Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Re:Kader 2018/2019 23 Mai 2018 16:26 #481

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
baumpaul schrieb:
Wahrscheinlich werden wir nächste Saison 1-0 oder 2-1 gewinnen, wenn überhaupt.
Ich frage mich ernsthaft wer nächste Saison die Tore schiessen soll.
Ich habe nichts gegen junge und willige Spieler, aber nur mit "solchen" Jungs
wird es auch nicht klappen, befürchte ich.

Momentan kommt keine große Vorfreude bei mir auf. Sparflamme mehr fällt mir dazu nicht ein...
Die gut 30 Tore von Kronawitter und Pinizotto trau ich den neuen durchaus zu, Baier, Felsoci 1 und 2, Mangold waren jetzt auch keine Tormaschinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 16:45 #482

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Dann bleibt nur zu hoffen das Peter auch wieder 23 macht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 17:11 #483

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ontl ist sicherlich ein Spieler, auf den man sich im Vorfeld freuen kann. Sehe im Sturm nicht so schwarz.

Übel wird´s mir bei der Abwehr (8 incl. Alt sind ja fix)

Aber ist ja nicht mein/unser Kopf der rollt, wenn die "Scheiße" wieder aufwärts läuft. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 20:37 #484

  • zockersigi
  • zockersigis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 25
des Geschreibsel verbunden mit grenzenlosem Pessimismus is ja net auszuhalten. Die Mannschaft steht erst teilweise und hat noch keine einzige Trainingseinheit hinter sich. Doch die ewigen Besserwisser haben nix anderes zu tun als rumzukotzen und möglichst alles schlecht zu reden.
bitte kotzt euch kuenftig selber an und belästigt nicht die Fans, denen an SACHLICHER Information gelegen ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 20:40 #485

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ontl bekommt durchweg gute Bewertungen. Auf den jungen Mann können wir uns glaub ich richtig freuen. Gute Verpflichtung!

Zwei Stellen sind im Sturm noch offen. Schwarz und ??? Nachdem wohl noch ein sehr junger Spieler kommen soll hoff ich auf Gams...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 20:52 #486

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
zockersigi schrieb:
des Geschreibsel verbunden mit grenzenlosem Pessimismus is ja net auszuhalten. Die Mannschaft steht erst teilweise und hat noch keine einzige Trainingseinheit hinter sich. Doch die ewigen Besserwisser haben nix anderes zu tun als rumzukotzen und möglichst alles schlecht zu reden.
bitte kotzt euch kuenftig selber an und belästigt nicht die Fans, denen an SACHLICHER Information gelegen ist.
Die Meinung das die Mannschaft erst teilweise steht, kann ich so nicht unterschreiben.
Im Gegenteil sie ist fast vollzählig.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 21:02 #487

  • Harry EVR
  • Harry EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Ich fürchte der Pessimismus ist leider Realismus!
Lasse mich gerne eines besseren belehten bzw. hoffe ich meine Befürchtungen treffen nicht ein, aber ich denke dies wird eine schwere Saison.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 21:54 #488

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Redet doch mal mit dem Trainer oder mit dem sportlichen Leiter ‚ man will nicht das Senioren Hockey der Oberliga sondern power Hockey mit 4 Reihen, darum wird man auch keinen 38igen Ex Del Spieler sehen der noch ein oder zwei Jahre ein paar Euro mitnimmt. Gebt der Mannschaft und den jungen Spielern eine Chance.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, helmi, zockersigi, BigmoveAndy

Kader 2018/2019 23 Mai 2018 23:24 #489

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
iceking schrieb:
Redet doch mal mit dem Trainer oder mit dem sportlichen Leiter ‚ man will nicht das Senioren Hockey der Oberliga sondern power Hockey mit 4 Reihen, darum wird man auch keinen 38igen Ex Del Spieler sehen der noch ein oder zwei Jahre ein paar Euro mitnimmt. Gebt der Mannschaft und den jungen Spielern eine Chance.

Lasst doch jedem seine Meinung, manche nennen es auch "Befürchtungen". Zweifelsohne finde wir die Ausrichtung auf junge, ehrgeizige, schnelle Spieler alle gut. Wir haben es jetzt schon jahrelang mit eigenen Augen gesehen und uns an unseren DNLern erfreut. Von dieser Seite her ist gegen die neue Ausrichtung nix einzuwenden. Wir freuen uns drauf, zu sehen, was IP aus den Leuten macht.

Doch es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir auch alle in den letzten Jahren gesehen haben, dass die Youngsters zumeist nicht die Spiele entschieden haben, zumeist auch nicht übermäßig Scorerpunkte produziert haben. Soll sich das nun schlagartig ändern? Wir hoffen es, manche befürchten das Gegenteil und das kann/muss man als Meinung auch akzeptieren. Das hat nix mit Pessimismus zu tun.

Viel wird demnach wieder auf die Schultern von Gajo und Divis geladen, evtl. zu viel. Und wir werden wieder ausrechenbarer, wenn sich alles "toremäßig" auf die beiden zuspitzt oder auch nicht, wenn die Jungen doch famos einschlagen. Zu verstehen sind aktuell beide Seiten. Wenn es nicht funktioniert, steht halt ein Menge auf dem Spiel. Wir werden sehen und hoffen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2018/2019 24 Mai 2018 09:33 #490

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6506
  • Dank erhalten: 5163
Kann schon sein, dass wir mit Divis/Gajo uns an Zeiten von SOS zurückversetzt fühlen werden. Damals gab es angeblich auch nur diese eine Reihe und der Rest war allerhöchstens Durchschnitt. Wenn die Saison wieder so verläuft wären wir aber doch zufrieden, oder? ;)
Ich verstehe natürlich auch die Skepsis. Ich hätte auch liebend gerne mehr Geisbergers, Geigenmüllers, Schadewaldts oder Feuereckers im Team. Ich bin mir auch sicher auch ein Pavlov wäre da nicht abgeneigt. Geht aber eben nicht und ich finde, so wie der Kader zusammengestellt wird ist das immer noch eine gute Mischung. Es kann genauso in die Hose gehen, wie wenn ich einen Kader mit vielen erfahrenen Spielern zusammenstelle. Weiden oder Landshut machten das die letzten Jahre hin und wieder mal vor. Ja, die Verteidigung bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen. Aber da hoffe ich einfach auf pavlovs Trainingskünste, dass er aus dieser jungen Hintermannschaft eine solide Abwehr formt. Hat gegen Ende der letzten Saison ja schon gut geklappt. Wichtig wird sein, dass man die Lücke, die Schmitt, Wolsch und P.Gulda hinterlassen, gefüllt wird. Potential ist bei Schiller, Heider und Weber jedenfalls vorhanden. Muss eben passen ;) Und die Kaderplanungen sind ja noch nicht abgeschlossen...

Edit:
Ich kopiere mal eine Meinung aus Tölz zu Ontl aus dem ESBG-Forum hier rein:

Ontl könnte ich mir anstelle von Pinizotto vorstellen. Hat einen sehr guten Pass und ein gutes Auge für den Mitspieler, kann ein Spiel für seine jungen Jahre sehr gut lesen und hat eine hohe Spielintelligenz. Gerade auch was das Überzahlspiel angeht. In der Defensive hat er sich in Bayreuth nochmals verbessert. Was ich in den Playdownspielen gesehen habe war, dass er seine Rolle als Mittelstürmer nicht wie gewohnt spielen konnte. Er musste hoch zwischen den Verteidigern stehen, so konnte er seine Qualitäten nicht ausspielen. Er kann aber auch problemlos aussen spielen. Er ist einer für den Spielaufbau und ein Zocker vor dem Tor, er ahnt instinktiv wo die Scheibe hinfällt/abprallt. Siehe auch sein erstes DEL2 Tor Bietigheim _ Tölz Spiel 7 ab ca.1.50. auf Sprade/YouTube


chris
Letzte Änderung: 24 Mai 2018 09:44 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden