Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 21 Jan 2022 09:36 #1281

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3391
  • Dank erhalten: 1492
mich69 schrieb:
Guten Morgen,

da von offizieller Seite leider ( mal wieder ) nichts zu erfahren ist wäre es nett wenn jemand kurz zusammenfassen würde was im aktuellen MZ-Artikel bzgl. Berger und Neuzugängen ( anscheinend nur für U20 ) zu finden ist.

Danke.
Berger mindestens 4-5 Wochen verletzt. Evtl dafür U-20 Torhüter dabei. Zweimal hat sich ein Transfer zerschlagen weil die Freigabe nicht erteilt wurde. Krumpe und Bosecker wurden aus Rosenheim für die U-20 geholt, deren Klassenerhalt hat oberste Priorität. Bei André Bühler steht ein Befund noch aus, der Rest ist dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, gp330, lavallee, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 21 Jan 2022 11:50 #1282

lt. dem neuen MZ Video hatte Dotzler einen 4-Jahresvertrag. Lt. der MZ ist er nach dem Jahr in Landshut wieder auf der Regensburger Gehaltsliste...

Finanziell sieht alles sehr gut aus und die Eisbären werden gut aus der Corona-Zeit kommen.
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 11:55 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 21 Jan 2022 18:09 #1283

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hier der besagte MZ Bericht mit einem ausführlichen Interview…das auch viele Fanfragen beantwortet!

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art2081905.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 22 Jan 2022 23:13 #1284

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 289
Regensburg1962 schrieb:
lt. dem neuen MZ Video hatte Dotzler einen 4-Jahresvertrag. Lt. der MZ ist er nach dem Jahr in Landshut wieder auf der Regensburger Gehaltsliste...

Wäre er ja blöd, wenn er so einen Vertrag auflösen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 22 Jan 2022 23:51 #1285

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4424
  • Dank erhalten: 3910
EVR_79 schrieb:
Hier der besagte MZ Bericht mit einem ausführlichen Interview…das auch viele Fanfragen beantwortet!

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art2081905.html

Ja, momentan forciert man etwas die Öffentlichkeitsarbeit, zumindest erscheinen mehr Berichte und Statements zu den Eisbären abseits des Eises in der MZ. Wer das angeschoben hat (Mitarbeiter, die Gesellschafter oder m.M.n. wahrscheinlich die MZ selber) oder die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit weiß ich nicht. Auf jeden Fall passiert was, es wird berichtet und interessante Interviews geführt.

Ob allerdings unsere Fanfragen beantwortet worden sind, lass ich mal dahingestellt. Für mich persönlich waren es interessante Einblicke, aber mehr drumherum, nix Konkretes, keine speziellen Einzelthemen.

Wer´s noch nicht gesehen hat unter MZ/Videos auf deren Website:
Video 1
Video 2

Danke an die MZ und die Interviewpartner.
Letzte Änderung: 22 Jan 2022 23:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 26 Jan 2022 03:21 #1286

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 289
Neuigkeiten, die auch den EVR betreffen werden. Ob sich an der maximalen Zuschauerzahl etwas ändert, ist aber fraglich. Normalerweise sollte man ja mit 1000+ rechnen können.

Bei Sport- und Kulturveranstaltungen dürfen künftig wieder 50 Prozent der möglichen Zuschauer teilnehmen[...] Werden mehr als 1000 Zuschauer erwartet, darf die Zuschauer-Kapazität zu maximal 25 Prozent ausgelastet werden. Wie bei großen Sport-Events gilt, etwa für Konzerte, eine absolute Personenobergrenze von 10 000 Zuschauern. (TVA)
Letzte Änderung: 26 Jan 2022 03:21 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Eisbären Betriebs GMBH 26 Jan 2022 09:48 #1287

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6499
  • Dank erhalten: 5133
Es wird übrigens wieder ein virtuelles Fanmeeting geben. Am 3.Februar um 20 Uhr findet es statt.
Scheinbar gibt es ja viele Fragen. Bin gespannt was alles angesprochen wird :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 26 Jan 2022 11:14 #1288

VIRTUELLES FANMMEETING AM 3. FEBRUAR

Am Do, 3.2. findet von 20:00 bis 22:00 Uhr das nächste virtuelle Fanmeeting der Eisbären Regensburg statt.

Zur Teilnahme meldet euch bitte unter folgendem Link an:
ow.ly/R70H50HCpVx

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Eure Eisbären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Zarim, lorenz93

Eisbären Betriebs GMBH 04 Feb 2022 10:10 #1289

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1807
  • Dank erhalten: 1800
Danke an alle Beteiligten, war wie immer sehr informativ und gab Einblicke in die aktuell schwierige Situation, sei es mit den Staatshilfen und deren Bemessungsgrundlage als auch mit der Berufsgenossenschaft.

Schon befremdlich dass hier die Beiträge gerade in der aktuellen Situation deutlich erhöht wurden und man dann noch eine Vorauszahlung für die kommende Saison verlangt, macht in Summe ca. 260.000 € wenn ich mich noch richtig erinnere.

Auch das Thema Dotzler wurde soweit möglich offen angesprochen, insofern er nicht in Landshut bleibt oder einen anderen Verein findet wird er wieder auf der Payroll der Eisbären stehen bis der Vertrag ausläuft, eine Rückkehr zu den Eisbären schlossen alle gestern Beteiligten aktuell aus.

Die problematische Situation im Nachwuchs wurde ebenfalls thematisiert, man wird nicht mehr alle Spiele nachholen können und auf Grund des erklärbaren schwachen Saisonstarts wäre man bei Einführung der Quotientenregelung klar im Nachteil.

Generell ist anscheinend die Zusammenarbeit mit dem DEB in Sachen Corona eher schwierig.

Die Gespräche mit den Spielern bzgl. Vertragsverlägerung stocken wegen der aktuellen Coronasituation natürlich, mit einigen Spielern ist man aber schon relativ weit.

Plihal soll neben Gajo und Divis vorerst in der 1. Reihe spielen, schon allein wegen der Verständigung.

Ob am Dienstag gespielt werden kann kommt darauf an wie schnell die infizierten Spieler wieder zurückkommen, man wird richtigerweise auf keinen Fall ein gesundheitliches Risiko eingehen.

Es gab in den letzten Wochen Gespräche mit einigen Regensburger Fraktionen in denen man verschiedene Themen ansprach was in der DA mit vergleichsweise geringen Mitteln verbessert werden kann, z.B. größere VIP-Räume.

Man versucht die Fühler auch weiter z.B. Richtung Schwandorf und Kelheim auszustrecken, hier unterstützt die örtliche Politik um Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen, auch versucht man in Schulen usw. sich zu präsentieren um zusätzliche Zuschauer zu generieren.

Auch das hier öfters kritisierte Thema Aussendarstellung wurde behandelt, man lobte ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der MZ und TVA, hat auf Facebook in der Zwischenzeit deutlich erhöhte Zugriffe, für konstruktive Kritik ist man nach wie vor offen, aber man sollte halt dann auch nicht nur sagen was bescheiden läuft sondern auch wie man es besser machen kann.
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 11:00 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, MarkusP, baumpaul, Crossover, lavallee, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 04 Feb 2022 13:54 #1290

Danke an alle, die dabei waren. Das Interesse und auch für das Lob. In solch schwierigen Zeiten tut das allen Beteiligten gut. Bis bald im Stadion - am besten schon am Wochenende bei der U20!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Christian Volkmer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, mich69, nuvo, Eisbär999, lavallee, Roy
Ladezeit der Seite: 0.716 Sekunden