitte nachsehen, ihn jetzt ständig namentlich als Beispiel anzuführen und ihn weitläufig mit unseren Sponsoringaktivitäten in Verbindung zu bringen (wenn´s Werbung ist, bitte Spende an die Jung-Eisbären : ).

Es gibt zig solche Firmen, Unternehmen, Unternehmer, Gönner und Sponsoren in unserer Region und darüberhinaus, die durchaus bereit sind, in sinnvolle nachhaltige Projekte und Vorhaben zu investieren. Da muss der Marketingzweck und der Turn of Investment nicht unbedingt immer dabei sein. Davon bin ich fest überzeugt.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass diese wohl kaum mit einem Marketingpaket zu überzeugen sind. Netzwerken, so wie es Volkmer und Sommerer derzeit betreiben, ist ein guter Einstieg. Das geht auch nicht von heute auf morgen, wenn es Jahrzehnte nicht gemacht wurde bzw. viel verbrannte Erde hinterlassen wurde. Außerdem ist dieses Thema kein öffentliches Thema, eigentlich auch kein Thema mit Namen. Bei Ziegler ist es jetzt was anderes, weil der Name öffentlich auch seitens der Weidener kommuniziert und gespielt wird.

Zurückzukommen auf Deine Frage: ja, ich bin der Meinung, das es solche Sponsoren und Förderer auch für die Eisbären gibt. Ja, ich bin der Meinung, es geht. So, jetzt bist aber nicht mehr traurig ...
B) :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 23:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 02 Jan 2022 18:30 #1260

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Bei den global player kommst nicht ran. BMW hat ein Sponsoring im Golf oder ausgewählten Themen. Im lokalen Sport machen die ganz wenig. Ebenso verhält es sich bei Krones. Conti ist bei der Stadt ausgestiegen mit den Namensrechten. Man muss aber auch sagen, dass wahrscheinlich das Sponsoring im Eishockey definitiv „günstiger“ ist als in der 2. Liga Fußball. Aber klar musst du über Netzwerke arbeiten und diese müssen aufgebaut werden. Das kostet Zeit. Ich glaube auch, dass die GmbH vieles richtig macht - aber ob die Strukturen im Verein reichen um den Aufstieg zu schaffen, weiß ich nicht. Man hört das halt auch von ehemaligen Spielern, dass dies fehlt. Aber schauen wir mal was kommt.

Mir ist klar, dass ein Aufstieg nicht planbar ist. Aber du musst Jahr für Jahr darauf hin arbeiten. Und ich bin der Meinung irgendwann sollte es klappen. Weil eigentlich gehören die da hin. Es waren nur Gedanken von mir - weil man sich die doch macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden