Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hockeydata

Hockeydata 05 Jan 2018 16:15 #1

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Wie einige sicher schon bemerkt haben, ist Hockeydata nicht mehr erreichbar...

Lt. ESBG Forum wurde das Ganze stillschweigend auf DEB-Online verlagert


www.deb-online.de/ Einfach obigen Balken durchklicken und gewünschtes Spiel anklicken

Alternativ noch dieser Link www.eishockey.info/eishockey/oberliga/liveticker/85/022
Mit vielen weiteren Informationen www.eishockey.info/eishockey/eisbaeren-regensburg/teaminfo/49
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 16:18 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Hockeydata 05 Jan 2018 18:02 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3811
Urmel schrieb:
Wie einige sicher schon bemerkt haben, ist Hockeydata nicht mehr erreichbar...

Lt. ESBG Forum wurde das Ganze stillschweigend auf DEB-Online verlagert


www.deb-online.de/ Einfach obigen Balken durchklicken und gewünschtes Spiel anklicken

Alternativ noch dieser Link www.eishockey.info/eishockey/oberliga/liveticker/85/022
Mit vielen weiteren Informationen www.eishockey.info/eishockey/eisbaeren-regensburg/teaminfo/49

Wieder so ein Beispiel, dass was Neues nicht unbedingt besser sein muss. War Pointstreak doch eigentlich ganz o.k. und zuverlässig, so empfand ich Hockeydata eher unübersichtlich (Tabellen, Scorerlisten etc.). Von mir aus hätten sie Pointstreak nicht den Rücken kehren müssen.

http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 18:04 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Hockeydata 08 Jan 2018 15:11 #3

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Da ich fauler Hund in der Arbeit gerade nichts besseres zu tun hatte, spielte ich mich ein bisschen mit der Oberliga-Süd-Statistik.

Ich bin ja eigentlich einer der das Glas eher halb leer, als halb voll sieht, aber was ich im Offensivbereich unserer "Topspieler" an Werten fand, ist ein wenig überraschend.
Vergleiche ich die ersten Angriffsreihen von Deggendorf, Selb, Peiting, Landshut, Rosenheim und Regensburg, fällt auf, Rosenheim kommt nur über das Kollektiv und hat keinen permanenten Scorer (Ausgeglichene Reihen). Landshuts Stürmer fallen ein wenig ab, da Trew und Wrigley verletzt sind und Lennartson zu wenig Spiele hat. Forster mit 42 Punkten und einer positiven +/- von 25.
Die erste Sturmreihe von:
Regensburg: 63 Tore + 82 Vorlagen = 145 Punkte bei +/- 132 (Bosas, Gajovski, Kronawitter)
Deggendorf: 51 + 74 = 125 bei +/- 107 (Gibbons, Leinweber, Böhm)
Selb: 52 + 89 = 141, aber "nur" 57 +/- (Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger)
Peiting: 46 + 82 = 128 mit einer+/- von 99 (Kostourek, Morris, Krabbat)

Die Topspieler-Pärchen dieser Vereine:
Regensburg: 56 + 60 = 116, +/- 70 (Gajovsky/Bosas)
Deggendorf: 52 + 56 = 98. +/- 80 (Gibbons, Leinweber)
Selb: 36 + 63 = 99, +/- 43 (Mudryk, Piwowarczyk)
Peiting: 37 + 66 = 103, +/- 78 (Morris, Kostourek)

Das war für mich aber noch nicht das Überraschende, dass Gajovsky und Bosas allein oder mit Reihenpartner Kronawitter, bessere Scorerwerte als z.B. die Deggendorfer haben. Ich habe die folgenden Pärchen der 2.Sturmreihen ebenfalls verglichen und muss zugeben, dass Pinizzotto und Flache laut Statistik wirklich gut dabei sind, bei aller Kritik von mir.

Regensburg: 30 + 49 = 79, +/- 38 (Flache/Pinizzotto)
Deggendorf: 29 + 46 = 75, +/- 44 (Schembri, Jirik)
Selb: 24 + 38 = 62, +/- 33 (McDonnald, Gare)
Peiting: 19 + 46 = 65, +/- 53 (Stauder/Saal)

Aber leider entscheidet die Spielerstatistik nicht die Abschlußtabelle, sondern die Teamstatistik und da sind wir scheinbar auf der Position, die dem momentanen Stand entspricht

In Überzahl sind wir zwar noch auf Platz 4, aber Landshut, Peiting und Deggendorf sind da noch vor uns. In Unterzahl sind Rosenheim, Selb, Peiting, Deggendorf, Landshut und auch Sonthofen besser.
Die Chancenverwertung (Schüsse auf das Tor und die daraus erzielten Treffer) ist bei Peiting, Deggendorf, Selb und Landshut auch besser. Außerdem ziehen wir nach Miesbach die meisten Strafzeiten.
Was auffällt, daß Peiting viel über die Specialteams macht. Es lohnt sich also, wie man beim ECP sieht. Die treten bei fast allen Statistiken positiv in Erscheinung. Scorer, +/-, Powerplay, Penalty-Killing, Schußeffizienz usw. - Belohnung Platz 5 mit deren Mitteln.

Peiting, Selb und Deggendorf halten außerdem seit zwei, drei Jahren größtenteils die Leistungsträger beisammen und verstärken sich punktuell. Wenn bei Selb ein Umbruch im Kader statt findet, funktioniert scheinbar deren Spielersuche besser. Selbst bei langfristig verletzten Spielern, handeln sie relativ schnell und haben kaum Nieten gezogen. Das sie mit Thom einen Trainer gefunden haben, der die Strafzeitenproduktion des Teams reduziert hat und die Spieler, deren Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte ausgetauscht hat, muss man ihnen Lob zollen.
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 15:38 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Womanizer

Hockeydata 08 Jan 2018 15:45 #4

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
Thomas schrieb:
Da ich fauler Hund in der Arbeit gerade nichts besseres zu tun hatte, spielte ich mich ein bisschen mit der Oberliga-Süd-Statistik.

Ich bin ja eigentlich einer der das Glas eher halb leer, als halb voll sieht, aber was ich im Offensivbereich unserer "Topspieler" an Werten fand, ist ein wenig überraschend.
Vergleiche ich die ersten Angriffsreihen von Deggendorf, Selb, Peiting, Landshut, Rosenheim und Regensburg, fällt auf, Rosenheim kommt nur über das Kollektiv und hat keinen permanenten Scorer (Ausgeglichene Reihen). Landshuts Stürmer fallen ein wenig ab, da Trew und Wrigley verletzt sind und Lennartson zu wenig Spiele hat. Forster mit 42 Punkten und einer positiven +/- von 25.
Die erste Sturmreihe von:
Regensburg: 63 Tore + 82 Vorlagen = 145 Punkte bei +/- 132 (Bosas, Gajovski, Kronawitter)
Deggendorf: 51 + 74 = 125 bei +/- 107 (Gibbons, Leinweber, Böhm)
Selb: 52 + 89 = 141, aber "nur" 57 +/- (Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger)
Peiting: 46 + 82 = 128 mit einer+/- von 99 (Kostourek, Morris, Krabbat)

Die Topspieler-Pärchen dieser Vereine:
Regensburg: 56 + 60 = 116, +/- 70 (Gajovsky/Bosas)
Deggendorf: 52 + 56 = 98. +/- 80 (Gibbons, Leinweber)
Selb: 36 + 63 = 99, +/- 43 (Mudryk, Piwowarczyk)
Peiting: 37 + 66 = 103, +/- 78 (Morris, Kostourek)

Das war für mich aber noch nicht das Überraschende, dass Gajovsky und Bosas allein oder mit Reihenpartner Kronawitter, bessere Scorerwerte als z.B. die Deggendorfer haben. Ich habe die folgenden Pärchen der 2.Sturmreihen ebenfalls verglichen und muss zugeben, dass Pinizzotto und Flache laut Statistik wirklich gut dabei sind, bei aller Kritik von mir.

Regensburg: 30 + 49 = 79, +/- 38 (Flache/Pinizzotto)
Deggendorf: 29 + 46 = 75, +/- 44 (Schembri, Jirik)
Selb: 24 + 38 = 62, +/- 33 (McDonnald, Gare)
Peiting: 19 + 46 = 65, +/- 53 (Stauder/Saal)

Aber leider entscheidet die Spielerstatistik nicht die Abschlußtabelle, sondern die Teamstatistik und da sind wir scheinbar auf der Position, die dem momentanen Stand entspricht

Vorne liegt auch nicht unser Problem. Reihe 2 scort respektabel und von Reihe 1 brauch ma gar ned reden. Reihe 3 hatten wir fast die komplette Saison gar keine.....

Unser Problem ist Hinten! Und damit mein ich nicht die Goalies, da wir auf dieser Position auch wieder top besetzt sind!

Es auf unsere Verletztenliste unserer Verteidiger zu schieben wär zu einfach, da unser Abwehrverhalten allgemein grausam war. Und da sind Nicht allein nur unsere Verteidiger gefragt......die grausamsten Böcke kamen in der Regel von den Vorderleuten da sie zu wenig nach hinten gearbeitet haben (ja Gulda war auch grausam)

Die einzigen die richtig hinten „ausgeholfen“ haben waren: Bosas, Mangold, Baier, Bosas, kronawitter und Bosas....ab und zu noch Flache

Ps: ich schreib absichtlich in der Vergangenheitsform, da ich aktuell mehr Einsatz aller Beteiligter sehe und optimistisch in die Meisterrunde gehe!
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 15:48 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Hockeydata 08 Jan 2018 16:04 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Interessant ausgewertet :-)

Legt auch schön offen an was es bei uns hapert. Eine dritte Sturmreihe existiert seit Beginn der Verletzungsserie de facto nicht mehr, fast genau ab dem Zeitpunkt als hier der Knoten geplatzt ist. Dazu noch die dünne Personaldecke in der Abwehr und schon schlingerte das Schiff am Heck in und her. Die beiden Sturmreihen vorne konnten das auch nicht mehr kompensieren, alleine deswegen schon nicht, weil selbst die ihre wechselnden Partner hatte und man sollte dabei trotzdem nicht vergessen wo unsere zweite Reihe stehen würde, hätten Flache und Pinner sowas wie "Normalform".
Diese Statistiken machen einen fast noch mehr trauriger, weil man da erst sieht welches Potential im Team stecken würde. Früher hat man gegenüber uns immer gefrotzelt, dass wir außer der SOS-Reihe nichts hätten und nur Mittelmaß wären. Jetzt haben wir zwei starke Reihen und SIND Mittelmaß.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Flo, gp330

Hockeydata 08 Jan 2018 16:22 #6

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Wie gesagt, ich muss ein wenig zurückrudern mit meiner Kritik.

Bei den Verteidigern sind natürlich bei den Scorern die Peitinger (Miller wahrscheinlich der stärkste Defender der Liga), Deggendorfer, Rosenheimer und Selber vorn dran. Auch bei +/-
Unser bester Mann bei +/- Kevin Schmitt mit +14. Gulda trotz vieler Fehlpässe und Scheibenverspringer mit +12, was aber die Powerplayquote des EVR mit 27 % kaschiert.
Die Defender, die jedoch das Spiel einigermaßen steuern sollten, wie Alt und Wolsch zwar noch mit +10 und +7, aber nur mit 10 Scorerpunkten wie unser "Scoringmonster" Schmitt mit 10 Punkten, obwohl sie mit 23 bzw. 21 Spielen im Gegensatz zu Schmitt mit 23 nicht recht weniger hatten. Die jungen Tippmann, Vogel und Eckl können das natürlich noch nicht auffangen. Einzig von Schütz hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, aber er ist ebenfalls noch ein sehr junger Spieler. Gulda wie geschrieben trotz durchwachsener Saison, mit 20 Punkten aus 25 Spielen statistisch ok.
Trotz vieler Torhüter-Rochaden, haben wir trotzdem da die wenigsten Probleme. Holmgren war stark bis zur Verletzung, Urbisch sah ich und einige bei meiner Sitzplatzumgebung auch nicht schlecht. Leserer machte seine Sache ordentlich und Schrörs kommt scheinbar ebenfalls auf Temperatur.
Hoffentlich haben die Optimisten Recht und das Team kommt durch die Rückkehr der Verletzten wieder in Schwung und rollt das Feld ein wenig von hinten auf.
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 16:23 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Hockeydata 08 Jan 2018 17:29 #7

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Die +/- Angaben bei Hockeydata kannst du getrost vergessen, da die Statstik nicht verpflichtend geführt werden muss und dadurch an vielen Standorten nur die Torschützen und Assists (vermutlich automatisch von Hockeydata) eingetragen werden.
Gulda trotz vieler Fehlpässe und Scheibenverspringer mit +12, was aber die Powerplayquote des EVR mit 27 % kaschiert.

Überzahltore/Unterzahlgegentore würden in eine richtig geführte Statstik nicht mit einfließen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hockeydata 08 Jan 2018 20:22 #8

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Stimmt, ich vergaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden