Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 17 Jun 2019 15:25 #461

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
lavallee schrieb:

Was ist denn Blockchain im Eishockey? Datenbank über Spielerwerte, Statistiken, Scouting, … sowas?
Ne, dafür haben sie ein anderes System am Start, das zwar sicher auch etwas Geld kostet aber ziemlich geil ist :)
www.icebergsports.com

Das Blockchain-Thema betrifft auch hier die administrative Ebene. Ich bin in der Thematik nicht so drinnen *Neuland* :D Aber Verwaltungswege und Prozesse sollen mit dieser Technologie beschleunigt und in der Bearbeitung sozusagen entschlackt werden. Inwiefern das bei einem Eishockeyverein relevant ist kann ich jetzt aber auch nicht beurteilen. Offensichtlich bringt es in der heutigen Zeit aber wohl genug Vorteile um sich dieser Sache anzunehmen. Vielleicht kann der Web-Sebi was zu dem Thema sagen.

chris
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 15:26 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Kader 2019/2020 17 Jun 2019 15:31 #462

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Sorry für den Doppelpost.....

nuvo schrieb:
Wenn wir gerade beim DEL2 Format sind... Kann mir jemand sagen, warum der Videowürfel nicht besser eingebunden wird? Im speziellen meine ich Szenen aus dem Spiel. Tore, Chancen oder Checks?

Allgemein hat die Arena keine DEL2 Tauglichkeit. Ich weiß, dass dies nur indirekt etwas mit den Eisbären zu tun hat, aber eine neue Band mit erhöhtem Plexiglas und OHNE Netz ist fast bei jedem Oberligisten Standard! Gerade bei den Sprade Übertragungen ein extremer Nachteil. Aber ich möchte die Diskussion nicht wieder entfachen. Mich stört es einfach extrem! Und jetzt bitte keine Hinweise auf die Verletzungsgefahren der Zuschauer, danke!
Ich meine mal gehört zu haben, dass vieles mit der Soundanlage zusammenhängt. Gut, Spielszenen einblenden vielleicht nicht so. Aber bei dem ganzen Multimedialen Dingen scheint man mit der alten Soundanlage immer noch sehr eingeengt zu sein. Angeblich (!) soll die aber in diesem Sommer ausgetauscht werden.
Das mit der Bande gebe ich Dir Recht. Das wäre nach dem Würfel, dem Licht und der Soundanlage das nächste Projekt, das für meine Begriffe dringend anstehen würde.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Re:Kader 2019/2020 17 Jun 2019 16:16 #463

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 200
chris schrieb:
Sorry für den Doppelpost.....

nuvo schrieb:
Wenn wir gerade beim DEL2 Format sind... Kann mir jemand sagen, warum der Videowürfel nicht besser eingebunden wird? Im speziellen meine ich Szenen aus dem Spiel. Tore, Chancen oder Checks?

Allgemein hat die Arena keine DEL2 Tauglichkeit. Ich weiß, dass dies nur indirekt etwas mit den Eisbären zu tun hat, aber eine neue Band mit erhöhtem Plexiglas und OHNE Netz ist fast bei jedem Oberligisten Standard! Gerade bei den Sprade Übertragungen ein extremer Nachteil. Aber ich möchte die Diskussion nicht wieder entfachen. Mich stört es einfach extrem! Und jetzt bitte keine Hinweise auf die Verletzungsgefahren der Zuschauer, danke!
Ich meine mal gehört zu haben, dass vieles mit der Soundanlage zusammenhängt. Gut, Spielszenen einblenden vielleicht nicht so. Aber bei dem ganzen Multimedialen Dingen scheint man mit der alten Soundanlage immer noch sehr eingeengt zu sein. Angeblich (!) soll die aber in diesem Sommer ausgetauscht werden.
Das mit der Bande gebe ich Dir Recht. Das wäre nach dem Würfel, dem Licht und der Soundanlage das nächste Projekt, das für meine Begriffe dringend anstehen würde.

chris
Ja die Soundanlage ist auch so ein Thema. Die gehört dringend auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Das Sprade Signal ohne Ton auf den Videowürfel zu bringen sollte die Technikspezialisten nicht vor allzu groß Herausforderungen stellen.

Hab mal gehört, dass es hier eine Thematik mit dem Stammverein geben soll. Ob das stimmt...

Auf jeden Fall hab ich mir damals viel davon versprochen und nix davon ist eingetreten. Für die Werbepartner super aber das ging mit der Leinwand damals auch alles.

Ich lasse mich gerne dieses Jahr hier überraschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 15 Jul 2019 08:40 #464

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
nuvo schrieb:
Wenn wir gerade beim DEL2 Format sind... Kann mir jemand sagen, warum der Videowürfel nicht besser eingebunden wird? Im speziellen meine ich Szenen aus dem Spiel. Tore, Chancen oder Checks?

Ganz einfach: Man darf nur anerkannte Tore auf den Würfel bringen. Steht in den Durchführungsbestimmungen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 15 Jul 2019 09:21 #465

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
stoney schrieb:
nuvo schrieb:
Wenn wir gerade beim DEL2 Format sind... Kann mir jemand sagen, warum der Videowürfel nicht besser eingebunden wird? Im speziellen meine ich Szenen aus dem Spiel. Tore, Chancen oder Checks?

Ganz einfach: Man darf nur anerkannte Tore auf den Würfel bringen. Steht in den Durchführungsbestimmungen.
Tut man das schon?

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Re:Kader 2019/2020 15 Jul 2019 09:41 #466

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
chris schrieb:
Tut man das schon?

Nö. Das ist vom Ablauf her auch etwas tricky, das Spiel läuft ja dann schon wieder und die Ansage muss gemacht werden. Ist ausserdem regietechnisch schwierig, da muss ja für Sprade das Wiederholungsgedöns auch gebracht werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Kader 2019/2020 15 Jul 2019 09:54 #467

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 200
stoney schrieb:
chris schrieb:
Tut man das schon?

Nö. Das ist vom Ablauf her auch etwas tricky, das Spiel läuft ja dann schon wieder und die Ansage muss gemacht werden. Ist ausserdem regietechnisch schwierig, da muss ja für Sprade das Wiederholungsgedöns auch gebracht werden.
Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick! Ein einfacher Videoswitch um das Sprade Signal drauf zu legen würde doch reichen. Dort wird es eh gezeigt! Andere Vereine machen das ja auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Kader 2019/2020 15 Jul 2019 10:20 #468

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
nuvo schrieb:
Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick! Ein einfacher Videoswitch um das Sprade Signal drauf zu legen würde doch reichen. Dort wird es eh gezeigt! Andere Vereine machen das ja auch.

Auf Sprade läuft das ja schon direkt nachdem es stattgefunden hat. Ein gegebenes Tor ist es aber offiziell erst nach dem Bully danach. Und das dauert halt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 15 Jul 2019 15:17 #469

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Mir würde es schon mal reichen, wenn wir immer die Torschützen und Scorer GROSS auf dem Würfel sehen würden (anstatt immer die Werbepartner in groß). Ebenso bei den Strafzeiten. Das geschieht meist im klein klein und die Durchsage verstehst bei der miesen Soundanlage sowieso nicht.

Ob dann auch mal die Tore laufen, ist erstmal Zukunftsmusik. Eine Lösung wär ja die Tore und die Highlights wie bei Sprade in der Drittelpause auf dem Würfel zu zeigen. Das wär doch schon mal ein Kompromiss und Anfang.
Letzte Änderung: 15 Jul 2019 15:18 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Kader 2019/2020 15 Jul 2019 15:38 #470

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Der miese Sound ist hoffentlich ab der kommenden Saison kein Thema mehr, sollte es so kommen, dass die Anlage im Sommer erneuert wird...
Die Drittelpausen sind ja größtenteils mit Werbung belegt, was auch wichtig und sinnvoll ist. Aber gegen Ende der Pausen, wenn die Spieler wieder aufs Eis kommen, könnte man quasi als Einheizer die Tore des vergangenen Drittels evtl. schon zeigen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe war da bislang noch "Luft" auf dem Videowürfel was Werbeeinblendungen angeht. Ist eben eine Frage der Umsetzbarkeit.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.640 Sekunden