Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 15 Jul 2019 16:19 #471

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Lasst euch mal überraschen, was dann zum Punktspielauftakt so läuft ;).

Soundanlage würde ich mir keine Hoffnung machen, wäre mir neu aktuell.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2019/2020 23 Jul 2019 19:48 #472

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Eisbären Regensburg
(OLS) Der junge Verteidiger Nico Ontl, Bruder von Eisbären-Stürmer Constantin Ontl, kommt zum EVR und könnte nicht nur im Nachwuchsbereich auflaufen, sondern auch eine Option für das Oberliga-Team darstellen

www.icehockeypage.de/
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 07 Aug 2019 14:03 #473

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
aus der MZ:

Igor Pavlov und seine Eisbären-Pläne

Die EVR-Eisbären schwitzen schon lange im Sommertraining. Der Trainer formuliert in acht Punkten, was er für 2019/20 vorhat. .....

leider ein mz+ artikel. kann hier mal jemand diese 8 punkte aufzählen?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 07 Aug 2019 14:22 #474

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
MarkusP schrieb:
aus der MZ:

Igor Pavlov und seine Eisbären-Pläne

Die EVR-Eisbären schwitzen schon lange im Sommertraining. Der Trainer formuliert in acht Punkten, was er für 2019/20 vorhat. .....

leider ein mz+ artikel. kann hier mal jemand diese 8 punkte aufzählen?

Artikel ist ja schon vom 10. Juli.
Aber kurz zusammengefasst: (falls nicht erwünscht, einfach löschen)

1. Aufarbeitung der vergangenen Saison:
Pavlov gesteht, dass man den Gegner unterschätzt hat und Playoffs im Gegensatz zur regulären Saison eben ne andere "Geschichte" sind.

2. Verstärkungen:
Man hätte auf Dotzler gehofft, ansonsten keine Alternativen; man hofft, dass sich die Verteidiger weiterentwickeln und er sie besser machen kann.

3. Torhüter:
Generell mit dem Duo Holmgren/Fössinger zufrieden; Fössinger soll 30 - 40 % der Spiele machen.

4. Neuzugänge:
Viel Lob für Schwamberger (cleverer Spieler); bei Reisnecker hofft man, dass er nach der Verletzung voll durchstarten kann (Goalgetter); Guft-Sokolov (Kämpfer und defensiv stark)

5. Druck:
Druck ist immer da; Aufstieg weiterhin kurz- oder mittelfristig das Ziel;

6. langfristige Verträge:
Verträge sollen den Spielern Vertrauen bringen, weil man mit ihnen langfristig plant.

7. Formation:
Wunschformation besteht, aber erst müssen die Verletzten zeigen, dass sie topfit sind (Ontl, Flache, Heger, Schütz); Auch aus der DNL Alternativen möglich (Großrubatscher mit evtl. dt. Pass dann)

8. Nachwuchs:
Fabian Herrmann soll nicht "verbrannt" werden, ist für die DNL-Mannschaft wichtiger; dennoch sind regelmäßige Einsätze geplant (Freitags)
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 14:23 von Jack81.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, DrHupi

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:00 #475

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Gerade eben im Whatsapp-Channel der Eisbären:

Unser Kooperationspartner für die kommende Saison ist der EV Landshut!
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:07 #476

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Gerade eben im Whatsapp-Channel der Eisbären:

Unser Kooperationspartner für die kommende Saison ist der EV Landshut!

Auch gerade gelesen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kommt halt dann letztendlich auf die Umsetzung an. Welche Spieler kommen denn überhaupt in Frage für uns? Welcher Jahrgang ist FöLi berechtigt?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:12 #477

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Aus dem Artikel lest es sich zumindest so heraus, dass die Geschichte erst mal nur in unsere Richtung geht. Was im Gegensatz zu den letzten Kooperationen zu gute kommt ist die Tatsache, dass wir nicht sonderlich auf diese FöLis angewiesen sind, sofern uns das Verletzungspech nicht wieder vollends trifft. Unser Kader wäre auch so breit genug aufgestellt. Der angesprochene Konkurrenzkampf wird hier wirklich angekurbelt, was sicher auch positiv sein kann.

Edit: Wer aus Landshut dafür in Frage käme wären:
(S) Luca Trinkberger
(S) Lukas Mühlbauer
(S) Alexander Ehl :woohoo: :side: :lol:
(S) Marco Baßler :woohoo: :side: :lol:
(V) Christian Ettwein
(V) Mario Zimmermann
(G) Philip Maurer

chris
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 10:23 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:22 #478

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Schon interessant...2 DNL1 Standorte gehen eine gemeinsame Förderlizenzkooperation ein.Da bin ich mal gespannt,wie der Austausch stattfinden soll.Unser Kader ist proppenvoll und aus der DNL gibt's Nachrückkandidaten.
Landshut ist ein DNL Top 4 Kandidat und von ihrer Seite her kann ich mir gut vorstellen,daß sie wollen,das ihre DEL 2 Nachzügler oder DNL Talente Spielpraxis in der Oberliga bekommen.Was das dann im Umkehrschluss für unseren Kader bedeuten wird?Eventuell Trainingszeiten mit dem DEL2 Team Landshut?Mein schon länger anhaltendes Bauchgefühl,eines Ausbildungsvereins/Projekts Eisbären Regensburg,verstärkt sich gerade wieder....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:30 #479

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Eisbarny schrieb:
Mein schon länger anhaltendes Bauchgefühl,eines Ausbildungsvereins/Projekts Eisbären Regensburg,verstärkt sich gerade wieder....
Solange wir in der OL spielen ist das (leider) Fakt und schon Realität. Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

Ich denke die Kooperation wird weitestgehend außerhalb der DNL vollzogen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zwei Ligakonkurrenten die Spieler gegenseitig über Umwege zuschieben. Da gäbe es schon skurrile Konstellationen. Von den genannten wird es vielleicht ein Trinkberger, Ettwein oder Zimmermann (Der wäre aber wohl noch DNL-Berechtigt) sein. Recht viel mehr wird man nicht erwarten können.

chris
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 10:31 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:40 #480

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kooperationen (mehr). Hat in der Vergangenheit nicht sonderlich viel gebracht unterm Strich.
Wenn die Kooperation so aussieht, dass wir bei Bedarf Spieler bekommen, ohne unsere eigenen Nachwuchsspieler vernachlässigen zu müssen, kann ich damit leben.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden